Giant Glory 00 2011 Klappern?

Registriert
25. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen.
Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Glory, Jedesmal wenn ich etwas Spring knallt es im hinterbau, und speziell beim downhillen über Wurzeln und Steine Klappert und Knallt es hinten. Ich weiß nicht ob es Schädlich fürs Bike ist aber es stört halt beim fahren wenn man denkt der Göppel fällt gleich auseinander :lol:

Hat noch jemand das selbe Problem oder liegt es daran das Der Rahmen hinten ziemlich dünn ist?

Freue mich über jede Antwort
Danke im voraus
 
Hey

Habe das gleiche Problem am 09er Modell.

Ich werde jetzt die Lager und Buchsen vom Dämpfer erneuern, vielleicht knallt es dann nicht mehr.

Ist das bei dir auch so richtig laut?:D Ich denk auch immer die Karre fällt auseinander:D

Gruß
 
Ja bei jeder Wurzel ratterts xD und bei fetten sprüngen erst recht :(
ich glaub ich muss die Karre mal von nem Profi checken lassen :D
 
check mal dein Dämpfer...ich hatte in Champery mal das Problem das sich vom VIVID das Dämpferauge gelöst hat und das schepperte auch und vorallem solltest Du die Buchsen des Dämpfers überprüfen die klappern bei fast jedem Bike gern aus!
hast Du schon mal die Dämpferaufnahme geprüft und gegebenenfalls nachgezogen?
 
Moin moin.

Hab erstmal wieder Luft in Dämpfer gemacht und Buchsen/Lager ausgetauscht.
Jetzt rattert nichts mehr.
Schade eigentlich, das Klappern gab mir immer das Gefühl, dass die Kiste lebt ;) :D:D

Gruß
 
Zurück
Oben Unten