Giant Glory 2011

die untere lagerschale vom CC angle set ist um einiges zu klein! verdammt wieviele scheiß standarts gibts denn da?!

tapered= oben 1 1/8 unden 1,5" kann doch net so schwierig sein >:( scheibar doch....
Ich vermute mal du hast das Angleset mit unterer Lagerschale für klassisch 1.5 bestellt (49mm Steuerrohrdurchmesser), du brauchst aber das für 1.5 semiintegriert (56mm Steuerrohrdurchmesser).
Oben ists 1 1/8" semiintegriert (44mm).
 
jep so wirds auch sein! bin selbst genau auf diese maße gekommen!

ich bräuchte 56mm hatte jedoch nur 49mm

dann wirds beim nächsten mal wohl passen :daumen:
 
Bin heute ein paar Abfahrten mit dem neuen Glory von meinem Bruder gefahren. Echt ein geiles Bike!

Was würdet ihr für eine Feder im Vivid empfehlen? Ca. 65kg voll ausgerüstet. 350er?
Was fährt ihr mit ~78kg? Die 450er Feder ist nicht verkehrt oder?
 
Mir passt die 350er mit dem gleichen Gewicht sehr gut. Mit 300er wäre es für mich perfekt, allerdings schlägt mir der Dämpfer dann schon bei mittleren Sachen durch.

350 halte ich bei dem Gewicht für deutlich zu weich. Da geht doch das eigentlich agile Fahrverhalten des Glorys verloren. Mit so einer weichen Feder und dem Gewicht musst Du doch schon fast 40-50% Sag haben. Ich wiege mit Ausrüstung rd. 80kg und fahre eine 450er Feder bei perfekten 30% Sag im Vivid mit High-Compression Tune.
 
300 oder 350 je nachdem wie straff du das Fahrwerk magst.

:confused:

Vom Ansprechverhalten fand ich persönlich die 300er perfekt. Allerdings wie schon beschrieben, schlug mir die Feder nach mittleren Drops und leicht verpatzen Landungen bereits durch. Mit der 350er und dem Mid tune passt es auf jeden Fall. Sag liegt bei ca. 30-35%. Keine Durchschläge (bis jetzt) und akzeptables Ansprechverhalten. Härter würde ich persönlich momentan auf keinen Fall gehen. Ich lasse mich aber gerne belehren. Das Glory ist mein erstes Rad mit Stahlfeder Fahrwerk.
 
350 halte ich bei dem Gewicht für deutlich zu weich. Da geht doch das eigentlich agile Fahrverhalten des Glorys verloren. Mit so einer weichen Feder und dem Gewicht musst Du doch schon fast 40-50% Sag haben. Ich wiege mit Ausrüstung rd. 80kg und fahre eine 450er Feder bei perfekten 30% Sag im Vivid mit High-Compression Tune.

Ich glaube du hast nicht genau gelesen ;)

Wollte wissen ob die 350er bei 65kg passt für meinen Bruder.

Und für mich, rein aus Interesse, was ihr bei ca. ~78kg fahrt.
65kg->350
78kg->450

Achja, ist der orginale Vivid mit Tune B wenn ich richtig liege?
 
Sorry Jungs, mein Fehler. Die 65kg hab ich wohl überlesen. War wohl ein Weizen zuviel heute Abend :D

350er Feder bei 65kg und 450er Feder bei 78kg sollte passen.

Der Serien-Vivid hat ein Medium bzw. B-Tune.
 
Kann ich bei ner Einbaulänge von 222 eine 400x3.25 fahrn? Da hätte ich eine originale Fox Feder rumliegen ... reinpassen müsste sie auch grade so?

Ich wollte heut den Piggy vom RC4 aufpumpen. Hab die Pumpe aufgeschraubt bis sie den Druck angezeigt hat und bisschen festgezogen. Bei jedem mal Pumpen ging der Druck um 1 bar nach oben, kann doch nicht sein !? Also auf 12 bar aufgepumpt, abgeschraubt, neu aufgeschraubt und der Druck war wieder wie anfangs bei 10 bar, wieder gepumpt, abgeschraubt, neu aufgesetzt und wieder kein höherer Druck. Was mach ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch beim airport geht luft in den schlauch beim draufschrauben ;)

wenn du 12 bar reinpumst und dann die pumpe abnimmst, sind auch (ungefähr) 12 bar drin. der druckverlust entsteht ja erst beim erneuten aufschrauben der pumpe. liegt halt am kleinen luftvolumen im dämpfer, dass es so viel ausmacht.
 
einfach bis zur hälfte anschrauben, sobald keine luft mehr verloren geht wenn man pumpt- jedoch noch keine luft vom piggy entweicht, die pumpe auf den piggy-back druck bringen(auf den wert den man sich vom letzten mal gemerkt hat;)). Dann ganz dranschrauben ;) so sieht man (einfach) ob was verloren geht oder nicht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher schon x mal gefragt .... bin 180 groß. wär da ein L Rahmen zu groß? giant baut ja vergleichsweise kurz, was ich auch meinem medium faith gemerkt hab.
 
Zurück
Oben Unten