Giant Glory 06-09 Tretlager absenkung durch kürzeren Dämpfer

Registriert
21. August 2009
Reaktionspunkte
20
Ort
Donaueschingen
Hallo!Hab mir überlegt mein Tretlager an nem 06 Glory durch den einbau eines 222 Dämpfers abzusenken!Nun wollt ich wissen ob schon irgendjemand diesen Versuch gemacht hatt und mir von seinen Erfahrungen berichten kann!
 
ausrechnen:
241 / 76 -> ganz eingefedert: 241 - 76
222 / 70 -> ganz eingefedert: 222 - 70
diese Rechnung überlasse ich dir.
was fest steht, ist das der Hinterbau weiter einfedern muss als er es davor konnte.
Sowas sollte man davor ausprobieren, nicht das dein Hinterbau deine Sitzstrebe zertrümmert.
 
Habs heute ausprobiert,geht einwandfrei!Allerdings steht man schon sehr tief hinten im Rad drin.Werd morgen mal noch probieren die Gabel etwas vorschriftsmäsiger
einzubauen das man nicht ganz so hinten im Rad hängt!Die ersten paar Abfahrten hats sichs nicht sonderlich toll angefühlt,aber zum Schluss gings!Beim springen passierts halt schnell das man nur noch auf Hinterad landet!Ist halt etwas ungewohnt.Das Tretlager kommt auf 34 runter was ich schon etwas tief finde,denke mit nem 230 Dämpfer wärs die optimale Lösung!
 
nein geht beim glory net !!!
bei mir stand die strebe vom hinerbau am sattelrohr an und das bei nem 230 mm
!!!!
wie solls dann beim 222 er gehen???
oder was hatte deiner hub ??
 
Jetzt weiß ich was du meinst mit Hinterbau steht an!Hab da aber noch nen mm Platz bei mir,das heißt Dämpfer müste schon voll durchknallen das da was passiert.Es hängt vllt auch von der Rahmengröße ab,aber mit nem 230mm passiert bei mir sicher nix mit nem M Rahmen!
 
Zurück
Oben Unten