Giant Reign 650B

Hab ne Schrittlänge von ca 87 cm bei 180 cm Körpergröße.

Die Stütze steht nicht sehr weit raus.Anhang anzeigen 672708


Ja, das ist in der Tat moderat und meinen Beinen ähnlich. Ich kam allerdings vom Morewood Zama, wo man noch mal deutlich weiter hinten sitzt. Für die Transalp würde ich vorschlagen, den Dämpfer eher straff und die Gabel eher weich zu fahren. Das ist mein Trail-Setup und damit kann ich über die Sitzposition nicht meckern. Für den Einsatz im Bikepark oder generell berg-ab-lastige Einsatzgebiete ist das natürlich eher nix.
Ich sehe außerdem, dass du einen ordentlichen Riser fährst. Du könntest mal einen Lowriser oder gar eine Flatbar testen, gerne mit wenig Backsweep. Das ist geschmackssache, bringt aber zumindest mich in eine weniger hecklastige Sitzposition. Mit dem Giant Contact SL oder gar einem Sixpack Driver ist man da nicht so schlecht aufgestellt.
 
Danke für die Tipps :daumen:
Das mit dem Lenker werde ich gleich mal testen.

Fand den originalen Giant Lenker gar nicht so schlecht. Irgendwie bin ich dann bei 4cm Rise gelandet.
 
weiß jemand eine Rahmentasche, die kompakt ist, nicht zu teuer ist und gut vorne ins Rahmendreieck passt?

Will meinen Akku für die Nightrides dort verstauen. Im Moment hab ich ne Satteltasche aber das lange Kabel nervt... Flaschenhalter ist belegt. Da brauch ich auch im Winter Wasser.
 
Geht deutlich mehr ins gelbe wie gedacht...gerade eben erst geholt, zum Bremsenumbau komme ich erst später - die Guide RS werden jedenfalls gegen MT5 getauscht.
 

Anhänge

  • 20171211_164227.jpg
    20171211_164227.jpg
    368,5 KB · Aufrufe: 106
Hallo zusammen!

Hat jemand das Einsteck-Tiefenmaß des Sattelrohrs eines 2018er Reigns in Größe L parat, oder kann es nachmessen?
Habe mich mit meinen 188cm und 90er Schrittlänge eigentlich für Größe L entschieden.
Allerdings finde ich das Sitzrohr mit 46cm echt reichlich kurz.

Bei XL bin ich skeptisch, ob ich mit dem lange reach zurecht komme. Mein jetziges Reign von 2013 ist super kurz...
 
Geht deutlich mehr ins gelbe wie gedacht...gerade eben erst geholt, zum Bremsenumbau komme ich erst später - die Guide RS werden jedenfalls gegen MT5 getauscht.

Schick! Schau Dir die AWK mal an, holt noch einiges aus jeder Luftgabel raus und ist für die 18er 36 Float mit NA2 System Plug‘n‘play.

Kannst Du mal bitte die maximale effektive Einstecktiefe der Stütze checken, sollte doch eine Größe M sein?

Gute Entscheidung mit den Bremsen... ;)

Viel Spaß mit dem Teil!


VG Tristan
 
Schau Dir die AWK mal an, holt noch einiges aus jeder Luftgabel raus und ist für die 18er 36 Float mit NA2 System Plug‘n‘play.

Kannst Du mal bitte die maximale effektive Einstecktiefe der Stütze checken, sollte doch eine Größe M sein?

Danke dir! Ist ein L, die Stütze sollte sich (wie beim Alu, was ich testgefahren bin) ganz versenken lassen, beim S stand sie 4cm etwa raus...aber keine Ahnung, wie es bei M Rahmen ist
AWK schau ich mir gerne Mal an, aber möchte erstmal einen Vergleich im Originalzustand gegen die Lyrik haben...die bin ich davor über Jahre und zwei Modellgenerationen gefahren :)

Cheers,
Stefan
 
Kann mir jemand sagen ob 2.6er Reifen mit den 27.5er P-AM Felgen in einen 2017er XL Rahmen passen?
Der Rocket Ron in 2,6 passt knapp rein. Bei zügiger Kurvenfahrung schleift er an den Sitzstreben - viel Platz ist da leider nicht mehr.

Danke dir! Ist ein L, die Stütze sollte sich (wie beim Alu, was ich testgefahren bin) ganz versenken lassen, beim S stand sie 4cm etwa raus...aber keine Ahnung, wie es bei M Rahmen ist
AWK schau ich mir gerne Mal an, aber möchte erstmal einen Vergleich im Originalzustand gegen die Lyrik haben...die bin ich davor über Jahre und zwei Modellgenerationen gefahren :)

Cheers,
Stefan
Wärst du so nett mir einmal die Einstecktiefe zu messen? Danke ;) :daumen:
 
Danke dir! Ist ein L, die Stütze sollte sich (wie beim Alu, was ich testgefahren bin) ganz versenken lassen, beim S stand sie 4cm etwa raus...aber keine Ahnung, wie es bei M Rahmen ist
Stefan

Über eine genaue Messung der Einstecktiefe würde ich mich trotzdem freuen, @Faron_Zlay auf jeden Fall auch.

Da die Dämpferanlenkung bei allen Größen identisch ist, könnte man sich aus einer Messung, egal welcher Rahmengröße, alle anderen ja auch recht genau ausrechnen.

Besten Dank vorab! :daumen:

VG Tristan
 
Über eine genaue Messung der Einstecktiefe würde ich mich trotzdem freuen, @Faron_Zlay auf jeden Fall auch.

Eben gemessen: 23cm gehen sicher, evtl. auch etwas mehr - am unteren Ende der Klemmfläche der Sattelstütze hängt nochmal ein Zapfen von ca. 2cm, der nur minimal dünner vom Durchmesser her ist. Würde dieser entfallen, geht vielleicht nochmal etwas mehr.
 
Nabend
Würde gerne ein Fox Dämpfer in mein 2016 er Reign bauen, da mir der Monarch RT trotz 3 Volumenspacern zu sehr durchrauscht
Kann mir jemand die benötigten Buchsenabmessungen für die passende n Dämpferbuchsen sagen?
Wäre super.
Danke und Gruss
harni
 
So, nach langem Hin und Her, habe ich mich grade vor 10min für das "Reign 2 LTD 2017" entschieden.
Bin mal gespannt !
Laut Versender kommt das noch vor Weihnachten.

Grüße
Ralf

PS: in Race Grau -Orange ;-)
 
Zurück
Oben Unten