Giant Classic Galerie

Punkte Reaktionen
212
hallo, neulich habe ich einen gsr100 rahmen bekommen und würde mich interessieren welchen durchmesser die sattelstütze an deinem hat? die fehlt hier nämlich und ich messe mal 25,6 mal 25,8mm... :wut:
danke im voraus!
Moin,

Ich war lange nicht hier... Ich hab gerade die Stütze rausgezogen aber die hat leider keinen Durchmesser eingraviert und ich keinen Messschieber hier. Hab Mal eine Stütze mit 25,4 reingesteckt... Die hat deutlich zuviel Spiel. Ich würde sagen im Bereich 26mm. Die 27,2mm Stütze war auf jeden Fall deutlich zu groß.😁

Punkte Reaktionen
108
Moin,

Ich war lange nicht hier... Ich hab gerade die Stütze rausgezogen aber die hat leider keinen Durchmesser eingraviert und ich keinen Messschieber hier. Hab Mal eine Stütze mit 25,4 reingesteckt... Die hat deutlich zuviel Spiel. Ich würde sagen im Bereich 26mm. Die 27,2mm Stütze war auf jeden Fall deutlich zu groß.😁
danke dir. werde mal mit den stützen, die ich hab, ausprobieren, was passt...

Punkte Reaktionen
212
Und hier dann gleich das "neue"...

Giant ATX 840 Suspension

Vorher:
Screenshot_20210314-015145-01.jpeg

Nachher: ohne Suspension😁

IMG_20210609_141617-01.jpeg

IMG_20210609_141629-01.jpeg

Punkte Reaktionen
1.850
Ich wollte ja gestern in nem Nachbarort nur zwei günstige Fahrradständer für die Klassiker holen, die hatten aber auch noch ein Giant stehen. 30 Euro für Rad + zwei Ständer, da hab ich nicht überlegt... Hauptsächlich wg. den Reifen. Kein Skinwall, eher hellbeige. Kenda Hammer und Kenda Anvill.

Ist eher Einstiegsklasse, ein "Team World Cup Atlanta Edition" mit Alivio und Acera Parts in 19,5". Optisch hat es mir sehr gut gefallen. Lt. der Frau haben sie es mal für sie gekauft, dreimal gefahren und dann stand es rum. An der vorderen Felge sind nicht mal Nutzspuren zu sehen...

Mal sehen, evtl. pimpe ich das zumindest mit vorhandenen LX Parts oder so.

EDIT: zum Baujahr hab ich nicht recht was gefunden im Netz. Irgendwo stand 97, aber 22,2 Schaftvorbau und Cantis passt da nicht ganz dazu...

IMG_20210901_234007.png

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
3.202
Ich wollte ja gestern in nem Nachbarort nur zwei günstige Fahrradständer für die Klassiker holen, die hatten aber auch noch ein Giant stehen. 30 Euro für Rad + zwei Ständer, da hab ich nicht überlegt... Hauptsächlich wg. den Reifen. Kein Skinwall, eher hellbeige. Kenda Hammer und Kenda Anvill.

Ist eher Einstiegsklasse, ein "Team World Cup Atlanta Edition" mit Alivio und Acera Parts in 19,5". Optisch hat es mir sehr gut gefallen. Lt. der Frau haben sie es mal für sie gekauft, dreimal gefahren und dann stand es rum. An der vorderen Felge sind nicht mal Nutzspuren zu sehen...

Mal sehen, evtl. pimpe ich das zumindest mit vorhandenen LX Parts oder so.

EDIT: zum Baujahr hab ich nicht recht was gefunden im Netz. Irgendwo stand 97, aber 22,2 Schaftvorbau und Cantis passt da nicht ganz dazu...

Anhang anzeigen 1332712
hi,
das könnte in der Tat ein 97ziger Team World cup sein.

Ich habe mal ein 98ziger ausgeschlachtet (für custom Teile die da zufällig dran montiert waren), dass hatte zwar schon V-Brake aber noch immer Schaftvorbau (weil eben bei Billigbikes über Jahre auch alte Standards aufgebraucht werden, so sieht man heute ja noch immer 3fach-Kurbeln und Schraubkassetten usw. an günstigen Bikes). So war das 1998:
Giant Team World Cup 1998.jpg

Punkte Reaktionen
86
Ich denke auch 1997 könnte hinkommen. GIANT Kataloge aus dieser Zeit scheinen rar – hab letztens auch danach gesucht…

Falls du eine Quelle auftreibst für GIANT Kataloge/PDFs aus den 90ern bis frühe 2000er wäre ich auf jeden Fall interessiert!

[Sorry für OT in der Galerie]

Punkte Reaktionen
1.850
Danke. Hab beim googeln verschiedene gefunden. Einer mit passender gelber RST Gabel, ein anderer mit roten Reifen. Alles wohl immer original ab Werk.

@joglo
Ein wichtiger Unterschied ist noch von mir zu dem Scan. In deinem Scan steht Aluminium. An meinem hält aber ein Magnet, sprich Stahl...

Punkte Reaktionen
3.202
@joglo
Ein wichtiger Unterschied ist noch von mir zu dem Scan. In deinem Scan steht Aluminium. An meinem hält aber ein Magnet, sprich Stahl...
stimmt, 1997 war das Bike CroMo 4130, ab 98 Alu

Ich denke auch 1997 könnte hinkommen. GIANT Kataloge aus dieser Zeit scheinen rar – hab letztens auch danach gesucht…

Falls du eine Quelle auftreibst für GIANT Kataloge/PDFs aus den 90ern bis frühe 2000er wäre ich auf jeden Fall interessiert!

[Sorry für OT in der Galerie]
ich kann auf Anfrage die Infos aus den Bike Markt Ausgaben per IM senden...

Oben