Giant Reign 650B

Freilauf ist Shimano, Umbau auf 170er Lyrik ist sinnvoll wenn Du bergab noch mehr Reserven möchtest. Mir reicht ne Pike AWK aber ich fahr jetzt auch nicht EWS Niveau ;)
 
Ja, das wird das 2018er Reign sein.
Bin gespannt, ob es sich stark vom Hail unterscheiden wird. Hoffentlich.
 
ganz schön flacher winkel oder täuscht das nur?

p5pb14721344.jpg
 
EWS3-Madeira-Jeremie-Reuiller-1606-1536x1024.jpg


Moin moin,

Werd mir definitv eins aufbauen, in der Hoffnung dass die Proportionen beim Plaste in M bissel vorteilhafter werden. Dann kriegt's Trance die Freundin.

Cheers!
 
Schwarzer Rahmen, weiße Decals - das ist bei Giant meines Wissens immer die Nullserie. ;)

Ich glaube auch, dass da nicht viel geändert wird.
 
Hm, schade. Habe gehofft da kommt ein bisschen mehr.
--> mehr Hinterbausteifigkeit
--> steilerer (realer) Sitzwinkel
--> mehr Stack
--> endlich nen Dämpfer mit mehr Hub!!!!
 
Schaut nicht weltbewegend anders aus. Also wirds schon funktionieren. Wer schon eins hat kanns weiterfahren....

Und hat doch sicher Boost - das ist doch die heilige Kuh der Steifigkeitsjünger :D

Angeblich bringt die einteilige Carbonwippe vom Trance doch auch Verwindungssteifigkeit. Und ein längeres nutzbares Sitzrohr hats beim Hail und Trance dadurch auch gegeben.

Sitzwinkel ist bei meinem XTC noch schlechter als beim Reign, des ist nicht Giants Spezialdisziplin.

Bedarf an mehr Stack hat der Carlson dem Foto nach nicht, Spacerturm hat er keinen höheren, ich auch nicht :)
Ist halt wieder ein Basketballer - Problem :))
 
Der Dämpfer beim Hail hat 62,5mm Hub (soviel zu "Metric")
Liv-Hail-1-8162.jpg


Was dann wohl wieder ein Spezial-Maß ist weil...
max_Metric_Shock_Sizing_711223.jpg


Boost wär mir persönlich recht, zwecks Werterhalt... zumindest mittelfristig :rolleyes:
 
Boost wär mir persönlich recht, zwecks Werterhalt... zumindest mittelfristig :rolleyes:

Des kannst wahrscheinlich vergessen, je nachdem was für dich mittelfristig ist...

Als nächstes kommt vielleicht ein dickeres hinteres Einbaumaß, vielleicht 148, vielleicht 150, vielleicht was anderes, aber mit einer einer dickeren Achse als 12. Vorne vielleicht auch 20x110 Boost. Und sonst fällt ihnen bestimmt auch noch was ein.
Wurde bei Pinkbike schon angeteasert, zB da:
https://www.pinkbike.com/news/the-interview-chris-porter-2017.html
"God blimey. That's too long a conversation. I don't think there's a single part on the mountain bike that you couldn't look at and say, "Well, that could be better." It's similar with all the internal parts of shocks and other components as well. There's not a single thing that hasn't been compromised by standards or assumptions from 20, 30 years ago. The reason we've got bigger axles on the front wheel than the rear wheel is because we've got a cassette on the rear with a cassette locking ring that will only allow a 12mm axle through the middle of it. It's pathetic.
We've got a wider rear axle at the rear at 12mm than we do at the front at 20mm and then people wonder why axles and hubs break in the middle on the rear wheel, it's not rocket science. Nobody has taken the rear derailleur off the rear wheel yet, so we still have to have a derailleur and a cassette on the rear wheel."



Und wenns dann echt noch nen Sonderdämpfer hat kannsts eh vergessen. Das ist grad gut am jetzigen, das einfach die M/M von RS in der Standardlänge 200x57 passen und es kein Spezialtune und/oder Einbaumaß braucht und man verschiedenste Dämpfer einfach einbauen kann.
Mal schaun auch wie´s mit 27,5 weitergeht, besonders bei Renn-Fahrrädern wie dem da wenn 29 jetzt im DH 0,01s einspart...
 
Selbst mit Standard-Massenware ist man nicht gefeit.
Für meinen Fox Dämpfer (200/50), den ich 2010 zusammen mit dem Reign gekauft haben, gibt es zb heute, nach 7 Jahren, auch keine Ersatzteile mehr.
 
Naja, würde passen. Die Jungs hauen ja gerne mal sinnlose Maße raus. Ich sag nur Overdrive 2 .....

Muss echt net sein... War immer ein Grund, kein Giant, Specialized, Trek oder Capra zu kaufen... Und was hab ich gemacht? Ein Epic, ein Demo, ein Reign und ein Remedy gekauft°° Bin aber froh, dass ich vom Reign noch ein 2016er abgekriegt hab...
 
Hallo!

Ich möchte mir für mein Reign XL (2016) eine reverb zulegen. Bis jetzt fahre ich die Giant Sattelstütze mit 150mm. Diese habe ich 3-4 cm rausgezogen und sie passt perfekt. Ich habe genug Bewegungsfreiheit und die Position ist auch sehr gut. Nun stell ich mir die Frage: Brauche ich die 150 oder 170 Reverb? Bei dr 170 Reverb habe ich Angst, dass ich sie nicht ausreichend versenken kann. Die 150 bin ich schon im Tyee gefahren und sie fühlte sich nie zu kurz an.. selbst bei 195cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ne 160er Bikeyoke oder ne 170er Moveloc, die sind haltbarer als die Reverb.

So viel Versenkung wie möglich ist meistens besser, die Bikeyoke baut niedriger als ne 150er Reverb, sogar fast so kurz wie ne 125er Reverb mit Connectamajix. Moveloc hat ne Rechner auf der Website der dir sagen kann welche bei dir passt.
 
Des kannst wahrscheinlich vergessen, je nachdem was für dich mittelfristig ist...

War auch mehr oder weniger sarkastisch gemeint, daher auch der Smiley.
Ich kenn den Artikel und die ganze Boost 110x20 Entwicklung ist auch klar, ob jetzt sinnvoll oder nicht sei mal wieder dahingestellt. Leider gibt's die 2018er Fox 36 scheinbar noch nicht mit "neuem" Boost... :p

Selbst mit Standard-Massenware ist man nicht gefeit.
Für meinen Fox Dämpfer (200/50), den ich 2010 zusammen mit dem Reign gekauft haben, gibt es zb heute, nach 7 Jahren, auch keine Ersatzteile mehr.

Was ist es denn genau für ein Dämpfer bzw. was ist defekt? Fox hält, meiner Erfahrung nach, eigentlich schon ziemlich lange Ersatzteile vorrätig oder zumindest bestellbar, auch für ältere Modelle.


Gruß Tristan
 
Zurück
Oben Unten