Giant Glory 0 2015... Empfehlung für Dämpferfeder

Hi sebbl111, was für ein Dämpfer fährst du denn? Bei mir war's ja ähnlich, hab den Dämpfer bei jemanden privat tunen lassen seitdem geht's. Bei langsamen Drops Merk ich das federwegsende aber auch, schlägts bei dir richtig hart durch (also metallisch) oder merkst du einfach nur den Anschlag?? Was fährst du so??
Vom Sag her passt's eigentlich bei dir, weniger würde ich nicht empfehlen.

Gruß Christoph
 
Hey,

Danke schonmal für deine Antwort. Damit hab ich gleich mal das wichtigste vergessen: Es ist ein Vivid Coil, der ''aktuelle''.
Ich fahre mit dem Bike ruppige Hometrails mit größeren Sprüngen und sonst in der Saison DH Strecken wie die in Leogang, Schladming oder X-Line in Saalbach. Also keine Flowtrails oder dergleichen (von Teilen der Leoganger DH Strecke mal abgesehen... :ka:).
Der Anschlag fühlt sich schon eher soft an, heißt ich knall das Ding jetzt nicht volle Kanne durch. Nur den Dämpfer nur im unteren Bereich des FW zu bewegen ist ja auch nicht ganz Sinn der Sache. (?)
Weißt du, was der Tuner an deinem Dämpfer so grob gemacht hat?
 
Servus ,
weis zufällig /jemand welche Dämpferfeder/Härte bei Größe S im Glory 2015 standardmäßig verbaut ist?
Bzw für welches Gewicht?
Finde immer nur die Aussage Größenspezifische Härte...
 
Hatte nun endlich die Möglichkeit bei meinen Bikes zu schauen.
Danke für eure zahlreichen Antworten!
Glory Advanced 0 2015 in Größe S hat eine 300er Feder verbaut.
Glory Advanced 1 2015 in Größe M hat eine 350er Feder verbaut.
 
Zurück
Oben Unten