Giant Faith 0 Lagertausch

Registriert
16. Juli 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
Hanau/ Hainburg
Hallo Leute,

bei meinem Faith 0 aus 2011 sind an der unteren Schwinge die Lager fällig.
Kennt da jemand die genauen Größen?
Und wo man die einzelnen Lager herbekommt?

Mit ausmessen war mir das zu ungenau, und online konnte ich nichts dazu finden.
Hat da jemand Tipps? evtl wollte ich statt Kugellager auch Gleitlager einbauen, wäre das eine gute Alternative?

Vielen Dank im vorraus
Gruß
 
Hallo Leute! Lagersatz schön und gut, aber meiner Meinung nach fehlt da eine Lagerpaarung!
Ich würde gerne/muss unbedingt die Lager an meinem Giant Faith 1 erneuern und habe es erstmal komplett auseinander genommen(Lager noch in Bauteilen). Habe mir mal skizziert und notiert, welche Lager wo drinne sind/reinkommen.
Es ist alles schön ablesbar:
  • "Zentrallager" von Maestro 7.0-Wippe (durch Sattelrohr) bekommt jeweils ein Rillenkugellager 6902 (15x28x7) =2 Stk.
  • Verbindung zwischen Hinterbau und "Knochen"/"Umlenkung" auf unteres Dämpferauge 6902 =2 Stk.
  • Verbindung von "Knochen"/"Umlenkung" auf unteres Dämpferauge Rillenkugellager 6802 (15x24x5) =2 Stk.
...und jetzt das für mich eintscheidende Lager / Drehpunkt (meiner Meinung nach nicht im vorgeschlagenen Lagersatz enthalten: )
  • Verbindung von Hinterbau (oben) auf Maestro 7.0-Wippe Rillenkugellager 6802 =2x2 Stk.
Diese beiden Lagerpaarungen (links zwei, rechts zwei) sind mit einer Buchse verbunden, sodass der Achsdurchmesser auf 12mm kommt.
Kann mir jemand sagen, wie ich am besten diese Lager wechsel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten