Giant Reign 650B

würde meinen Fox Float X2 200x57 Modell 2016 abgeben. Heute Abend kommt er in den Bikemarkt.

Frisch vom Recall + zusätzlicher Service gemacht worden. 500 €. Vll hat ja jemand Interesse
 
Ich kann jetzt nicht für die Reign Lager speziell sprechen da ich mein Reign erst 9 Monate habe. Aber ich bon 3 Jahre ein Trance X 29er gefahren und da waren alle Lager auch nach 3 Jahren noch Top. Beim Reign gehe ich mal von einer ähnlichen Lebensdauern aus.

@olpixel
Ich habe den Umstieg vom Trance X 29er auf das Reign nicht einen Tag bereut.
Mit dem Reign kann ich alles fahren was ich auch vorher mit dem 130er 29er Radl gefahren bin. 40 km bei 1200 hm gehn merkt man zwar aber man kann es fahren. Mit dem Trance hab ich das aber auch gemerkt ;-)
Bergab macht mit dem Reign jedoch viel mehr Spaß. Hindernis anvisieren, Lenker festhalten, drauf zufahren --> und kurz danach sich fragen ob da überhaupt was war?!?
Und was man in vielen Tests liest, das es träge wäre was enge Kurven betrifft, kann ich nicht bestätigen.
 
Hallo,
Hat jemand von euch erfahrung wie sich das gaint reign im Bikepark fährt und wie es sich auch auf harten dh Tracks fährt??
Weil ich mir vlt. Das ganz reign 1.5 2017 zulegen will.
VG und Danke im Voraus!
 
Geht wie die Hölle ;).Fahre damit in Willingen und Wibe. War auch zehn Tage damit in Whistler und Das Bike hat es ohne große Probleme weggesteckt. Man muß aber auch sagen das ich die Zee dran hab, das Factory Kit von Fast für die Pike und nach Whistler kamen noch neue Laufräder von neeswheels (Hope pro 4 mit Sapim D-Light/ D-Lazer in ner Spank Spike 33). für das nächste Mal Whistler würd ich ne Lyrik nehmen aber wieder das Bike ;-)
 
für so Geschichten wie Val di Sole WC-Strecke würd ich jetzt schon einen echten DHler nehmen, aber für die Mehrheit der Parks reicht das Reign gut.
 
Kann man wirklich super park mit fahren, war auch in diversen kanadischen parks damit und hüpfen gerne. Bei ruppig dh fehlt halt am Ende doch federweg aber dafür ist es auch einfach ein Enduro. Kannst natürlich auch ruppig fahren aber wo du zb mit nem Glory laufen lässt kommt beim Reign dann irgendwann ein gewisser kontrollverlust. Auf A-Line und Dirt Merchant z. B. Würde ich mit gar nichts anderes wünschen!
 
okay cool Danke für die Antwort!! Mein Händler kann wahrscheinlich auch das neue reign sx nach Deutschland bestellen ich finde die Ausstattung mit der 170mm Gabel und denn coil Dämpfer gut
 
Guten Abend zusammen....

Ich muss leider nochmal mit dem Laufrad Thema nerven.

Hab das 1.5 ltd (also komplette XT Gruppe und pam 2 Laufräder).

Ich bin auf der Suche nach einem Laufradsatz der von Tour bis Bikepark was taugt. Soll auch tubeless gefahren werden können und eventuell einen schönen lauten Freilauf haben.

Hat mir jemand einen bezahlbaren Tipp?

Kenn mich mit den ganzen Standards und Maßen absolut nicht aus. :confused:
 
Zurück
Oben Unten