Giant Reign 29“

Dabei seit
28. Februar 2007
Punkte Reaktionen
5.717
@Hasifisch
Wenn du in einem Bike Laden arbeitest: wärst du so nett einmal zum testen einen 205x65 Dämpfer einzubauen? Wenn sich das ausgeht, ohne Kollision bei vollem Einfedern, wäre das sehr interessant :)

Dann sollten es knapp 146/60*65=158mm Federweg sein.
 
Dabei seit
28. Februar 2007
Punkte Reaktionen
5.717
Wenn ihr mir einen 205er Trunnion zur Verfügung stellt, gern... ;)

"Ham wa nich, können wir aber bestellen" :D

Schade. Wie schaut es denn bei den aktuellen Besitzern aus, wenn sie den Stock Dämpfer ganz leer machen und komprimieren? Passt da nur noch ein Blatt zwischen Hinterbau und Sattelrohr oder wäre ist noch gut Luft? Bei ersterem ist die Frage eh geklärt :)
 

rzOne20

Asphalt ist Teufelswerk
Dabei seit
3. November 2009
Punkte Reaktionen
3.367
Ohne es gefahren zu sein... vlt geht der Hinterbau so gut damit so etwas gar nicht nötig ist?
 
Dabei seit
28. Februar 2007
Punkte Reaktionen
5.717
Warum sollte er dann mit mehr Hub auf einmal schlechter gehen? Die Kennlinie wird da ja nicht total abdriften. Wenn ich die Wahl hab zwischen dem guten Hinterbau mit wenig Hub und dem guten Hinterbau mit mehr Hub, nehme ich gerne den mit mehr. Du fährst ja auch ein Reign und kein Trance ;)
 

schweigi

schweigi
Dabei seit
27. Juni 2004
Punkte Reaktionen
126
Ort
landau
was hat dir an der Gurke nicht getaugt?
der Hinterbau irgendwie und das sich immer wieder der Flip Chip löst Gewicht und Vortrieb des Bikes sind auch net so grandios! wobei ich fairerweise sagen muss das ich das Problem mit dem Flip Chip in den Griff bekommen habe und dadurch geht deutlich mehr Ruhe ein bei dem Bike! vielleicht behalte ich es auch!
 

poo-cocktail

Dirt-Designer
Dabei seit
11. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
142
Servus,

Hat jemand eine Übersicht, welche Lagergrößen beim Reign 29 verbaut sind?
Solche Infos sind auf der Giant website leider nicht zu finden.
Überlege meinem Reign SX 29 gleich nen MTRX Lagersatz zu spendieren bevor es wieder aufgebaut wird.
 
Dabei seit
18. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
106
Ort
069 FRNKFRTBRDI
Frage an die Spezialisten.
Hat das Giant Reign 29 Andvanced 1 (ich meine die Csrbon Version für UVP 4999) einen Fox X2 wo HSC LSC HSR LSR verstellt werden kann?

Auf der Giant Homepage steht X2 Performance. Das bedeutet eigentlich, dass nur LSC und LSR eingestellt werden kann.
 

zonz1984

Bananenrepublikaner
Dabei seit
15. April 2015
Punkte Reaktionen
274
Ort
Krems an der Donau

Mustermann_

großgewachsen
Dabei seit
2. August 2010
Punkte Reaktionen
45
Ort
Augsburg
Nach den Youtube Videos wiegt das "Reign Advanced Pro 29 1" bei fast identischer Ausstattung zum "Reign 29 1" 0,7 kg weniger. Nur Gabel und Reifen sind minimal anders. Die Reifen beim "Advanced Pro 29 1" dürften wegen der Exo+ Karkasse noch etwa 100 g schwerer sein. Das bedeutet folglich, dass der Carbonrahmen etwa 800 leichter gegenüber der Aluversion ist. Hätte bei Giant weniger Mehrgewicht erwartet.
 

rzOne20

Asphalt ist Teufelswerk
Dabei seit
3. November 2009
Punkte Reaktionen
3.367
Nach den Youtube Videos wiegt das "Reign Advanced Pro 29 1" bei fast identischer Ausstattung zum "Reign 29 1" 0,7 kg weniger. Nur Gabel und Reifen sind minimal anders. Die Reifen beim "Advanced Pro 29 1" dürften wegen der Exo+ Karkasse noch etwa 100 g schwerer sein. Das bedeutet folglich, dass der Carbonrahmen etwa 800 leichter gegenüber der Aluversion ist. Hätte bei Giant weniger Mehrgewicht erwartet.
Naja diesmal is ja Sitzstreben und Wippe auch aus Carbon, hätte ich gedacht ... oder is eh wie gehabt?
 

poo-cocktail

Dirt-Designer
Dabei seit
11. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
142
Mein SX wäre startklar!
DSC_1580.JPG
 
Oben Unten