Giant Reign 650B

@JohSch
So, habe Antwort von Giant bekommen:

Hallo Herr Büry,


der Grat ist nicht “normal” da scheint sich etwas in den Bolzen gearbeitet zu haben. Wenn das untere Dämpfer Auge keine Unregelmäßigkeit an dieser Stelle aufweist, hat sich wohl etwas zwischen die Flächen gesetzt.


Wir bieten ein “Shock Bolt Set“ an welches Sie unter der Artikelnummer 1280GS034F07A1 bei einem GIANT Fachhändler bestellen können.


Mit freundlichen Grüssen/With best regards

Customer Support | Giant Deutschland GmbH |
 
Soo erste Ausfahrt hinter mir! Der Dämpfer macht ein anderes Rad aus dem Reign.

Begauf: Fährt sich schon einen ganze spur anstrengender, wippt ein bissel. Jetzt fährt es so schlecht bergauf wie vorher mein Commencal Meta


Bergab: Entschädigt für jedes Wippen, das Ding klebt klebt auf der Strecke, fühlt sich einfach satt an! Fährt sich mehr wie mein Supreme als ein Enduro!



1969642-fpbb34rqismi-reign-large.jpg
 
Schönes Rad, vor allem mit den Farben! Da mag i meins gar nimma anschauen :-(

Ist das Meta so eine Gurke bergauf?
 
Das "alte" Meta, ist schon sehr gemütlich bergauf, aber dafür auch Bergab mit Spaßgarantie, auch wenn es nicht so ein Racer wie das Reign ist.
 
jetzt mit OnOff Stoic FG30, Trailbell und getuntem Monarch


Der Stoic ist optisch echt sauber, leicht und vorallem günstig. Hab echt ne Freude damit.

Die Farbe vom Rahmen ist halt ... o_O ... aber das ändere ich kommenden Winter wenn ich dazu komme.
 
jetzt mit OnOff Stoic FG30, Trailbell und getuntem Monarch
Der Stoic ist optisch echt sauber, leicht und vorallem günstig. Hab echt ne Freude damit.

Die Farbe vom Rahmen ist halt ... o_O ... aber das ändere ich kommenden Winter wenn ich dazu komme.

Die Rahmenfarbe gefällt mir sehr gut, aber die gelben Details, welche du ergänzt hast, finde ich nicht schön :D
 
jetzt mit OnOff Stoic FG30, Trailbell und getuntem Monarch


Der Stoic ist optisch echt sauber, leicht und vorallem günstig. Hab echt ne Freude damit.

Die Farbe vom Rahmen ist halt ... o_O ... aber das ändere ich kommenden Winter wenn ich dazu komme.
Wer hat denn deinen Monarch getuned und was wurde daran gemacht? Deine Pike ist bis auf die AWK ungetuned oder?
 
jetzt mit OnOff Stoic FG30, Trailbell und getuntem Monarch


Der Stoic ist optisch echt sauber, leicht und vorallem günstig. Hab echt ne Freude damit.

Die Farbe vom Rahmen ist halt ... o_O ... aber das ändere ich kommenden Winter wenn ich dazu komme.
Wie bist Du eigentlich mit dem Baron im Vergleich zur Mary??
Ist das der Circuit von SDG?
 
Dämpfer war bei Flatoutsuspension, die haben Zitat: "wir haben dir die Druckstufe nach deinen Wünschen spezifisch angepasst. Wir haben 3er Öl verwendet. Dann haben wir den IFP-Druck gesenkt um das Ansprechverhalten zu verbessern."

Druckstufe wollte ich schneller und für meine 90kg angepasst.

Pike hat nur die AWK, ja! Ich fahr die auch abwechselnd mit einer Vengeance Coil HLR 170 mm, je nach Trage- bzw Fahrsaison. Somit würde sich eine "bessere" Kartusche nicht rechnen.

Kurbel is eine 170er, speziell mit der Pike setzte ich sonst zu oft auf.

Satzel ist von SDG, Modell weis ich nicht, hab ihn vom Teibun übernommen.

Baron gefällt mir gut, Conti is hält das einzig sinnvolle im Winter. Ich denke die nehmen sich nix, vermutlich is die Mary Verstar vom Grip etwas im Vorteil. Ich meine den Grip auf hartem Untergeund, wo steil usw.
Im Sommer fand ich den Maxxis Minion DHR II in Supertacky besser als Baron und Mary! Diesen Sommer kommt vorne Michelin Wild Rock in der Weichen Mischung !
 
Ok super, danke für die Antwort. Ich denke ich werde Mario da mal an meinen Monarchen lassen. Bin gespannt drauf. Wie sehr merkst du den Unterschied nach dem Tuning?
 
Dämpfer is jetzt wie ein anderer! Spricht deutlich feinfühliger an, steht hoch im FW und nutzt ihn trotzdem voll aus? Keine Ahnung wie die sowas schaffen. Mario hatte ich auch gefragt, er sagte mir das er Monarch / Dämpfer nicht macht?
 
Das Tuning von Mario ist ab März verfügbar. Vorerst nur für den M+ ohne Rapid Recovery, für den mit soll es aber bald folgen. Sieht sehr interessant aus, was seine Bilder so zeigen. Er selbst schreibt dazu folgendes:
MST Tuning für Monarch Plus ohne Rapid Recovery.
-optimierte Ölkanäle für Zug und Druckstufe
-weniger Bremsstempeln, mehr Traktion beim Bremsen, kürzere Bremswege
-mehr Traktion in Kurven
-verbesserte Zugstufe, bessere zurückgewinnung des Federwegs, da durch mehr nutzbaren Federweg
-aktiverer Hinterbau
-angepasste Druckstufe
Verfügbar Ende März

Bin auf jedenfall sehr gespannt ob der Monarch dann besser zu meiner AWK Pike passt.
 
Das Tuning von Mario ist ab März verfügbar. Vorerst nur für den M+ ohne Rapid Recovery, für den mit soll es aber bald folgen. Sieht sehr interessant aus, was seine Bilder so zeigen. Er selbst schreibt dazu folgendes:
MST Tuning für Monarch Plus ohne Rapid Recovery.
-optimierte Ölkanäle für Zug und Druckstufe
-weniger Bremsstempeln, mehr Traktion beim Bremsen, kürzere Bremswege
-mehr Traktion in Kurven
-verbesserte Zugstufe, bessere zurückgewinnung des Federwegs, da durch mehr nutzbaren Federweg
-aktiverer Hinterbau
-angepasste Druckstufe
Verfügbar Ende März

Bin auf jedenfall sehr gespannt ob der Monarch dann besser zu meiner AWK Pike passt.


Das MST Tuning für den Monarch, sowie alle anderen Tuningsachen vom Mario gibt's ab März auch bei Fahrrad Fahrwerk!

Das Tuning für den Monarch kostet mit Einbau ca. 149€ und mit großem Service 209€!
 
Heute mal mit ner geliehenen 36 gefahren. Gabel war nett, aber auch nicht die riesen Verbesserung zur Pike. Der Dämpfer hat auch auf der DH Strecke voll und ganz überzeugt!

1970161-411jawj3vjcv-boellberg_06780-large.jpg
 
Was ist das für ein Dämpfer?
Schau halt ein Stückl weiter oben auf dieser Seite :D
_

Das mit der Dämpferschraube ist schon ein Witz, wenn das locker bei 20-50% aller Radln hier im Thread ist - vll sollte Giant da mal ne andere Dämpferaufnahme basteln, und nicht nur munter "Shock Bolt Sets" anbieten. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten