Giant Glory 0 2015... Empfehlung für Dämpferfeder

Registriert
9. August 2012
Reaktionspunkte
51
Ort
FFM
Moinsen Jungs,

habe mich nun für eine Glory 0 ´15 entschieden und komplettiere damit die Giant ´15er Familie (Reign steht auch schon im Keller)....

Würde mich über Erfahrungen im Bereich Dämpfer bzw Dämpferfedern freuen... Ich hole es am Sonntag ab und brauche für meine 103kg noch eine passende Titanfeder... da es sich mit unterschiedlichen Hinterbauten auch unterschiedlich verhält, wäre es interessant eine Indikation zu bekommen ob bei meinem Gewicht eine 500er oder 550er Feder sinnvoll ist.

In meinem aktuellen Demo fahre 550x3...

Für die Team Boxxer ist schon das Solo Air Kit unterwegs :)

Gruss
Michael
 
gloria ist fast fertig.... die 400er feder wirkt in dem hinterbau doch schon recht straff...
 

Anhänge

  • 12002788_1189598674388651_3376441500572726563_n.jpg
    12002788_1189598674388651_3376441500572726563_n.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 44
hihi, ich hab mir zu meinem 2015er Herrscher auch eine 2015er Gloria geholt, bzw bekomm sie kommende Woche.

wisst ihr das Dämpfereinbaumaß, bei meinem ist "nur" Kage Rc drinn und ich schau schon mal nach einer Alternative.

Feder fahr ich im Demo bei 90kg eine 500er, die is aber am unteren Limit. Wenn ich @mitchdreizwei les werd ich wohl auch eine 400er brauchen?
 
Welcher Dämpfer wird im allgemeinen für die Gloria empfohlen?

Ich überlege mir einen Dueler anzuschaffen?
 
Hall allerseits,
welchen Tune hat der Glory dämpfer ab 2015? Hab einmal M/L und einmal LM gelesen. Und wer anders hat geschrieben er würde MM nehmen da das heck sonst so dürchrauscht?:confused:
Bräuchte hier Hilfe!
hatte den Kage bin nicht so zufrieden.
Überlege nen Foy DHX oder den ganz neuen Fox (gebraucht bzw aus neurad gebraucht wie neu)
den ölshins (auch gebraucht)passt der überhabut fürs glory
natürlich istder rs vivid r2c auch im rennen da es ihn recht günstig gibt 170 € gebarucht wie neu oder 250 € neu mit garantie!
was würdet ihr empfehlen
 
Servus
Ich hab ein 14 glory und mir jetzt den vivid r2 c geholt mit 500er Feder .....ich wiege 95 kg geht das ? Kommt mir so weich vor
 
Hab mir nen gebrauchten fox Rc4 geholt für nen 2015er Glory
Ich wiege 75kg ready to shredded so 80, welche feder Härte empfehlt ihr musste 300 x 3.25 oder 350 x 3.25 sein oder?
Danke vorab schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiege mit allem, 90kg
Hatte erste eine 400er Feder drin, jetzt eine 450er Feder.
Mit der 450er Feder ist es besser, straffer aber nicht hart.
 
Ich bin im 2015 Glory eine 350er Feder gefahren, im 2016er Glory ist jetzt eine 300er drin. Wiege inkl. Helm, etc. 82. Druckstufe im verbauten Vivid 3 Klicks rein, passt soweit. Ggf. wenn es schneller wird auf eine 325er umsteigen.
 
Hallo, ich hab da mal eine Frage. Und zwar hab ich in mein Giant Glory 0 2015 ein Fox DHX2 Dämpfer mit einer 300er Feder eingebaut. Ich wiege 60kg und habe einen Sag von ca.27%, den Dämpfer schlage ich leider schon im stand durch wenn ich das möchte. Bei Flachen Landungen merk ich öfters den durchschlag auf den Gummipuffer. Brauche ich nun trotzdem eine härtere Feder oder muss der Dämpfer intern abgestimmt werden?? Laut fox ist er ja Medium abgestimmt.
Wenn ich mir eure Federhärten so anschaue komm ich irgendwie ins rätseln warum ihr so niedrige härten fahren könnt und ich nicht:ka:

Für hilft wäre ich echt dankbar :daumen:
 
könnte sein dass dein "tune" da nicht wirklich zum hinterbau passt... bin da aber kein profi...
würde generell sagen dass er wohl unterdämpft ist und die federrate zudem auch nochmal 50lbs zu niedrig ist...
 
Okay und erstmal vielen Dank für deine Antwort;) Der Standardmäßig einbaute Vivid hatte ja eine Low abgestimmte Druckstufendämpfung da hätte ich eigentlich gedacht die Medium im Fox wäre schon zu viel aber naja. Mit der 350er hatte ich halt nur 19% Sag, wäre halt ein bisschen wenig oder!?
Wie viel Sag fährst du so ??
 
Ist was defekt? 2 oder 3 jahre.
Finde ich lächerlich mit dem enduro vom giant geht viele in BP und die haben 25 jahre
 
Hey, ich hänge mich auch mal mit rein. Ich fahre jetzt das 15er Glory 1. Verbaut ist eine Boxxer mit Fast Co3 Kartusche und roter Feder- das passt perfekt. Allerdings hab ich Probleme mit dem Hinterbau. Ich wiege stolze 68-69kg fahrbereit und habe mit der 350er Feder etwa 25% Sag in Angriffsposition. (Mit 400er Feder sinds nur noch etwa 17%, also eher nix.) Allerdings bekomme ich den Dämpfer auch nach umshimen auf M Druckstufe problemlos durchgeschlagen bei dem was ich so fahre. Viel mehr fahre ich gefühlt die ganze Zeit nur im letzten Bereich des Federwegs. Highspeed Rebound ist von offen 2 Klicks zugedreht, Low Speed Rebound von offen 9 Klicks zu und Compression von komplett offen 3 Klicks zugedreht.
Eventuell bin ichs auch einfach anders gewohnt, da ich zuvor die 2 Jahre mein Enduro mit Luftfahrwerk und recht viel Progression überall runtergeprügelt habe, aber auch den Stahlfederdämpfer, den ja wirklich viele fahren muss man doch einigermaßen aktiv wirken lassen können?
Eventuell hat ja einer von euch das gleiche Problem und kann mir sagen, was bei ihm letzten Endes Besserung gebracht hat. (H-Compression Tune, allg. Tuning... etc.)... Oder hilft dann doch nur der Griff zum Vivid Air?
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten