Giant Reign 2 2012 Umwerfer

MTBS-Hugo

PROPAIN Homie
Registriert
7. August 2011
Reaktionspunkte
46
Ort
BW
Hi,

ich möchte mein Giant Reign 2 bisschen aufrüsten und hab da noch ein offene fragen.
Ich würde gern passend zu meiner XT Kurbel und X.9 Schalthebel eine XT Kassette, XT Kette, XT Umwerfer und ein X.9 Schaltwerk verbauen.
Aber welchen Umwerfer benöige ich dazu? Es gibt da so viele verschiedene XT Umwerfer und ich hab keine Ahnung :-( und welches ist die passende Kassete und Kette dazu?
Hier mal den stand wie mein Bike im Moment da steht....

Rahmen: Giant Reign 2 (2012)
Gabel: Fox Evolution 32 Float 150 RL
Dämpfer: Fox Performance Float RP2
Schaltwerk: SRAM X.7 möchte ich gern auf X.9 ändern aber welche ausführung???
Umwerfer: Shimano SLX möchte ich gern auf XT oder X.9 ändern aber welchen brauch ich da???
Shifter: ist bereits auf SRAM X.9 aufgerüstet
Innenlager: ist bereits auf Shimano XT aufgerüstet
Kurbel: ist bereits auf Shimano XT 770 3x9 aufgerüstet
Kette: Shimano HG 53 will ich z.B. eine XT haben aber welche genau???
Kassette: Shimano HG 50 möchte ich gern auf eine XT ändern aber welche???
Bremsen: bereits auf SRAM X.7 aufgerüstet
Steuersatz:
Lenker: auf SixPack... aufgerüstet
Vorbau: Giant Connect
Sattel: fizik Gobi
Sattelstütze: KS
Naben: Giant Tracker / Shimano M475 Disc
Felgen: DT Swiss 465 Disc
Speichen/Nippel: Niro
Reifen: Continental Baron 2.3
Schläuche: Schwalbe
Griffe: Giant Sole-o
Züge:
Pedale:SixPack Icon AL
Farbe: black
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

cool danke für die Antwort!
Der von Sram passt auch meinst? Irgendwo hab ich heut gelesen das bei Giant nur Shimano Umwerfer passen würden. Und der von Sram sieht ja schon auch irgendwie ganz anderst aus oder?
 
Hi,

ja das stimmt wohl... aber ich werde mir glaub eh den XT Umwerfer zulegen.

Frage zum Schaltwerk, welche länge würdet ihr mir raten? kurz, mittel oder lang?

ich werde eine 9-Fach XT Kasette 11-34 verbauen und hab eine XT Kurbel mit 22-32-44 zähne verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja das stimmt wohl... aber ich werde mir glaub eh den XT Umwerfer zulegen.

Frage zum Schaltwerk, welche länge würdet ihr mir raten? kurz, mittel oder lang?

ich werde eine 9-Fach XT Kasette 11-34 verbauen und hab eine XT Kurbel mit 22-32-44 zähne verbaut.

OK habs schon selber rausgefunden....

(44 - 22) + (34 - 11) = 45

Kapazität (max.): 34 Zähne (kurz), 37 Zähne (mittel), 45 Zähne (lang)

Also brauche ich wohl einen langen Käfig
 
Ich hab ein neues Schaltwerk (SRAM X.9 9-Fach) verbaut, eine neue Kette (XT 9-Fach), eine neue Kasette (XT 9-Fach) und einen neuen Umwerfer (XT)
 
Ich hab ein neues Schaltwerk (SRAM X.9 9-Fach) verbaut, eine neue Kette (XT 9-Fach), eine neue Kasette (XT 9-Fach) und einen neuen Umwerfer (XT)

Aktueller stand...

Rahmen: Giant Reign 2 (2012)
Gabel: Fox Evolution 32 Float 150 RL
Dämpfer: Fox Performance Float RP2
Schaltwerk: SRAM X.9 9-Fach aufgerüstet
Umwerfer: Shimano XT aufgerüstet
Shifter: auf SRAM X.9 aufgerüstet
Innenlager: auf Shimano XT aufgerüstet
Kurbel: auf Shimano XT 770 3x9 aufgerüstet
Kette: Shimano XT
Kassette: Shimano XT

Bremsen: auf SRAM X.7 aufgerüstet
Steuersatz:
Lenker: auf SixPack Menance aufgerüstet
Vorbau: Giant Connect
Sattel: Specialized
Sattelstütze: Vario KS
Naben: Giant Tracker / Shimano M475 Disc
Felgen: DT Swiss 465 Disc
Speichen/Nippel: Niro
Reifen: auf Continental Baron 2.3 aufgerüstet
Schläuche: Schwalbe
Griffe: Ergon GA1
Züge:
Pedale: auf SixPack Icon AL aufgerüstet
Farbe: black
 
Zurück
Oben Unten