• Hallo Gast,

du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Giant Neuheiten 2020: Reign & Stance stehen jetzt auf 29 Zoll

SEB92

Fahrradfahrer
Forum-Team
Punkte für Reaktionen
1.807
Standort
Waldkirch
Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
96
@SEB92 Vielen Dank für den Bericht und die guten Bilder!
Hast du zufällig ein Bild von dem 2020er Giant Trance 2 in dem schwarz/olivgrün machen können?
Mich würde interessieren, wie das Rad in echt aussieht.
Das wäre genial! :)

Punkte für Reaktionen
399
Das Stance hätte ich gerne in einer Variante für 2.500€ gesehen :( So ist das leider etwas dünn.

Punkte für Reaktionen
697
Stimmen die Geo-Daten vom XTC Advanced wirklich?
Größe M Reach 412mm, LW 70°?
Das Oberrohr ist 605mm lang, da müßte der Reach doch auch länger sein (Gr. M).

Punkte für Reaktionen
607
Und habt ihr mal gefragt was das Reach-Loch zwischen M und L beim Reign29 soll?
455 -> 493 ?!

Oder ob noch ein ML dazwischen kommt?

Punkte für Reaktionen
4
Irgendwie fehlt mir im Sortiment das Bike zwischen Trance und Reign. Das Trance (Advance) ist für ein Trail-Bike doch recht XC-lastig, das Reign ist ein Enduro.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
59
29er sieht gut aus! Schade, dass das Parkspaß-SX Reign nicht in 27 geblieben ist. Oder vllt nur als 29-27-mullet. — Die Karre hat geschockt! ...mit Liften :D

Punkte für Reaktionen
607
27,5er Reign bleibt doch

Aber was ist jetzt mit der Geo vom XTC und Reign29?

Punkte für Reaktionen
63
laut Giant eine perfekte Mischung aus Gegenhalt für den Fahrer für aktive Fahrweise und ausreichend Federweg
sogeil dieses dummgelaber von jeder firma.... und nächstes jahr? da wurde dann das fahrwerk verbessert und dann? fährts dann immer noch perfekt? oder perfekter?

ist wie bei pampers, die verbessern auch seit jahrzehnen jedes jahr die saugkraft ihrer windeln. wenn man das mal zusammenrechnen würde, dann könnte mittlerweile jede windel 500 liter wasser aufsaugen. super!

aber die menschen vergessen eben schnell...

Punkte für Reaktionen
8
Irgendwie fehlt mir im Sortiment das Bike zwischen Trance und Reign. Das Trance (Advance) ist für ein Trail-Bike doch recht XC-lastig, das Reign ist ein Enduro.
Ich bin in meiner (Hobby)-Radkarriere glaube ich alles gefahren, von XC-Pfeile bis DHler. Und das Trance 29 (fahre es seit ca. halben Jahr) hat wirklich nix mit einen reinrassigen XC-Bike zu tun. Das Trance 29 trifft die Kategorie "Trailbike" mMn absolut treffend. Und hat zu einem potenten Enduro wenigstens eine relevante spürbare Abgrenzung (im Gegensatz zu Bike a la YT Jeffsey).

Punkte für Reaktionen
103
Standort
Homburg- Einöd
sogeil dieses dummgelaber von jeder firma.... und nächstes jahr? da wurde dann das fahrwerk verbessert und dann? fährts dann immer noch perfekt? oder perfekter?

ist wie bei pampers, die verbessern auch seit jahrzehnen jedes jahr die saugkraft ihrer windeln. wenn man das mal zusammenrechnen würde, dann könnte mittlerweile jede windel 500 liter wasser aufsaugen. super!

aber die menschen vergessen eben schnell...
Wenn ich die Entwicklung der Räder über die Jahre betrachte, hat sich sehr viel getan!
Das ganze ist dann doch etwas komplexer als Pampers! ;-)
Kinematiken verbessern sich stetig, Geometrien werden gefälliger, die Carbonfertigung verbessert sich ständig....

Gerade aktuell, werden die Räder an der Front länger, die Sitzwinkel steiler und das kombiniert mit flachem Lenkwinkel und verkürztem Gabeloffset ist einfach Nextlevelshit!
Klar, man kann auch mit nem 10 Jahre alten Enduro Spaß haben, jedoch zu behaupten Inovationen wären Dummgelaber halte ich für vermessen!

Cheers!

Oben