Giant Reign 650B

Dabei seit
23. März 2011
Punkte für Reaktionen
830
Wie viel verlangt Giant denn für nen neuen Rahmen beim crash replacement?
 

hundepulli

André
Dabei seit
11. November 2009
Punkte für Reaktionen
24
Also, denkt daran, bei einem Giant Enduro ist der Bashguard und seine ISCG-Aufnahme nur Schmuck, nicht zum benutzen...
Stimmt so aber nicht ganz, hab ich getestet und die Schraubaugen und den Bashguardgrundkörper halbwegs wieder gerade gedengelt. Bei Alu geht das :daumen:.
 
Dabei seit
8. Dezember 2014
Punkte für Reaktionen
45
Standort
Köln
Hallo, ich bin heute nach längerer Pause mal wieder auf‘s Rad gestiegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Remote der Sattelstütze (Orginal, 2016) extrem schwergängig geht.
Drehe ich am Rädel, ist der trigger zwar leichter zu bedienen, nur fährt sie dann zu langsam aus (bzw. zT auch nicht weit genug).
Stelle ich das Remote-Rädel so ein, dass der Speed passt, bricht es einem nach drei mal betätigen den Daumen.

Woran kann das liegen?

Bowdenzug zu alt? Service nötig?...
 
Dabei seit
8. Dezember 2014
Punkte für Reaktionen
45
Standort
Köln
893188



Habe sie gerade mal auseinander gebaut. Das weiße sieht mir sehr nach Montagepaste aus?!?
Wenn dem so ist, gehört die natürlich nicht in die Mechanik.
Da hing noch viel mehr dran. Werde sie mal weiter reinigen.

Oder kommt das weiße Zeug irgendwo aus dem inneren der Stütze?




UPDATE:
—————-
Habe das Ding zerlegt, gesäubert und neu gefettet (nach YouTube-Anleitung). Hat nur minimalen Fortschritt gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisgmny

Reign in Blood
Dabei seit
22. September 2017
Punkte für Reaktionen
41
Is schon wieder soweit...
893355


893356
 
Dabei seit
28. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
2.060
Standort
Innsbruck
Is schon wieder soweit...
Anhang anzeigen 893355

Anhang anzeigen 893356

Angeblich steht ja auch ein 29er in den Startlöchern. Laut einem US Forum:

160/170 vorne
150 hinten
65/64.5° Lenkwinkel je nach Gabel
76.xx° Sitzwinkel (hab den Wert nicht mehr genauer im Kopf)

Mal sehen, ob es stimmt :)
 
Dabei seit
31. Juli 2018
Punkte für Reaktionen
7
In der neusten Bike ist ein Foto und kurzer Text zum neuen Reign 29er, 3 Alu Modelle ab 2800€, zwei Carbon 5000 und 8500€; Das SX Modell mit 170er Gabel und Stahlfeder, alle anderen 160/150, Lenkwinkel 65°, Sitzwinkel 76,8°, Kettenstreben 438,5 mm; ab Oktober/November. Auf dem Foto hat ein Carbonmodell eine Fox X2 Dämpfer, Sram Bremsen, Kurbel und Schaltwerk
 
Dabei seit
11. Oktober 2018
Punkte für Reaktionen
58
Standort
Wiesbaden
Servus Leute,
hat jemand von Euch Erfahrungen welche Dämpferbuchsen für das Reign 1.5 GE/LTD 2018 benötigt werden?
Ist ein FOX DPX2 trunnion Dämpfer.

Danke für Eure Hilfe.
 
Dabei seit
15. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
76
dem 27,5 reign hätten sie schon auch mal ruhig einen steilen sitzwinkel verpassen können. vielleicht läuft der rahmen in 27,5 ja auch letztendlich aus, wenns dieses jahr ein reign in 29 zoll gibt.
 
Dabei seit
11. Oktober 2018
Punkte für Reaktionen
58
Standort
Wiesbaden
Unten sind keine Buchsen drin. Die Achse geht direkt durch das Dämpferauge. Der Kommentar war also durchaus hilfreich
In diesem Kontext ist Dein Kommentar durchaus hilfreich. Vielen Dank.

Beim Vorherigen Kommentar von Gloryzero spiegelt sich die fantastisch überhebliche Mentalität vereinzelter User wieder.
 
Dabei seit
19. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, welche Größe die Sattelklemme hat, die ich für das Giant Reign Ltd 2 aus 2016 benötige?
 
Dabei seit
3. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
87
Standort
Weimar
In diesem Kontext ist Dein Kommentar durchaus hilfreich. Vielen Dank.

Beim Vorherigen Kommentar von Gloryzero spiegelt sich die fantastisch überhebliche Mentalität vereinzelter User wieder.
Entspann Dich mal!
War einfach die Info nach der Du gefragt hast und hab vorhin ehrlich gesagt keine Notwendigkeit gesehen das noch weiter auszuführen - zumal das in meiner, mit 15min knapp bemessenen, Mittagspause war.

Gruß Tristan
 
Dabei seit
28. Juli 2015
Punkte für Reaktionen
11
Standort
Neumarkt i. d. Opf.
Hallo, ich bin heute nach längerer Pause mal wieder auf‘s Rad gestiegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Remote der Sattelstütze (Orginal, 2016) extrem schwergängig geht.
Drehe ich am Rädel, ist der trigger zwar leichter zu bedienen, nur fährt sie dann zu langsam aus (bzw. zT auch nicht weit genug).
Stelle ich das Remote-Rädel so ein, dass der Speed passt, bricht es einem nach drei mal betätigen den Daumen.

Woran kann das liegen?

Bowdenzug zu alt? Service nötig?...
Wenn das die Contact Switch (SL) ist, gibt's nicht allzuviel einzustellen. Im Inneren ist eine Gasdruckfeder, mit einem kleinen Nippel (Trigger), der beim Eindrücken die Bewegung freigibt. Der macht wenige Millimeter Hub, mit dem Remotehebel und Bowdenzug muss eben die Kraft und der Weg überwunden werden. Die untere Umlenkung bremst m. E. nicht viel, da gut geschmiert und mit Rolle versehen.
Funktioniert die Gasdruckfeder ohne Drumherum? Vllt. ist es doch der Bowdenzug, Knick? Knick im Rahmeninneren?
 
Dabei seit
9. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
26
Bitte um Hilfe... ich fahr immer noch mit Begeisterung mein Reign Advanced 1 2015. Im Park hat's mir irgendwie den Spannerhebel der Hinterradachse weggerüttelt, dort ist jetzt nur mehr das aussen gerillte Achsende mit eine Gewinde innen. Die Achse krieg ich nur mit der Zange runter. Eine Maxle light passt nicht (Außen-Gewinde ist steiler und passt nicht in das am Ausfallende) Welche Achse brauch ich da?
Danke
 
Dabei seit
1. Januar 2018
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Menden
Bitte um Hilfe... ich fahr immer noch mit Begeisterung mein Reign Advanced 1 2015. Im Park hat's mir irgendwie den Spannerhebel der Hinterradachse weggerüttelt, dort ist jetzt nur mehr das aussen gerillte Achsende mit eine Gewinde innen. Die Achse krieg ich nur mit der Zange runter. Eine Maxle light passt nicht (Außen-Gewinde ist steiler und passt nicht in das am Ausfallende) Welche Achse brauch ich da?
Danke
Weiß ich zwar nicht aber ich würde einfach mal den giant support anschreiben
 
Dabei seit
27. Dezember 2017
Punkte für Reaktionen
6
Anhang anzeigen 893355


Hallo
Ich habe mir das Reign 1 Vorbestellt
hat einer eine Ahnung wann da Auslieferung von Neuen Modellen bei Giant ist?
es Kostet UVP 3199 was wäre da ein guter Preis beim Händler?
 
Dabei seit
15. Februar 2014
Punkte für Reaktionen
76
Hab damals 10% bekommen. Aber hängt ganz von den händlern ab, ob die mit dem preis runtergehen wollen, wenn sie das teil noch gar nicht im laden stehen haben und an den mann bringen müssen.
 
Dabei seit
1. Januar 2018
Punkte für Reaktionen
12
Standort
Menden
Ich Spiele zurzeit mit dem gedanken meinen Coil dämpfer (RS Superdeluxe RT) gegen einen luft dämpfer zutauschen hätte jemand interesse gegen einen RS Superdeluxe RCT /Fox X2 (2pos)/Fox Dpx2/DVO Topaz 2/öhlins stx zutauschen ?
 
Oben