Giant Iguana - Hilfe bei der Bestimmung des Baujahres

Registriert
23. Mai 2021
Reaktionspunkte
36
Hallo zusammen,

mein Name ist Chris und ich bin neu hier!
Bei der Bestimmung des Baujahres meines Giant Iguana, benötige ich euer Hilfe.

Meines Wissens hat Giant erst Mitte/Ende der 90er mit dem Marketing (Kataloge etc.) begonnen, weshalb meine Recherche nicht viel gebracht hat. Ich vermute das Bj. in der ersten hälfte der 90er, aber vielleicht weis es ja noch jemand genauer :).


PXL_20210518_101216034.jpg

Bremsen sind Shimano ALIVIO verbaut und die Schaltung ist eine Shimano ALTUS C50.


Danke im Voraus :bier:

Chris
 

Anzeige

Re: Giant Iguana - Hilfe bei der Bestimmung des Baujahres

Mega, danke für die Tips und Hilfe.

Die Einschätzung mit 94/95 war schon sehr genau. Auf die Schnelle könnte ich den Umwerfer auf Januar 94 datierten.

Laut dem Katalog von @kongloghost müsste das Rad bei 95 landen.

Im Netz konnte ich das Iguana nur in anderen Farbvarianten finden, was mir die Zuordnung erschwerte.

Dankeschön :)
 
Zurück
Oben Unten