Giant Reign 650B

Also den Händler mal anfragen?
Gut es gab halt bei mir ca 7 % Rabatt aber trotzdem sollte de evtl ne gratis wartun drinn sein^^
Würde aber trotzdem lieber alles selber machen^^
 
Weis jemand ob der DB Air CS ins Reign passt? Wenn ich die CaneCreek HP richtig lese kann ich nur den Inline verbauen?
Und wie siehts mit anderen Dämpfern wie zb. einem Manitou Swinger Expert, Bos Kirk oder einem alten DHX Air aus?
 
DB Air CS passt nicht, da entweder die Luftkammer oder der Schaft am Rand der Dämpfertasche aufliegt. Muss sich anscheinend nur um wenige mm handeln. Auf Pinkbike hat sich jemand passende Shuttels gebastelt sodass es grad so ausgeht.

Prinzipiell ist beim Reign die Größe des AGB weniger ein Problem. Problematischer ist dass der Dämpfer nicht in die Dämpfertasche passt.

Bos Kirk und Fox DHX müssten also locker passen.

Manitou wird schwierig.



Alternativen die passen: Vivid Air, Vivid Coil ( nur am Carbon Rahmen?) , Float X, Monarch, CC Inline
 
Der Vivid passt nur im Carbon-Rahmen? Wie verhält sich der im Reign?
Wie siehts beim Reign eigentlich von der Kennlinie aus? Muss ma da noch auf was aufpassen wenn ma sich an anderen Dämpfer besorgt (zu große/kleine Luftkammer hence zu progressiv/linear)?
 
Größe Small. Meine Waage war sich nicht ganz einig... Zwischen 13,20 und 13,26 Kg. Sagen wir 13,3 kg. Das kommt glaube ich ganz gut hin.
 
Bin 188 und fahr XL also wo ist das Problem?
Könnte ohne Probleme ein L fahren hab mich aber für XL mit 30-40mm Vorbau entschieden.
 
Hab mal ne Frage zum Dämpfer im Reign1, hat da schon jemand die Bedienungsanleitung dafür gefunden, bzw. hat die?
War gestern erstmals im Bikepark damit, lief soweit gut, aber wenns ruppig wurde stempelt mir alles zu arg, vorallem hinten. Für die Gabel hab ich ne Anleitug dabei aber nicht für den Dämpfer.
Oder hat jemand Tips wie ich das Bike geschmeidig/fluffig krieg?

Danke schon mal.

Hier noch ein Bild von meinem Tigger
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 17
Sag einstellen, Zugstufe einstellen, fertig. Wenns dir zu sehr durch den Federweg rauscht, entweder mehr Druck rein oder einen Volumen Spacer. Mehr gibts da nicht einzustellen. Wie viel Sag fährst du denn aktuell?
Hattest du die Plattform offen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Plattform war offen, Mittelstellung. Sag liegt bei 35%. Nutze den ganzen FW aus. Daher weiss ich nicht was ich verändern kann u wie.
 
35% sag find ich eh fast bissl viel. Ich fahr 25-30% und habe ne Reserve von 5 mm Federweg. Der Dämpfer ist in der Mittelstellung auch nicht ganz offen. Offen ist er, wenn der Hebel zum Hinterrad zeigt.
Evtl ist die Zugstufe zu langsam eingestellt?
 
Zurück
Oben Unten