Giant Reign 2 Erfahrungsberichte ???

Tour auf Asphalt sind mit den Giant Reign 2 (2010) kein problem ? wegen den 150mm federweg ohne lockout . Ins Gelände würde ich damit natürlich auch fahren nur ich muss mit den Giant auch zur Schule.:D
 
Ja das ist schon einer habe den selben aber die Kostruktion wurde nach kurzer Zeit soweit ich weiß geändert aus Patentgründen.
Lässt sich auf jeden Fall schön fahren. Ich hab für das komplette bike 650€ gezahlt!
 
Diese Rahmenform wurde 2005 in den USA verkauft, 2006 in Deutschland. Ich hab meins Ende 06 gekauft. Etwas später in 2006 wurden dann auch die etwas anderen Rahmen mit Loch durchs Unterrohr angeboten.
 
der rahmen sieht dem alter entsprechend noch top aus, somit ist der preis sehr fair, denke ich - auch weil der rahmen immer noch konkurrenzfähig ist ...

meiner, aufgebohrt auf ca. 165mm federweg, würde ich auch verkaufen - ich finde aber unter den neueren endurorahmen keinen ersatz, der eine deutlich bessere performance mitbringen würde ...

ragetty
 
Hallo!


Update: Ich bin jetzt Besitzer vom obigen Rahmen, hab heut schon fleißg geschraubt.

Eine kurze Zwischenfrage: Der Umwerfer, 34er Schellenmaß, aber Down- oder Topswing?
Hab leider nur einen 32er.

Grüße Christian
 
Hallo!


Update: Ich bin jetzt Besitzer vom obigen Rahmen, hab heut schon fleißg geschraubt.

Eine kurze Zwischenfrage: Der Umwerfer, 34er Schellenmaß, aber Down- oder Topswing?
Hab leider nur einen 32er.

Grüße Christian


Hi,

ich habe einen XT Topswing drin, allerdings kann hier auf dem kleinen Blatt der Käfig mit der Schwinge kollidieren, aber erst bei mehr als 130mm, ist kein Problem da ich auf dem kleinen Blatt eh nicht soviel Federweg brauche. AUf dem großen Blatt sind auch die 165mm mit 55mm hub kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wäre Downswing wohl der sichere Weg? Ich verstehs mal so das man Topswing fahren kann, aber Downswing angedacht wäre?

Grüße,
Christian
 
Du brauchst einen Topswing, Downswing passt nicht da das Rohr ja dort gebogen ist wo du ihn hinschrauben müsstest. Und Holgi hat recht, bei aktuellen XT umwerfer kollidiert der Umwerfer irgendwann auf dem kleinen Kettenblatt mit dem Umlenkhebel. Mit dem alten LX Umwerfer gabs da keine Kollision.
 
Guten Morgen!


Sorry, hatte irgendwie Top- und Downswing vertauscht.

Ok, soweit alles klar, aber was heißt aktuell, und was heißt alt bezüglich der Umwerfer?
Hab grad im Bikemarket welche gefunden:

1. http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=288709

2. http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/287054/cat/27

3. http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/287432/cat/27


Ist es für einen geübten Schrauber möglich den Käfig so zu "modden" das er nirgends aneckt? Für mich wär es "Murks" mit einem Umwerfer zu fahren der im Ernstfall irgendwo anstößt...

Grüße und Danke,
Christian
 
Hatte so einen, aber halt anderes Schellenmaß. Es schlägt nicht der Käfig an sondern das Ende des Zughalters, wenn man dann hochschaltet wirds hochgezogen und es gibt kein Problem mehr. Habe das genaue Bild jetzt nicht im Kopf und kann dir deshalb nicht sagen ob man den XT nicht entsprechend abfeilen könnte, glaubs aber eher nicht.

Die neuen Maestro Bikes (bzw zumindest mein Anthem) haben deshalb wohl extra ne minimale Aussparung im Link wo der Umwerfer hinkann.
 
Evtl könnt ihr mir ja helfen.
Ich spiele mit dem Gedanken mein Reign zu verkaufen, bin aber noch unschlüssig was ich dafür noch verlangen kann.

2006er Reign 2 GRöße "M"
RS Pike
Singletrack auf Onyx
X9
K18 180mm v/h
Carbonlenker

wenig gefahren

Was denkt ihr kann man für das das gute Stück noch verlangen?
 
so, mein reign 2 rahmen wird nun verkauft ... ein toller rahmen, jedoch fang' ich nun an, mir zu überlegen was ich austauschen könnte - besser ist es, denk' ich, wenn ich alles einfach verkaufe und mir ein neues komplett-bike zulege ...

reign 2, 2006er (grün) mit dt swiss HVR200 mit 55mm hub, ergibt 165mm plushen federweg hinten. rahmen plus steueratz (noch top), sattelklemme & umwerfer vorne - gesamtgewicht 3640g (d.h. ca. 3360g + 65g + 45g + 170g).

alles noch top, den originaldämpfer gibt es noch dazu (den man aber verglichen mit dem HVR200 gleich in die tonne kloppen kann ... ).

preis und bilder ab sonntag im flohmarkt.
 
Hallo Leute,

möcht an meinem reign was verändern.


Auf was muss ich alles achten, wenn ich die Kurbel und das Lager ändern will ? Sind die Maße alle genormt ?
Auf was muss ich beim Umwerfer achten, wenn ich auf 2-fach wechseln will ?
 
Hallo, der Thread ist zwar etwas älter, aber ich versuche es doch einfach mal.

Habe die Möglichkeit ein Ginat Reign 2 von 2009 günstig zu ergattern.

Schlüssig bin ich mir nur nicht ganz in der Rahmengröße.

Ich bin 175 Groß, und habe eine 80 er Schrittlänge.
Beim CC Hardtail fahre ich 17" und 575 Oberrohr Länge

Was für eine Rahmengröße denkt Ihr ist besser für bergablastiges Tourenbiken a`la Garadassee ?

Ich persönlch tendiere eher zum M mit kurzem Vorbau, den beim S Rahmen ist das Oberrohr ja schon sehr kurz..... ( Oberrohr M 585mm , S 555mm )

Hier noch der Link zu den Geometriedaten

Probefahtren gestaltet sich leider schwierig deswegen wäre ich froh über einige Einschätzungen von Euch.

Gruß
 
MoinMoin,

also ich fahre ein Reign 2010 (sollte die selbe Geometrie besitzen).

Bin 1,73m und Schrittlänge müsste so ca. 79cm sein.
Fahre es in Größe M. Finde es gut so wie es ist. Manchmal könnte es ein wenig verspielter sein, jedoch gerade bergab hat man so auch eine gewisse Laufruhe. Hab leider kein S Probe gesessen.
 
Hatte bei 180cm (Schrittlänge weiss ich nicht) den Rahmen in M. War gut so für technische Abfahrten. Schrittfreiheit ist eh sehr gut.
 
Ich habe das Reign 2 jetzt in M gekauft, der S Rahmen ist mir sicher zu klein.

Danke noch für eure Einschätzungen.

Werde das Rad nächste Woche bekommen, freu mich schon drauf.
 
Hi Leute, ist der Reign Rahmen für ne 160mm Gabel zugelassen? Spiele mit dem Gedanken mir ein Reign 1 zu holen und die verbaute 32 gegen eine 36 (die ich noch habe) zu tauschen?
Hat das eventuell wer gemacht?
 
Einige Leute hier haben eine 160er Gabel im Reign verbaut, ob es zugelassen ist weiss ich nicht. Für Abfahrt orientiertes Fahren ist mMn eine 160er Gabel die richtige Wahl für das Reign
 
Zurück
Oben Unten