Giant Reign 650B

So, fertig rumgescheissere mit der XT Bremse :D
Die Saint soll am Mittwoch da sein... So langsam bin ich zufrieden mit dem Hobel!
Den eeeeewig lange ersehnten feinen englischen Carbon Lenker habe ich auch endlich erhalten, und neue Custom Decals auch :)
Fehlt eigentlich nur noch ein Carbon Laufradsatz, eine Titan-Feder, und eine neue Kurbel...:(
 
20160717_155854.jpg 20160717_155901.jpg
So dann wird jetzt mal die 46 XT Kasette getestet.

Bin mal gespannt wie sich das Ding schlägt. :D:D:D
 

Anhänge

  • 20160717_155854.jpg
    20160717_155854.jpg
    292 KB · Aufrufe: 21
  • 20160717_155901.jpg
    20160717_155901.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 21
Ich hab heute in Winterberg mit jemandem von Giant gesprochen und der sagte für 2017 ändert sich nichts am Rahmen und es kommt auch kein Metric Dämpfer. Auch das Reign Sx wirds in Deutschland nicht geben.
 
Sagt mal taugen die DT Swiss E 1700 Spline 2 fürs Reign und im Bikepark? Nach dem ich mir gestern in Winterberg die hintere Felge von meinem Reign2 zerstört hab dachte ich mir ich rüste direkt mal auf.
Zu mir:
Ich wiege ca 75kg und fahre jetzt nicht den schonensten Fahrstil knüppel aber auch nicht wie ein Irrer über alles drüber.
 
Sagt mal taugen die DT Swiss E 1700 Spline 2 fürs Reign und im Bikepark? Nach dem ich mir gestern in Winterberg die hintere Felge von meinem Reign2 zerstört hab dachte ich mir ich rüste direkt mal auf.
Zu mir:
Ich wiege ca 75kg und fahre jetzt nicht den schonensten Fahrstil knüppel aber auch nicht wie ein Irrer über alles drüber.

Nein
 
Bin auch am Überlegen mir für mein Reign ein paar neue Laufräder zuzulegen.
Oder halt den Monarch + RC3, in meiner Version ist nur der Dämpfer ohne Lock vorhanden.
Lohnt sich der Wechsel von Monarch + auf den RC3?
 
Bin auch am Überlegen mir für mein Reign ein paar neue Laufräder zuzulegen.
Oder halt den Monarch + RC3, in meiner Version ist nur der Dämpfer ohne Lock vorhanden.
Lohnt sich der Wechsel von Monarch + auf den RC3?

Wippt es bei dir stark? Dann lohnt es sich. Ansonsten eher nicht ;)

Aber bevor du dann Geld für drei Druckstufen in die Hand nimmst, würde ich mir das Geld lieber sparen und irgendwann mal Nägel mit Köpfen machen. zB einen Fox X2
 
@Michi92 kannst du das vielleicht etwas Begründen warum nicht? Und evtl sogar einen Alternativvorschlag machen?

Für LRS gibts ein Extraforum...
http://www.mtb-news.de/forum/f/laufraeder.128/
-> http://www.mtb-news.de/forum/t/fragenkatalog-laufrad-kaufberatung.596706

Was kann man für die DT Swiss M1700 Spline 2 ca. halbes Jahr gefahren so im Schnitt verlagen?
429 kostens neu... -> http://www.bike-discount.de/de/kaufen/dt-swiss-m-1700-spline-two-27,5-laufradsatz-hg-270728http://www.bike-discount.de/de/kaufen/dt-swiss-m-1700-spline-two-27,5-laufradsatz-hg-270728

Hallo, ich suche genau so ein "Schtzblech/ Spritzschutz" für mein Reign hinten.
Wo bekomm ich den?:daumen:
"MarshGuard" oder Nachahmerprodukte -> Google...
 
@JohSch Ist mir bewusst, habe ich auch schon einen Thread erstellt. Aber da es ja eine Reign bezogene Frage ist denke ich, dass ich die auch hier stellen kann.
 
Ich frag jetzt einfach mal hier, so richtig finden kann ich nämlich im Forum und im Netz nix darüber!
Bei meiner XT Vorderbremse sind mir die Kolben zu nahe an der Scheibe. Der Druckpunkt ist auch relativ früh und hart! Soweit kein Problem, nur wenn die Bremse heiß ist dehnt sich anscheinend die Flüssigkeit aus, Kolben wandern Richtung Scheibe und die Bremse quietscht unglaublich! Jetzt meine Frage: Was kann ich machen, damit die Kolben ein wenig weiter von der Scheibe weg sind? Der Druckpunkt würde zwar etwas weicher, das wäre mir aber egal, ist hinten ja auch so... Hauptsache das Quietschen wäre weg!
Kann ich etwas Bremsflüssigkeit ablassen? Bringt das was? Zuviel Flüssigkeit im System? Oder hilft das nix?
 
Drück mal die Kolben komplett zurück und pump sie wieder ran. Wenn beim zurück drücken Öl Austritt, dann war zu viel drinnen.
Ansonsten kann man noch die kleine Schraube oben am Hebel nutzen (Kreutzschlitz) um den Druckpunkt etwas zu verschieben.
 
Richtig, alte Beläge rein und den Kolben komplett zurück drücken.
Bei zu viel Öl tritt das oben am Griff aus. Schau dir mal den Deckel des Ausgleichbehälters an, da müsste irgendwo ein kleines Loch sein durch das Luft rein oder eben Öl raus kann.
Falls das nicht hilft, kannst du versuchen deine Kolben wieder gangbarer zu machen, das Video erklärt das ganz gut.
 
Also so ein paar Bremsen hatte ich schon in der Hand und da war unter diesem Loch, von dem ihr redet, immer eine Membrane. Öl und Luftdicht. Wo soll da also überschüssiges Öl raus kommen, wenn man nichts am System macht?
Das würde eine Art Ventil bedingen, das Öl raus aber Luft nicht rein lässt. Geht also nicht.
Die Membrane hat so eine Art Knick"Falte drin, um das Volumen im AGB zu ändern. Und damit das möglich ist, ist im Deckel eben dieses Loch. Da geht Luft rein und raus, ja. Aber ganz sicher kein Öl. Sonst stimmt was nicht!
Dieses Loch ist nur dazu da, dass die Membrane arbeiten kann. Sonst würdet ihr euch beim zurück drücken der Kolben nen Wolf drücken. Dennoch bleibt das ganze Hydrauliksystem dicht. SOlange ihr da nix aufschraubt, kommt da auch kein Öl raus (und normalerweise auch keine Luft rein - theoretisch)
 
Also so ein paar Bremsen hatte ich schon in der Hand und da war unter diesem Loch, von dem ihr redet, immer eine Membrane. Öl und Luftdicht. Wo soll da also überschüssiges Öl raus kommen, wenn man nichts am System macht?
Das würde eine Art Ventil bedingen, das Öl raus aber Luft nicht rein lässt. Geht also nicht.
Die Membrane hat so eine Art Knick"Falte drin, um das Volumen im AGB zu ändern. Und damit das möglich ist, ist im Deckel eben dieses Loch. Da geht Luft rein und raus, ja. Aber ganz sicher kein Öl. Sonst stimmt was nicht!
Dieses Loch ist nur dazu da, dass die Membrane arbeiten kann. Sonst würdet ihr euch beim zurück drücken der Kolben nen Wolf drücken. Dennoch bleibt das ganze Hydrauliksystem dicht. SOlange ihr da nix aufschraubt, kommt da auch kein Öl raus (und normalerweise auch keine Luft rein - theoretisch)
Heißt das jetzt, dass der Druckpunkt weicher wird, bzw später kommt, wenn ich ein wenig Öl ablasse? Und kann ich dann die Kolben etwas weiter weg stellen von der Scheibe?
 
Als erstes würde ich mal die Einstellungen der Bremse verwenden. Bei der xt kann man ja Druckpunkt und auch hebellweite verstellen. Sollten die schon auf Maximum stehen und es dir dann immer noch zu früh sein, kannst du Öl ablassen (oder das machen lassen, wäre vielleicht in dem Fall auch nicht dumm. Nix für ungut. Kannst ja einmal zusehen und in Zukunft kennst du dich dann aus :) )
 
Als erstes würde ich mal die Einstellungen der Bremse verwenden. Bei der xt kann man ja Druckpunkt und auch hebellweite verstellen. Sollten die schon auf Maximum stehen und es dir dann immer noch zu früh sein, kannst du Öl ablassen (oder das machen lassen, wäre vielleicht in dem Fall auch nicht dumm. Nix für ungut. Kannst ja einmal zusehen und in Zukunft kennst du dich dann aus :) )
Stimmt :), danke Dir
 
Zurück
Oben Unten