Giant Reign 650B

Frisch für dich gewogen.
Mit Spank Flat Pedale und Magura MT5.
 

Anhänge

  • 20160606_164747.jpg
    20160606_164747.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 16
  • 20160606_164809.jpg
    20160606_164809.jpg
    350,1 KB · Aufrufe: 17
Upps ! Mal ne kleine mutmaßliche Rechnung : lt. Giant 13kg (wahrscheinlich kleinste Rahmengrösse!?) , dann ca.500g für deine Pedale und MT5 (!?) ergibt dann 13,5kg . Plus Zuschlag für L-Rahmen vllt 400g (?) . Also wäre es 1kg schwerer als angegeben... nicht so schön...
Das reign 1 wird auch mit 13kg angegeben ,stimmt das denn..?
 
@boehmerwald Wie hast du denn das Bike bitte positioniert, dass du es mit EINER Personenwaage wiegen konntest?! :D

Das Reign 2 Ltd ist mit 14,35 angegeben und hat laut meiner (zugegeben mega billigen) Kofferwaage in M 15,2kg incl 550g Pedale und Mavic Charge vorne statt dem Hans Dampf. Das kommt also halbwegs hin mit der Katalogangabe.
 
@boehmerwald Wie hast du denn das Bike bitte positioniert, dass du es mit EINER Personenwaage wiegen konntest?! :D

Das Reign 2 Ltd ist mit 14,35 angegeben und hat laut meiner (zugegeben mega billigen) Kofferwaage in M 15,2kg incl 550g Pedale und Mavic Charge vorne statt dem Hans Dampf. Das kommt also halbwegs hin mit der Katalogangabe.
@boehmerwald Wie hast du denn das Bike bitte positioniert, dass du es mit EINER Personenwaage wiegen konntest?! :D

Das Reign 2 Ltd ist mit 14,35 angegeben und hat laut meiner (zugegeben mega billigen) Kofferwaage in M 15,2kg incl 550g Pedale und Mavic Charge vorne statt dem Hans Dampf. Das kommt also halbwegs hin mit der Katalogangabe.

Habs einfach aufs Hinterrad und dann draufgerollt. Und mit einem Finger balanciert. :lol:

Nicht die genaueste Methode... Jedoch genau genug um zu beweisen dass die Angabe auf der Homepage nicht wirklich genau ist.

Als ich bestellt habe stand 13.5 KG als Angabe auf der Homepage.
 
Also gut ! Nochmal Danke an Alle ! Mein Fazit : 1.5 LTD in L müsste so 14,5kg +/- 0,5kg wiegen. Ist doch mehr ,als ich erwartet habe. Wie krieg ich den die Kiste leichter ? Wieviel könnte man mit anderen LRS gutmachen?
 
Gerade nem kumpel ein Reign 2 auf M8000 und saint umgebaut. 14.2 kg in L mit Pedalen

Mein Reign advanced 1 liegt jetzt bei 13,9 mit coil. Aber morgen kommt der Carbon Lenker dran :p
 
Reign 1.5 in L wiegt mit XT Klickpedalen 13,6 Kg. Mein 2015er Reign 2 wiegt mit Flatpedals 14,8 Kg. Wenn ich die Zeit finde wiege ich es nochmal und mach mal ein Foto von. Giant bietet Carbonlaufräder für das Reign auch an. Mit einem Laufradsatz kann man einiges am Gewicht sparen.
 
@dnny Wenn du das Reign aber so nutzen möchtest wie es gedacht ist würde ich von Carbon die Finger lassen. Ausser du hast nen richtig dickes Brieftäschle und nimmst Enve oder Alchemist, alle anderen Carbonfelgen würde ich nicht für den harten Enduro bis Downhilleinsatz nehmen wenn nicht gesponsert :p
 
Reign 1.5 in L wiegt mit XT Klickpedalen 13,6 Kg. Mein 2015er Reign 2 wiegt mit Flatpedals 14,8 Kg. Wenn ich die Zeit finde wiege ich es nochmal und mach mal ein Foto von. Giant bietet Carbonlaufräder für das Reign auch an. Mit einem Laufradsatz kann man einiges am Gewicht sparen.

13,6 halt ich für ein originales für a bissl wenig.
Wo soll der unterschied zu den anderen herkommen?
Das von meinem Kumpel wiegt genauso viel wie meines.

Hast vielleicht Helium im Rahmen? :D
 
Was wiegt denn der LRS am 1.5 ltd ? Wären ZB die dt e1900 deutlich leichter ? Oder welcher LRS mit gutem P/L wäre denn zu empfehlen ?
 
Also ich hab ja gleich beim Händler auf die ROVAL Fattie wechseln lassen. Waren ein paar Euro Aufpreis und ich bin top zufrieden!
 
Zurück
Oben Unten