Giant Reign 2 Erfahrungsberichte ???

Ich finde die neue XTR Kurbel optisch halt viel ansprechender als die 06er Version.

@pongi, willste Du deinen jetzigen Laufradsatz ersetzen, oder eine leichte alternative mit tourenreifen aufbauen?

Denn dann würd ich vielleicht sogar nen reinen CC Laufradsatz einbauen.
 
xtr 2005 hatte ich schon mal...die ist nicht nur sau teuer sondern hat auch noch andere kettenblätter = eigener lochkreis so ein blödsinn. xt kurbel ist da besser da man genug auswahlmöglichkeiten an kettenblätter und rockringen hat. an mein reign x bau ich aber die hone kurbel drann weil ich gerne eine schwarze kurbel drann haben möchte..
 
die hone hat nicht nur den vorteil, dass sie schwarz ist (wenn man das haben möchte), sondern auch verhältnismäßig günstig, v.a. im vergleich zu anderen schwarzen produkten aus übersee.
für schwere fahrer gibt es ohnehin kaum alternativen, von der noch einmal besseren saint mal abgesehen (deren preis allerdings auch erheblich ist).

was scheren mich die paar gramm, die die hone schwerer ist als andere produkte, wenn sie dafür wenigstens hält? naja, es wiegt aber auch nicht jeder über 100 kg ... ;)
 
die xtr 07 sieht definitiv besser aus als die 06er variante, aber die 07er kostet ja ein vermögen und die 06er bekommt man deswegen teilweise recht günstig da abverkauf.

@jocki: ich möchte halt einen lrs der deutlich leichter ist als mein jetztiger und der mich beim fahren nicht sehr einschränkt.
und ein zweiter lrs wäre auch in sofern sinnvoll als das man schnell verschiedene reifen montieren kann.
wobei ein reiner touren-lrs sicher nochmal ein paar gramm sparen würde.

wieviel wiegt denn die hone mehr als eine xt?
 
Kennt eigentlich jemand zufällig die drehmomente für das reign?

Würd gerne mal im Winter den dämpfer ausbauen und auch nach den lagern im hinterbau schauen. mit welchen momenten werden den die Lager und der dämpfer verschraubt?

Da musst du nix groß beachten, einfach mit dem Imbuss zudrehen bis die Schraube fest ist, also etwas über den Bereich Handfest, dann nochmal ne halbe umdrehung und gut....;)

Es sei den du arbeitest mit dem Drehmoment Schlüssel, dann vergiss mein geschwafel.... :)
 
Respekt, ich muss mir alles selber kaufen, ein Dremo steht noch auf der Wunschliste..... :)
Aber Teurer :(
Und meist steck ich mein Geld eher in die Bikes, naja, mein armdremo hat bis jetzt auch ganz gute Dienste geleistet....
Schau doch mal ins Giant Support Forum, da können die dir sicher helfen...
 
wenn ich mir so deinen fuhrpark so anschaue kann es ja kaum am geld scheitern,oder? ansonsten kann ich dir auch den günstigen drehmo von luise empfehlen. kostet knapp 20 euro und ist oftmals besser als gefühlte drehmomente.

werd wohl mal mein glück im giant forum versuchen, aber leider ist der support dort mehr als dürftig.
 
So, um den Thread nicht sterben zu lassen, hier mal mein Fender fürs Reign, falls es jemanden interessiert... :)

CIMG0210_Large_.JPG



CIMG0208_Large_.JPG
 
Schlauch zurechtgeschnitten, vorne mit der Schraube zum Trinkflaschenhalter befestigen fixiert und hinten am Tretlagergehäuse mit Doppelseitigem Klebeband festgemacht, sieht absolut unscheinbar und anauffällig aus und taugt, habs heute getestet wie man auf den Bildern sehen kann... ;)
 
Keine Ahnung, so ein Doppelseitiges wo Schaumstoff zwischen den Lagen ist.
Klebt auf jedenfall wie Affenschei$$e und hält, heute ist da Literweise Wasser hingekommen.....
 
Hi

hat eigentlich irgendjemand das Reign mit einer Speedhub schonmal getestet?

Oder könnte mir jemand sagen wie dick die Scheibenbremsaufnahme ist?
( ab einer gewissen dicke kann man den Gegenhalter der Speedy anbringen )

Welchen Luftdruck müßte ich denn bei 118 kg nackig fahren?


MfG

Werner
 
Hallo decolocsta,
das is ja witzig,...auf die gleich idee mit dem schlauch kam ich auch :daumen:
allerdings muss ich zugeben, dass es bei dir etwas professioneller aussieht :)

naja jedenfalls freuts mich, dass hier noch immer leute zu dem thema reden...aber das reign is halt auch ein tolles rad ...freu mich schon auf die nächste saison;))

cheers, nic
 
Vllt. kannste ja diene Bilder auch reinladen, dann kann man vergleichen und evlt. das beste aus beiden Welten mitnehmen, so Professionel ist es auch nicht, 5 min. Arbeit....
 
Zurück
Oben Unten