Giant E-Bike lässt sich nicht einschalten

Hallo,
habe mit meinem Fahrrad ein Problem. Habe dieses Nachts abgestellt und am nächsten Morgen ließ es sich nicht mehr

einschalten. Das Display leuchtet mit allen Symbolen kurz auf und schaltet wieder ab. Das Fahrrad hat ca. 600km runter und ist 3 Monate alt.

War bis zu diesem Zeitpunkt 1000% zufrieden

Halte ich die EIN Taste länger, kommt auch der richtige Bildschirm mit AKKU 100% und Eco usw. nur lasse ich die Taste wieder

los, schaltet das Display aus.

In der Nacht, wo es draußen stand, regnete es. Habe aus diesem Grund das Fahrrad die letzten 2 Tage in einen Raum gestellt,

wo die Heizung voll aufgedreht war. Selbst das brachte nichts.

Mein zweites Problem ist nun, dass ich vor kurzem Umgezogen bin und mein Händler jetzt 300km entfernt sitzt.

Danke
Harry

ATU-50912330.jpg

Das ist jetzt keine Ironie. Nasse Stelle suchen. Kann das Steuerteil, Fernbedienung, oder wie man es auch immer nennen will, sein. Muss es aber nicht. Gucken wo Wasser eindringen konnte und trocknen. Stelle abdichten.
Möglicherweise kann es aber auch den "Controller" durch Kurzschluss zerschossen haben.

Wenn keine Garantie mehr drauf ist. Dann gibt es noch den Trick das Teil biss auf die Platine auseinander zu bauen und in Isopropylalkohol zu legen (mit sauberen Bastelpinsel und Propylalk waschen) und dann trocken zu föhnen.

Hallo,
habe mit meinem Fahrrad ein Problem. Habe dieses Nachts abgestellt und am nächsten Morgen ließ es sich nicht mehr

einschalten. Das Display leuchtet mit allen Symbolen kurz auf und schaltet wieder ab. Das Fahrrad hat ca. 600km runter und ist 3 Monate alt.

In der Nacht, wo es draußen stand, regnete es.

Mein zweites Problem ist nun, dass ich vor kurzem Umgezogen bin und mein Händler jetzt 300km entfernt sitzt.

Regen sollte ein Fahrrad durchaus aushalten können. M.E. ein Gewährleistungsfall - dafür ist erst mal der Verkäufer zuständig.

Daß Du umgezogen bist, ist nicht Schuld des Verkäufers.

Ruf ihn doch mal an, was Du machen sollst, vielleicht hat er ja einen Partner-Betrieb in Deiner (neuen) Gegend ...

Und warte damit nicht noch 3 Monate, sonst müßtest Du nachweisen, daß der Mangel (Regen-Undichtigkeit) schon beim Verkauf bestand.

Zurück