Giant ATX 1 2020 Erfahrungen / Meinungen/ Anfänger MTB

Dabei seit
15. April 2019
Punkte Reaktionen
15
Servus miteinander?

Ich bin (wie schonmal erwähnt) 14 und brauche ein MTB.
Ich bin 1.74 groß und fahre eigentlich überwiegend Cross Country genauer genommen fahre ich gerne mal durch Waldwege,wenig Asphalt Wurzeln sind nicht immer auszuschließen. Ich benutze es natürlich auch im Alltag.
Mein Budget ist leider etwas mager und liegt bei höchstens 500 Euro.

Mir gefällt dieses Bike hier:
Würde es in Grau nehmen)


Ich weis das die Ausstattung nicht gerade viel zu bieten hat aber für meine Bedürfnisse sollte es Ausreichend sein.
Vor allem aber bin ich der Meinung das der Rahmen im Vergleich zu anderen Anbietern bei dieser Preisklasse relativ Hochwertig ist (Steif,Leicht) oder ist dem nicht so???


Was haltet ihr von diesen MTB?

Danke schon mal im Voraus!
 
Dabei seit
3. August 2011
Punkte Reaktionen
857
Ort
LK Rosenheim
Wenn es dir gefällt und du denkst es passt dann kauf es.

Das ein gebrauchtes Rad, oder wenigstens ein 2019er im Abverkauf, vermutlich sinnvoller wäre wurde ja in deinem letzten Thread schon geschrieben ;)
 
Dabei seit
15. April 2019
Punkte Reaktionen
15
Nach 2019 Modellen habe ich schon geschaut aber da passt die Größe meist nicht.

Ich denke auch das ein gebrauchtes sinnvoller wäre aber für ein gescheitest zahle ich momentan bei mir in der Gegend schon in Richtung 400 Euro. Sind dann auch meistens 26 er ich hätte schon gerne 27,5 oder 29 er:ka:.
Vielleicht wird das mit Saisonstart ja besser ? Oder steigen dann eher die Preise?
 
Dabei seit
3. August 2011
Punkte Reaktionen
857
Ort
LK Rosenheim
Wiegesagt, wenn es dir gefällt dann kauf es dir.
Das der Rahmen jetzt besonders leicht und steif sein soll schreibt jeder Hersteller dazu, darauf würde ich nicht viel geben.
Räder in der Preisklasse sind sich meist sehr ähnlich, da nehmen die sich nicht viel.

Alles andere steht im Kaufberatungsthread:
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
7.754
Ort
Wien
Auch wenn dir der babyblaue Rahmen gut gefällt finde ich diese beiden Bikes viel besser
 
Oben