Giant Reign 650B

Ich versuche gerade eine Sattelklemme zu finden, um den unnötigen Schnellspanner loszuwerden. Ist 30,9 mm Sattelstützendurchmesser so ein Exot ? Ich finde tonnenweise Klemmen für 31,6 oder 34,9 mm, aber keine für 30,9mm :( .

Und hat von Euch jemand Erfahrung mit der E13 Kassette ? Scheint ja eine etwas kostengünstigere Möglichkeit zu sein, mit EInfachantrieb auf eine ähnliche Bandbreite wie bei der Eagle zu kommen.
 
Ich versuche gerade eine Sattelklemme zu finden, um den unnötigen Schnellspanner loszuwerden. Ist 30,9 mm Sattelstützendurchmesser so ein Exot ? Ich finde tonnenweise Klemmen für 31,6 oder 34,9 mm, aber keine für 30,9mm :( .

Und hat von Euch jemand Erfahrung mit der E13 Kassette ? Scheint ja eine etwas kostengünstigere Möglichkeit zu sein, mit EInfachantrieb auf eine ähnliche Bandbreite wie bei der Eagle zu kommen.
Haha, überleg mal nochmal genau. Deine Sattelstütze hat 30,9 mm, aber direkt dort willst du doch keine Klemme anbringen, sondern am Rahmen. Ich glaube 34,9mm ist das richtige Maß. :daumen:
 
Hey,
wir sind gerade dabei, das "neue" 16er Reign 2 fertig zu machen. Habe hier mal ein paar Fragen zur Schaltung. Das Schleifen am Umwerfer unten im Stand soll ja normal sein. Beim einfedern fast weg, aber je nach Schaltkombination nicht ganz? Weiter runter kann ich aber mit dem Umwerfer nicht und andere Einstellmöglichkeiten gibts nicht. Okay so? Den Gummischutz der drüber liegt, würde ich auch nicht wegmachen, der hat ja wahrscheinlich einen Sinn:)

Und: Die Kettenführung macht geringfügig Geräusche. Alles in allem ist der Antrieb ein wenig lauter als ein Antrieb ohne Führung. Auch okay?
Die Schaltung ist ansonsten vernünftig eingestellt.

Erste Probefahrt steht noch aus, dann hört man denke ich noch einiges oder hoffentlich eher nicht:p

Ansonsten sind wir jetzt erstmal bei 75kg mit 25% Sag vorne und 27,5% (ca...:D) hinten als Ausgangswert angefangen. Ich denke die Ausgangswerte sollten ganz sinnvoll sein.
 
Das Schleifen am Umwerfer unten im Stand soll ja normal sein.

Und: Die Kettenführung macht geringfügig Geräusche.

Erste Probefahrt steht noch aus, dann hört man denke ich noch einiges oder hoffentlich eher nicht:p

Ansonsten sind wir jetzt erstmal bei 75kg mit 25% Sag vorne und 27,5% (ca...:D) hinten als Ausgangswert angefangen. Ich denke die Ausgangswerte sollten ganz sinnvoll sein.

Thema umwerfer: ich kenn das so, dass man einen tod sterben muss. Entweder schleift die kette ganz leicht (aber auch wirklich nur leicht) am umwerferblech im leichtesten oder im schwersten gang. (So zumindest meine erfahrung bei 2x10 und x0 umwerfer)

Was meinst du für einen gummischutz?

Kettenführungen machen immer ein wenig geräusche. Merkt man aber eigtl nur wenn man stoisch und still den berg hochpedaliert.

Ja die sag werte sind ein guter ausgangswert ;)
 
Wer kann denn mal was über die Fahreigentschaften eines Fox Float X2 oder DHX2 im Reign berichten?

Bin mal kurz einen dhx2 in einem yt wicked gefahren und vorher mit einem monarch.
Dann klebt das hinterrad wirklich unglaublich gut am boden. Verschiebt so ein rad noch ein richtig gutes stück richtung abfahrt.

Wenn so ein lockout hebel dran ist wippt auch nahezu nichts beim bergauf fahren.

Ich hab nen db air im reign drin. Ich glaub der dhx wär noch ne ordentliche hausnummer mehr um den hobel laufen zu lassen.
 
Bin mal kurz einen dhx2 in einem yt wicked gefahren und vorher mit einem monarch.
Dann klebt das hinterrad wirklich unglaublich gut am boden. Verschiebt so ein rad noch ein richtig gutes stück richtung abfahrt.

Wenn so ein lockout hebel dran ist wippt auch nahezu nichts beim bergauf fahren.

Ich hab nen db air im reign drin. Ich glaub der dhx wär noch ne ordentliche hausnummer mehr um den hobel laufen zu lassen.
Danke für deine Antwort.DHX wäre mit Sicherheit Das geilste Ding, das Gewicht und der Preis sind mir aber zu viel. Ist mir dann zu nah an meinem Freerider.Float x2 müsste der beste Kompromiss seien.
 
IMG_20161222_102619.jpg
IMG_20161222_102613.jpg
IMG_20161225_160829.jpg
Umgebaut auf 1x11 mit sram eagel Kurbel mit 32er Kettenblatt. Sunrace Kassette 11-46 läuft gut. Gewicht aktuell mit DMR Vault Pedalen 13,6kg.
 

Anhänge

  • IMG_20161222_102619.jpg
    IMG_20161222_102619.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_20161222_102613.jpg
    IMG_20161222_102613.jpg
    200 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_20161225_160829.jpg
    IMG_20161225_160829.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Hi kann mir jemand sagen was die trx 1 bzw 0 carbon laufräder von giant kosten.
Überlege ob ich mir die für die kommenden Saison hole.
Grüße
 
Enduro Mountain bike magazin Ausgabe 24:
Zitat:
TRX 1
Eingeknickt

Die Giant-Carbonfelge am Hinterrad hat den Belastungen des Tests leider nicht standgehalten und ist gerissen. Eine Alu-Felge hätte nach dem verhältnismäßig geringen Einschlag vermutlich nur eine Delle, die Carbonfelge hingegen ist Schrott. Ein teures Vergnügen.
 
Das hab ich gelesen. Bei wieviel Luftdruck die felge kaputt ging ist aber nicht beschrieben.
Interessant wäre auch wie die Garantie dort greift. Giant ist da ja sehr kundenfreundlich.
 
Nabend. Mein Dämpfer ausm 2015er Reign 2 hat unerwartet das Zeitliche gesegnet. Meint ihr es ist sinnvoll zu meinem Händler zu gehen und zu schauen ob der da noch was mit Garantie regeln kann?
 
Hallo zusammen,

ich stehe grad vor der Frage welchen neuen Steuersatz ich mir in mein Reign (Advanced 1) baue.
Kann mir von euch jemand helfen und sagen, welche Lager bei dem Overdrive Rahmen verbaut sind?
Ich steige da irgendwie nicht durch:confused:
Vielen Dank!
 
Bin mal kurz einen dhx2 in einem yt wicked gefahren und vorher mit einem monarch.
Dann klebt das hinterrad wirklich unglaublich gut am boden. Verschiebt so ein rad noch ein richtig gutes stück richtung abfahrt.

Wenn so ein lockout hebel dran ist wippt auch nahezu nichts beim bergauf fahren.

Ich hab nen db air im reign drin. Ich glaub der dhx wär noch ne ordentliche hausnummer mehr um den hobel laufen zu lassen.

Könntest du bitte mal ein Bild posten von deinem Reign mit dem Double Barrel drin?
 
Danke @derbastian! Aber reicht es wirklich aus, nur die Bremsleitungbefestigung abzufeilen?
Ich wollte damals meinen DB Air CS aus meinem alten Reign ans neue Reign übernehmen, doch wenn der Dämpfer komprimiert wurde, stießen der untere Umlenkhebel an der Luftkammer an...und das nicht gerade wenig. Mit abfeilen wäre es bei mir nicht getan gewesen.
Hat denn der normale DB Air eine vom Durchmesser her kleinere Luftkammer?

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, ob ich mir einen neuen Umlenkhebel fräse übern Winter...da ich gerne wieder einen DB Air CS fahren würde!
 
Zurück
Oben Unten