Giant Contact SL Switch Sattelstütze Sattelklemme hat Spiel

Registriert
19. September 2011
Reaktionspunkte
3
Meine Giant Contact SL Switch Sattelstütze hat an der Sattelklemme etwas Spiel. Ich dachte, man könnte dieses durch die beiden Madenschrauben korrigieren. Doch leider ohne Erfolg. Hat da jemand eine Idee?
 

Anzeige

Re: Giant Contact SL Switch Sattelstütze Sattelklemme hat Spiel
Hallo sharky,
nein, ich meine das Unterteil von der Sattelbefestigung. Dort sehe ich zwei kleine Madenschrauben, von denen ich dachte, mit denen könnte man das Unterteil fixieren. Dem ist aber leider nicht so.... Diese scheinen für eine Justierung im Stützeninnern zu sein, nicht aber für die Sattelbefestigung. Sonst sehe ich nix. Ist das Teil vielleicht verpresst? Oder war geklebt und hat sich nun gelockert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. für dich zum lernen: eine sattelklemme ist das:

1579511064219.png




was du meinst ist die sattelklemmUNG. fast gleich. aber technisch doch was anderes ;)

1579511141411.png



bei dir wackel also an der mit 1 gekennzeichneten stelle der sattel radial, von links nach rechts, was sich an der sattelspitze natürlich deutlich bemerkbar macht? wenn ja, dann leg doch bitte mal einen finger an das rohr, das ich mit 2 gekennzeichnet habe. am besten am übergang wo es in das tauchrohr übergeht. ich vermute, dass du dort das spiel auch merkst. etwas spiel ist hier normal. sonst geht die stütze fest. bei einer reverb könnte ich dir jetzt sagen, was du servicen musst.

für die contact switch gibt es einen längeren thread. vielleich findest du hier eine info. ich hab ihn nicht ganz gelesen und im kopf
 
Genau sharky, dieses Teil meine ich. Sattelklemmung. Das Rohr ist stabil, es scheint wirklich nur das Unterteil der Sattelklemmung Spiel zu haben. Das ist aber nix zum befestigen... Wie könnte man so etwas reparieren?

1579511909769.png


Die Reverb meines Fullys ist gerade auch im Service. Wegen Absenkung beim Draufsetzen.....
 
ich vermute mal, dass du das nicht nachziehen kannst. mich wundert, dass es da wackelt, aber das standrohr nicht. das ist komisch. ich kann heute abend mal bei meiner gucken wie es da ist.
 
Zurück
Oben Unten