Giant Full-E+ Modelle - Service, Probleme und Lösungen

Registriert
19. September 2011
Reaktionspunkte
3
Scheinbar gibt es zu den Giant Full-E+ Modellen keinen speziellen Forumsbeitrag, in dem Wartungen, Probleme, Lösungen und Erfahrungen gesammelt und diskutiert werden. Das können wir dann gerne in diesem hier tun.

Meine Probleme beim Full-E+ 2 Modelljahr 2018 sind folgende : aktueller km-Stand : 3.300, Rad wird ganzes Jahr gefahren.
  • Knacken im Wiegetritt unter starker Belastung z. B. bergauf --> neue Motorschrauben bereits verbaut und mit 22Nm laut Beitrag aus Anzugsdrehmoment Yamaha PW-X, alle Schwingenlager geöffnet, gereinigt und neu gefettet.
  • Bremse bei langen Abfahrten --> aktuell Test mit Trickstuff Dächle Scheibe 203mm hinten und Power+ Belägen an Shimano MT-500 Bremszange
Bisher aufgefallen: neu Kette ca. alle 900 - 1.500 km KNC, XT-Kassette neu nach 3.100 km, da SLX z. Zt. nicht lieferbar, Standardbremsbeläge Shimano Resin bei Alpentouren täglich einmal neu ( kosten aber in Großpackung nur um die 6 € ), AION Gabelservice --> warte auf die Kartusche aus der AURON.
 
Fünf Jahre später... 8-). Wie auch immer: Mein Full-E 1 datiert von 2015, hat 2021 ein weiteres (original) Akku-Pack erhalten. Bisher ein treuer Begleiter, aber nun leider ein Rahmenbruch bzw. Bruch der Schweißnaht und der Dämpferwippe :(. Antragsstellung bei GIANT ("lebenslange Rahmenbruchgarantie") läuft, ich bin gespannt.....

IMG_0017-003.JPG
 
Zurück
Oben Unten