Giant Reign 2 Erfahrungsberichte ???

welcher DT dämpfer hat 55m hub?

ich habe den HVR200 200/57mm drin, rahmen Größe S - voll eingefedert haut die untere wippe (von unten aufkommend) auf die schraubfixierung (für den schaltzug) am vorderen schaltwerk.

bisher aber kein problem - luftdruck & druckstufe habe ich passend eingestellt, einen furchterregenden "klonk" habe ich bisher nicht erlebt.

ragetty
 
So, hab mir jetzt ein Fox DHX 5 Stahldämpfer mit Remote Piggyback (200/57mm) besorgt und werde die Tage berichten, obs passt. :)
Mitn 50mm Dämpfer hatte ich volleingefedert noch viel Platz. Könnte klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo... also ein 57mm Dämpfer passt definitiv in (m)ein Medium Reign!
Ohne Dämpfer ist die Distanz zwischen den beiden Schrauben 142-142.5mm.
Ein voll eingefederter 200/57mm Dämpfer hat 143mm => passt :)
 
Dann hast Du wohl ein Sondermodell erwischt. Bei meinem 55Hub HVR schlug auch bei max Hubausnutzung nix an. DT baut regulär nur 200/55 Dämpfer]

ich habe den alten, pre-face-lift HVR200 - aber da steht auch 55mm hub auf der website ...

recht hast du, also - irgendwie beim kaufen und von freunden habe ich mir 57mm sagen lassen und denen auch geglaubt - was anscheinend nicht stimmt.

ragetty
 
Zuletzt bearbeitet:
salut :)

ich verkaufe mein voll fahrbares giant reign 0 FRAMEKIT (11monate)
inkl. Fox RP23 dämpfer und FSA Steuersatz + Rechnung und Garantie
für 599,-

größe L-XL

wer interesse hat, einfach melden

schönen tag allen :)
 
Kann mir jemand bestätigen, dass man folgende Dämpferbuchsen für das Reing 05 braucht:

40x8mm
28,5x6mm ??

Das messe ich zumindest, 28,5x6mm finde ich (bei Fox) leider nicht? Stimmt dieser Wert?
Wenn ja, wo krieg ich dafür Buchsen her?
 
Passen sollten alle, aber mit der Größe der Flasche solltest du aufpassen. In meinem kann ich auch nur "kleine" Flaschen fahren.

Übrigens, schönes Bike :daumen:
 
Na, welche Kurbel ist denn verbaut? Und wie viele Zähne hat das große Blatt?

4/104 Lochkreis ist sehr wahrscheinlich schon mal richtig.
 
Weiß jemand welche Compression-, und Reboud-Tunes die Fox RP2 Dämpfer von '07er Reign haben? Nach einem defekt am Gehäuse habe ich nur noch den Toxo-Aufkleber drauf.

Bin am überlegen mir evtl. einen 2010 RP23 mit BoostValve zu holen.
 
Kanns dir jetzt nicht vom Reign sagen aber die neueren Trance und Anthem haben jeweils Medium. Da alle Rahmen ein Übersetzungsverhältnis von 3:1 haben könnt ich mir vorstellen das es beim Reign auch passt.
Kannst dir aber ja auch überlegen das Ding stattdessen mal zum PUSH Tuning zu schicken. Soll einigen Berichten zufolge mehr bringen als das Boostvalve.
 
So bin jetzt auch ein stolzer Besitzer eines Reign 2 2006er Modell! Das Teil fährt sich echt genial!
Meine Frage ist die, wie es sich mit einer MZ 55 fährt. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Gruß
 
Noch eine Frage ist jetzt nach einer schönen Tour aufgetaucht und zwar wie bekommt man das Bike am besten wieder sauber? Ist ja alles ziemlich verwinkelt und eigentlich will ich es nicht komplett zerlegen.
Habt ihr da paar tipps?
 
??? Das ist ein MTB. Dreck trocknen lassen und mit nem Besen drüber gehen ;-)) Meistens mache ich nicht mehr. Lohnt sich nicht. Wird bei der nächsten Tour eh wieder dreckig.

Ich fahre mein 07er mit ner 36er Talas. Fährst sich gut. Weil das Bike vorne etwas höher ist kann ich es leichter hochziehen. Über die MZ55 kann ich nichts sagen. Nur das mir zuviele Problem-Threads hier im Forum über die MZ55 sind.
 
Danke für die Tipps!
Mal sehn was man jetzt so über die neuen 2010 Modelle so hört. Bis jetzt scheinen die ja zu funktionieren. Eine Fox ist halt ewig teuer.
Werde mal noch bis nächste Jahr die Nixon fahren.
 
Servus,
ich besitze das Reing 01 von 2009. Ich möchte mir nun eine hydraulische Sattelstütze zu legen. Gibt es eine hydraulische Sattelstütze, die mir ermöglicht eine den Sattel komplett zu versenken oder muss ich zur Flex greifen um eine Sattelstütze dafür tauglich zu machen?


Danke
Ötti
 
Auf keinen Fall! Wird sogar ausdrücklich in der Betriebsanleitung untersagt!
Nö, Spaß beiseite, meine längste Bergtour mit dem Reign hatte knapp 120km und ca. 3.600hm. Die Frage stellst du evtl. eher deinen Beinen als dem Forum. ;)
 
Servus,
ich besitze das Reing 01 von 2009. Ich möchte mir nun eine hydraulische Sattelstütze zu legen. Gibt es eine hydraulische Sattelstütze, die mir ermöglicht eine den Sattel komplett zu versenken oder muss ich zur Flex greifen um eine Sattelstütze dafür tauglich zu machen?


Danke
Ötti
Wie wärs mit bisherige Sattelstütze ausmessen und dann einfach schauen ob von der Länge her eine versenkbare auch passt (z.B. Kindshock im ausgefahrenen Zustand ca. 400mm, im versenkten dann 125mm weniger).

Kann man eigendlich mit den Giant Reign 2 längere turen fahren 20-60 km ?.
Seit wann sind 20km ne längere Tour? Mit dem Dirtbike vielleicht :lol:
Wie Boink schon sagte, hängt nur vom Fitnesszustand und dem Tempo das du erreichen willst ab. Mein Reign Rekord liegt erst bei 95km/2400hm ;)
 
Zurück
Oben Unten