Giant Reign 650B

Bin für die lokalen AM Touren derzeit bei der speci combo gelandet: 2.3er Butcher + Slaughter. Läuft 1a aber man merkt schon, dass die Dämpfung sehr gering ist.
Die schlechte Dämpfung des Butcher Control (55a) kann ich bestätigen und der Reifen rutscht auf nassen Steinen. Hat die Grid Version (70a/42a) eine bessere Eigendämpfung?

Welche Version des Magic Mary für vorne: TrailStar oder VertStar? Einsatz bei Trocken bis Feucht/Nässe.
Hinten wird ein Minion DHR2 Dual Compound getest.
 
Die schlechte Dämpfung des Butcher Control (55a) kann ich bestätigen und der Reifen rutscht auf nassen Steinen. Hat die Grid Version (70a/42a) eine bessere Eigendämpfung?

Welche Version des Magic Mary für vorne: TrailStar oder VertStar? Einsatz bei Trocken bis Feucht/Nässe.
Hinten wird ein Minion DHR2 Dual Compound getest.

Ich fahre vorne den Butcher Grid, der läuft eigentlich recht gut! Dämpfung ist auch ok! Hatte vorher ne mary. Ich bevorzuge aber eher den Butcher. Hinten habe ich aktuell den neuen Nobby in PaceStar, aber der ist nach 6 Wochen schon ziemlich angeschlagen. Werde wohl bald auf den Speci Purgatory Grid wechseln, mal sehen was der kann
 
Habe bei meinem hinterem M1700 Laufrad in Verbindung mit Tubeless oft das Problem, dass wenn man sich in Kurven stark reindrückt oder z.B in hängende Landungen springt immer die Luft an der Flanke vom Reifen abhaut. Liegts am Hans Dampf oder ist die Felge zu schmal? Mit Schlauch keine Probleme
 
Habe bei meinem hinterem M1700 Laufrad in Verbindung mit Tubeless oft das Problem, dass wenn man sich in Kurven stark reindrückt oder z.B in hängende Landungen springt immer die Luft an der Flanke vom Reifen abhaut. Liegts am Hans Dampf oder ist die Felge zu schmal? Mit Schlauch keine Probleme


Ich hatte auch mehrfach Probleme damit. Ich denke sowohl als auch. Der Hans Dampf ist für wenig Durck im TL Betrieb einfach recht weich und die Felge ist mit 22.5 nicht die breiteste.

Ich finde das Hinterrad auch recht weich für die harte gangart.
 
Servus.

ich wollte gestern meinen fahrwerk bisschen optimieren, Bzw. Sommer setup einstellen.

Problem: Der Rebound Adjust (RS Pike RCT3) lässt sich aber nur 2 clicks drehen.
weisst jemand wie ich schnell abhilfe schaffen kann? oder muss der Charger einheit zum inspektion?

Pete
 
2015424-g5a4elityizz-dsc_0661-large.jpg

Nun mit neuen Felgen. Bin mir nur noch nicht sicher ob mir die unpassenden Decals sogar gefallen. Auf jeden Fall deutlich steifer als die originalen im M1700.
 
Ich hing zwischen der neuen ZTR FLow, die ist innen ja auch noch nen stück breiter als die 471. Am Ende habe ich gut sein lassen, mit der Breite komme ich bei meinen 2,35er oder 2,4er Reifen super hin.

Demnächst kommt noch nen Laufradsatz für Park, da nehme ich dann aber die FR570 um auf Nummer sicher zu gehen. Bei 2Ply Reifen ist eh egal ob die Felge 100g mehr wiegt :p
 
2015424-g5a4elityizz-dsc_0661-large.jpg

Nun mit neuen Felgen. Bin mir nur noch nicht sicher ob mir die unpassenden Decals sogar gefallen. Auf jeden Fall deutlich steifer als die originalen im M1700.
Ich will meins auch posten :D
Warte aber schon seit Wochen auf Custom Decals für Lyrik und Vivid Coil, und auch auf den Lenker...
Behaupte aber mal, dass mir dann das Farbkonzept ganz gut gelungen sein wird ;)
 
Nach langer Zeit macht mein Reign wieder mal Geräusche!:(
Hinterbau war nun lange Zeit ruhig und seit dem letzten Besuch im Bikepark ist mir beim vollen Durchfeder ein Knax-Geräusch aufgefallen.
Beim normalen Pedalieren ist nicht`s, da ist alles ruhig, nur wenn ich runter fahre oder z.B. im Stehen stark einwippe höre ich ein relativ starkes Knack.
Habe schon versucht die Gabel extra durchzudrücken und dann mehr Gewicht auf den Hinterbau und da kommt es mir vor, als ob es vom Hinterbau kommt. Wenn ich mit der Hand an der Wippe stark ziehe hat diese ganz leichtes Spiel.....ob da das obere Lager am Rahmen schon hinüber ist?
Hab nun mal über Nacht die Lager von außen etwas eingesprüht (vor einem Jahr hatte ich beim normalen Pedalieren schon so einen Fall, wo aber das Geräusch bei jeder Kurbelumdrehung da war, da half es von aussen etwas die Lager einzusprühen, da dürfte der Staub im letzten Jahr sich in den Spalt zwischen Lager und Rahmen gelegt haben und das hat geknaxt...war dann nach dem Einsprühen für viele Montate weg)

Hat schon wer von euch die Lager an der Schwinge tauschen müssen?
 
hab auch so n penedrantes Knacken gehabt. Bei mir war es die Sattelstütze und Klemme. :p
Hat wer ne Ahnung was neue Buchsen machen lassen in der Pike kosten? Nach gut 1500km Ballen braucht sie neue, den sie hat ganz ordentliches Spiel.
 
Am besten auf Garantie, da man keine Buchsen mehr getauscht bekommt.
Es wird dann immer gleich ein Casting fällig und das ist leider nicht günstig!!!
 
Zurück
Oben Unten