Giant Reign 650B

Ja die alternative hatte ich auch schon im Kopf, vor allen Dingen bei den Preisen die tw für die Achsen verlangt werden...90€ für ein Stück Alu...
 
Ich hol es nochmal nach vorne. Komme bei der internetsuche nicht so recht weiter... weiß jemand die Bezeichnung oder nen genauen Link zu dem Schaltauge?

Hast kein Händler oder was? Dann frag halt einen von den Onlinehändlern, die Giant verkaufen. Die findest mit Google.
All die Dinge kann dein Händler im Händlersystem nachschauen, alternativ seinen zugewiesenen Sachbearbeiter anrufen. Ganz spezifisch auf das jeweilige Modell bezogen.


Schaltauge Giant Reign 2015-2017 142-12, entweder Typ A, mit einer Schraube, oder Typ B wenn mit zwei Schrauben.
Guckst halt dei Radl mal an.

So sieht ein Typ B aus:
http://www.ebay.co.uk/itm/Brand-new...Dropout-Reign-Advanced-15-16-MTB/263071474239

So etwa ein Typ A:
http://www.ebay.co.uk/itm/Brand-new...-Derailleur-Hanger-12mm-Axle-MTB/182567723929

Letztens waren sogar Typ B im Bikemarkt, die hab aber ich gekauft und mein überzähliges Typ A ist auch schon wieder verkauft. :hüpf:
 
Falls Jemand für sein Reign einen FOX DHX2 Coil Dämpfer sucht. Ich verkaufe gerade Einen mit garantiert passendem Setup im Bikemarkt.

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/993308-fox-dhx2-performance-elite-coil

Falls Jemand fragt "WARUM"?
Das Reign SX wurde mit einem Rock Shox Monarch Plus Debonair RC3 zum Tourenbike degradiert/umgebaut.
Dieser hat einen Lock-Out wiegt etwa 400g weniger und kann durch seine Luftkammer schneller zum Touren oder Bikepark Besuch "umgerüstet" werden. Seine Performance ist mir zur Zeit noch ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärs ein 2Pos wärs eine Option gewesen...hab mir allerdings schon den Float X2 bestellt.

Btw. wo hast du den Performance Elite eigentlich her? Ich dachte die gibts im Aftermarket gar nicht zu kaufen.

nevermind gerade gesehen das es das SX ja auch im deutschsprachigen Ausland gibt.
 
Wärs ein 2Pos wärs eine Option gewesen...hab mir allerdings schon den Float X2 bestellt.

Btw. wo hast du den Performance Elite eigentlich her? Ich dachte die gibts im Aftermarket gar nicht zu kaufen.

nevermind gerade gesehen das es das SX ja auch im deutschsprachigen Ausland gibt.

Korrekt. Die Performance Elite Series vom DHX2 gibt es nur mit Custom Tune für Bike Hersteller.
 
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem neuen Laufrad für hinten. Ich habe es mir aufbauen lassen mit der dt swiss 350 Nabe für hinten. Wenn ich das HR jetzt mit der Steckachse befestigen will, dann liegt der Abschlussring der Kassette (Suntour 42Zähne 10fach)am Hinterbau an und das Rad kann nicht drehen. Ich habe eine Nabe mit 12x142mm gekauft. Müsste eigentlich passen... Gibt es da Distanzringe oder ist das was speziellen beim Giant Reign 2 aus 2016? Habe das Gefühl die Endkappe der Nabe ist auf der Antriebsseite zu kurz...Danke und cheers:bier:
 
bild...
 

Anhänge

  • IMG-20170820-WA0000.jpeg
    IMG-20170820-WA0000.jpeg
    130,7 KB · Aufrufe: 20
evtl. spacer hinter dem größten ritzel, so, dass die ganze kassette zu weit nach vorne ragt?

hmm.. wobei dann der abschlussring eigentlich nichtmehr ins gewinde fassen dürfte..
 
Die Endkappen l/r vertauscht? Anders gefragt: Passt die Bremsscheibe gut?
Schau dir mal deine Endkappen an und google wie die sonst ausschauen sollen.

Ist der Freilauf ganz auf die Nabe aufgeschoben - oder nicht?

Den Laufradbauer kannst nat. auch mal fragen.
 
Also die Endkappe an der Antriebsseite schaut nur ca. 2mm vom Abschlussring der Kassette gemessen raus. Das ist denke ich zu wenig. Frage mal beim Laufradbauer nach... Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Nabe unglaublich leise ist. Das gewohnte Ratschengeräusch entsteht erst gar nicht. Ist eher ein Geräusch, dass man beim drehen mehr fühlt als hört... Vielleicht stimmt was mit dem Freilauf nicht...
 
Hey Captain Picard. Könntest du vielleicht mal ein Bild machen auf dem man erkennt wie weit deine Endkappe auf Antriebsseite von der Kassette raussteht? Vielleicht auch mal messen? Das wäre echt super nett! Bin mit meinem Latein am Ende! Freilauf habe ich gerade auch auseinandergebaut. Konnte hier nichts feststellen. Wenn ich ne andere Kassette montiere habe ich das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben Unten