Giant Reign 650B

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Jierdan

    Jierdan Uncle Sam

    Dabei seit
    09/2006

    Ja, das ist in der Tat moderat und meinen Beinen ähnlich. Ich kam allerdings vom Morewood Zama, wo man noch mal deutlich weiter hinten sitzt. Für die Transalp würde ich vorschlagen, den Dämpfer eher straff und die Gabel eher weich zu fahren. Das ist mein Trail-Setup und damit kann ich über die Sitzposition nicht meckern. Für den Einsatz im Bikepark oder generell berg-ab-lastige Einsatzgebiete ist das natürlich eher nix.
    Ich sehe außerdem, dass du einen ordentlichen Riser fährst. Du könntest mal einen Lowriser oder gar eine Flatbar testen, gerne mit wenig Backsweep. Das ist geschmackssache, bringt aber zumindest mich in eine weniger hecklastige Sitzposition. Mit dem Giant Contact SL oder gar einem Sixpack Driver ist man da nicht so schlecht aufgestellt.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Danke für die Tipps :daumen:
    Das mit dem Lenker werde ich gleich mal testen.

    Fand den originalen Giant Lenker gar nicht so schlecht. Irgendwie bin ich dann bei 4cm Rise gelandet.
     
  4. Sput

    Sput

    Dabei seit
    07/2009
    Weiß jemand ob in ein Giant Reign 2016 folgender Dämpfer passt:
    Cane Creek CCDB Air CS VX Air

    Danke
     
  5. EddyAC

    EddyAC

    Dabei seit
    09/2013
    Wo ist das Photo gemacht?
     
  6. Das war in Ruhpolding.
    Deswegen auch die Touren Reifen. :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017
  7. EddyAC

    EddyAC

    Dabei seit
    09/2013
    Dachte ich mir........In Richtung Biathlon Zentrum, Holzknechtnuseum, ne?!
     
  8. Richtig..
    Gut erkannt :daumen:
     
  9. marx.

    marx.

    Dabei seit
    02/2007
    weiß jemand eine Rahmentasche, die kompakt ist, nicht zu teuer ist und gut vorne ins Rahmendreieck passt?

    Will meinen Akku für die Nightrides dort verstauen. Im Moment hab ich ne Satteltasche aber das lange Kabel nervt... Flaschenhalter ist belegt. Da brauch ich auch im Winter Wasser.
     
  10. EddyAC

    EddyAC

    Dabei seit
    09/2013
    Ungefähr 15 mal Urlaub in Inzell8-)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Geht deutlich mehr ins gelbe wie gedacht...gerade eben erst geholt, zum Bremsenumbau komme ich erst später - die Guide RS werden jedenfalls gegen MT5 getauscht.
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 3
  12. Faron_Zlay

    Faron_Zlay Der Guide

    Dabei seit
    02/2006
    Hallo zusammen!

    Hat jemand das Einsteck-Tiefenmaß des Sattelrohrs eines 2018er Reigns in Größe L parat, oder kann es nachmessen?
    Habe mich mit meinen 188cm und 90er Schrittlänge eigentlich für Größe L entschieden.
    Allerdings finde ich das Sitzrohr mit 46cm echt reichlich kurz.

    Bei XL bin ich skeptisch, ob ich mit dem lange reach zurecht komme. Mein jetziges Reign von 2013 ist super kurz...
     
  13. Schick! Schau Dir die AWK mal an, holt noch einiges aus jeder Luftgabel raus und ist für die 18er 36 Float mit NA2 System Plug‘n‘play.

    Kannst Du mal bitte die maximale effektive Einstecktiefe der Stütze checken, sollte doch eine Größe M sein?

    Gute Entscheidung mit den Bremsen... ;)

    Viel Spaß mit dem Teil!


    VG Tristan
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Danke dir! Ist ein L, die Stütze sollte sich (wie beim Alu, was ich testgefahren bin) ganz versenken lassen, beim S stand sie 4cm etwa raus...aber keine Ahnung, wie es bei M Rahmen ist
    AWK schau ich mir gerne Mal an, aber möchte erstmal einen Vergleich im Originalzustand gegen die Lyrik haben...die bin ich davor über Jahre und zwei Modellgenerationen gefahren :)

    Cheers,
    Stefan
     
  15. Schickes Bike !
    Was löhnt man dafür jetzt beim Händler ? 20% Nachlass ?
     
  16. mango3

    mango3

    Dabei seit
    03/2015
    Kann mir jemand sagen ob 2.6er Reifen mit den 27.5er P-AM Felgen in einen 2017er XL Rahmen passen?
     
  17. Faron_Zlay

    Faron_Zlay Der Guide

    Dabei seit
    02/2006
    Der Rocket Ron in 2,6 passt knapp rein. Bei zügiger Kurvenfahrung schleift er an den Sitzstreben - viel Platz ist da leider nicht mehr.

    Wärst du so nett mir einmal die Einstecktiefe zu messen? Danke ;) :daumen:
     
  18. Im Ernst? Du fährst auf dem Reign ein Rocket Ron? Das ist eine krasse Kombination.
     
  19. Faron_Zlay

    Faron_Zlay Der Guide

    Dabei seit
    02/2006
    Nein, hatte mir das Reign von meinem Händler zur Probefahrt geliehen. Der wiederum wollte mal 650B+ testen...
    Ich würde das nicht fahren.
     
  20. Über eine genaue Messung der Einstecktiefe würde ich mich trotzdem freuen, @Faron_Zlay@Faron_Zlay auf jeden Fall auch.

    Da die Dämpferanlenkung bei allen Größen identisch ist, könnte man sich aus einer Messung, egal welcher Rahmengröße, alle anderen ja auch recht genau ausrechnen.

    Besten Dank vorab! :daumen:

    VG Tristan
     
  21. Eben gemessen: 23cm gehen sicher, evtl. auch etwas mehr - am unteren Ende der Klemmfläche der Sattelstütze hängt nochmal ein Zapfen von ca. 2cm, der nur minimal dünner vom Durchmesser her ist. Würde dieser entfallen, geht vielleicht nochmal etwas mehr.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2