Giant Rahmen gesucht! Von Cadex, MCM bis XtC.

Dabei seit
22. Juli 2007
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach Infos und Bezugsquellen für alle Carbon Hardtail Modelle von GIANT.

Lang ist´s her - etwa Anfang/Mitte der 90er, da hatte ich mal eins, kann mich aber nicht mehr an die genaue Modellbezeichnung erinnern (weisses Steuerrohr mit lila am Ober & Unterrohr, Hinterbau aus grünem Gewebe (Aramid?)klar lackiert.) Irgendwas mit CF?2, kann das sein? Egal, als schnelles, wendiges und solides Ross für Wald und Stadt mit klassischer Geometrie blieb es in guter Erinnerung und soll wieder - etwas optimiert - entstehen.

Ich suche hier nicht das selbe Modell, sondern den für mich passenden Rahmen in Carbonbauweise (am besten Alu-Muffen+gesteckte Rohre, Monocoque geht aber auch) aus allen Baujahren zum Aufbau eines XC und Strassenbikes. Das Steuerrohr sollte 1 1/8" Gabeln und der Hinterbau V-Brakes und 26" Laufräder aufnehmen können.

Damals war die RH54 passend, darf aber ruhig auch etwas grösser sein. Der Fahrer ist mittlerweile 193cm lang und 90kg schwer.

Bitte nur gepflegte CADEX, MCM, XTC, Composite oder ähnliche Rahmen, Rahmenkits oder Kompletträder mit Preisvorstellung und Fotos anbieten!

Jeder weitere Hinweis/Link zu Modellgeschichte und Bauweisen wird dankend angenommen.

Besten Gruss

Verstappen
 

mini.tom

"ersguterjunge"
Dabei seit
5. Juli 2005
Punkte Reaktionen
94
Hallo,
ich hätte da ein Cadex CFM 2 auf dem Dachboden hängen
es ist gelb/lila inkl. Gabel + Stütze + Vorbau + Lenker + Innenlager
wenn du Interesse hast schreib mir ne PN
Mfg
Tom
 
Dabei seit
2. April 2006
Punkte Reaktionen
136
Ort
DD
da gabs noch die ALM variante, alu feingussmuffen mit alu-rohren geklebt und gesteckt.

wenn du einen auf v-brake`s machst, hät ich noch ein ALM 1 mit abgebrochenen cantigegenhalter, farbe is weinrot-silber.

gruss, der ronny
 
Dabei seit
22. Juli 2007
Punkte Reaktionen
1
Danke Maxim,

den hab ich schon gesehen, fast die selbe Ausführung wie mein altes, leider mit 46,5cm RH etwas klein für mich. Auf meinem Rennrad in alter Diamant-Geo brauche ich 63cm für entspanntes treten. Selbst als knackige Sprintrakete zu lütt.

Leider kommt für mich nur der grösste Rahmen einer Serie in Frage.

Gab´s denn welche über 54cm? Für 26" Puschen!

Trotzdem Danke für den Hinweis!

Cheers
 
Dabei seit
3. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
2
Die damaligen Giants gingen doch bis mindestens 56 cm,wenn nicht sogar 60 cm.

Ich hatte auch ein CFM2 und ein Coldrock,da später in Terrago umbenannt wurde:D

Martin
 
Dabei seit
22. Juli 2007
Punkte Reaktionen
1
Thanxalot!:daumen:

Danke für Eure Tips, habe mir in der Zwischenzeit ein 2000er MCM Team Rahmen in 21,5" RH ersteigert:cool:. Ist allerdings noch in der Post.
Sobald der Postbote es abgeliefert hat, werde ich Bericht erstatten.

Cheers
 
Oben