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Bei mir ist auf der Kettenblattseite die Mutter und auf der anderen der InnensechskantHallo zusammen,
habe den Hinterbau meines Reign 1.5LTD 2016 demontiert.
Die Schraube unten welche nicht den Dämpfer hält (hier ist Inbuss 8 und Mutter auf der selben Seite). Wie zieht ihr diese an? Da mein Drehmoment nur rechts geht musste ich das nach Gefühl machen (Habe nicht so einen langen 8er Inbuss).
Gibt es hier einen anderen Trick?
Bei mir halt leider nicht (warum auch immer). Hab mich auch gewundert warum man das so löst - zum entfernen ist es ja eh egal.Bei mir ist auf der Kettenblattseite die Mutter und auf der anderen der Innensechskant
Mal eine längere Schraube genommen, eingedreht und leicht mit dem Hammer versucht? Bei mir war nur der Dämpferbolzen unten schwer (mit leichten Schlägen und Gummihammer ging das aber). Oder versuch es mit Kriechöl, wenn du eh wechseln willstHallo zusammen,
Ich wollte meinem Giant Reign aus Alu einmal einen Lagerservice verpassen und habe alle Lager soweit freigelegt. Allerdings bekomme ich die Untere Achse, an der nicht der Dämpfer Sitz nicht raus. Die Lager dort sind allerdings sehr stark Dreck ausgesetzt, und man hört ein knirschen, wenn man die Achse dreht. Wie bekomme ich sie raus? Weiß das jemand?
Ich hatte es tatsächlich schon mit kriechöl probiert und das auch ne Nacht stehen gelassen, aber geholfen hat es nicht. Die Idee mit der schraube probiere ich die nächsten Tage aus. Da bekommt man dann wahrscheinlich einfacher Kraft auf die Achse. DankeschönMal eine längere Schraube genommen, eingedreht und leicht mit dem Hammer versucht? Bei mir war nur der Dämpferbolzen unten schwer (mit leichten Schlägen und Gummihammer ging das aber). Oder versuch es mit Kriechöl, wenn du eh wechseln willst
einfach mit dem hammer und splintentreiber oder ähnlichem rausklopfen.Hallo zusammen,
Ich wollte meinem Giant Reign aus Alu einmal einen Lagerservice verpassen und habe alle Lager soweit freigelegt. Allerdings bekomme ich die Untere Achse, an der nicht der Dämpfer Sitz nicht raus. Die Lager dort sind allerdings sehr stark Dreck ausgesetzt, und man hört ein knirschen, wenn man die Achse dreht. Wie bekomme ich sie raus? Weiß das jemand?
Vorsicht, bei den 6902ern am Hinterbau kam das Lager bei mir mit der eloxierten Achse raus, waren zusammen festgegammelt weil wohl trocken verbaut...
Das hatte ich beim 15ner Reign auch mal am Hauptdrehpunkt der Wippe mit dem 6900er
Da war jetzt beim 2018ner aber bei der raw-silbernen Achse alles fein.
Bei uns hats grad einen Giant Reign Rahmen 2015-2017 in Medium gegeben, für eins der Kinder. Welche maximale Vario-Stütze bring ich den da rein? Einstecktiefe meine ich, weiß die jemand hier? Das wär cool. Spekuliere mit einer OneUp 150er weil in meinem Large locker eine 180er rein passt. Die ist zwar nicht ganz auf Anschlag drinnen aber knapp.
Ich hatte sowohl beim 200x57 als auch jz bei 216x63 immer Marzocchi Roco Coil. Da hab ich den roten versteller weg gemacht und bei Bedarf mit Inbus verstellt. Aber ich stelle da auch selten um.Uuund weiter geht die Dämpferodyssee. Den S3C2R musste ich leider ausbauen, da ich für mein Gewicht das Druck-Limit hätte überschreiten müssen.
Der Vivid wollte ich nicht wieder montieren, damit war der Hinterbau einfach tot.
Also mal ganz hinten ins Regal gegriffen und einen Fox Vanilla R in gutem Zustand gefunden. Eingebaut und für sehr tauglich befunden. Bügelt richtig schön, lässt einem aber genug Pop zu spielen. Einziges Problem: die 600er Feder ist noch zu weich und der 1,25"-ID-Standard leider reichlich ungewöhnlich.
Daher die Frage: hat noch jemand eine passende (also 2.25") 700er oder wenigstens 650er-Feder in diesem Durchmesser zu verkaufen oder kann mir zu einem ähnlichen, aktuelleren Stahlfeder-Dämpfer (200x57) raten, bei dem die Regler alle an der Oberseite/Piggybackseite sitzen? Viel können muss er eigentlich nicht, im Zweifel reicht mir eine extern verstellbare Zugstufe...
Aktuell sind mir da der DHX2, der MRP Hazzard und die CaneCreeks bekannt, wobei ich bei letzteren zu viel schlechtes über die Wartungsintervalle gelesen habe...