Giant Faith 1 2012 - Steuersatz 1 1/4 auf 1 1/8 ?

SlipKoRn

Dirt Park Neustadt
Registriert
6. April 2005
Reaktionspunkte
6
Ort
Neustadt / Weinstraße
Hallo zusammen,

bin stark an dem Giant Faith 1 von 2012 interessiert.
Anscheind hat Giant zu 2012 wieder einen neuen "Standart" eingeführt: 1 1/2" Steuerrohr unten und 1 1/4" Steuerrohr oben.

Eigendlich wollte ich die verbaute 66 RCV aus dem Faith gegen meine 66 RC3 tauschen, doch das wird wohl nicht so einfach. Meine 66 RC3 hat nämlich ein 1 1/8" Steuerrohr.
Tapered fällt durch das Maß von Giant auch weg.

Kann mir einer sagen, ob es einen Steuersatz gibt, welcher 1 1/2 auf 1 1/8 und 1 1/4 auf 1 1/8 reduziert?.
Für unten sollte das ja eigendlich kein Problem sein, da es genug 1 1/2 (also 1,5") reduzierer gibt.
Habe bisher nur Steuersätze gefunden, welche oben UND unten von 1 1/4 auf 1 1/8 reduzieren.


Noch eine Frage nebenher: Da ich ja meine 66 RC3 gegen die verbaute RCV tausche, wäre die RCV dann zum Verkauf. Wie stehen die Chancen diese RCV verkauft zu bekommen? Ich denke mal, das es nicht viele Rahmen mit diesem Maß gibt und daher die Gabel auch eher weniger begehrt sein wird!?

Vielen Dank und Gruß

Slipkorn
 
ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Wäre auch eine Möglichkeit. Nur dann hab ich nich mehr die schönen vernickelten Standrohre der RC3 sondern die schwarzen der RCV :D.
Die Gabel wollte ich verkaufen da es sonst mit dem Geld ein bisschen knapp wird.
 
FALS ES NOCH JEMAND ANDERES INTERESSIEREN SOLLTE:

Laut eines Internetshops der das Faith vertritt, ist es möglich einfach einen Tapered Steuersatz zu verbauen und somit 1 1/8 Gabeln zu fahren.

Ich geh mal davon aus, dass das dann auch bei allen anderen Giant Modellen zutrifft, welche den neuen 1 1/4 - 1 1/2 (1,5") Standart haben.
 
Ja, du kannst meines wissens nach wirklich einen normalen semiintegrierten(!) tapered Steuersatz verbauen, da das Steuerrohr bei Giant weiterhin gleich gelieben ist (oben 44mm, unten 56mm). Die Vergrößerung von 1 1/8 auf 1 1/4 ist bei denen zum Glück nur durch den Steuersatz erfolgt, also kann man da auch was normales verbauen. Nur mit der Orginalgabel wirst du danach wohl nicht mehr viel anfangen können.
 
Ok, danke dir. Das hört sich in meinen Ohren doch schonmal gut an.

Ich werde dann die serienmäßig eingebaute RCV mit dem passenden Steuersatz verkaufen. Sollte ja dann in jedes Tapered Steuerrohr passen, somit steigen die Chancen die verkauft zu bekommen enorm :daumen:
 
Zurück
Oben Unten