Giant Reign 650B

Hat schon jemand die Bikeyoke 160er Sattelstütze ausprobiert?

Laut der Homepage muss die 266 mm eingesteckt werden damit sie komplett verschwindet.

Hat jemand mal nachgemessen was da beim reign reingeht?
 
Hast du vielleicht mal ein Detail Bild vom dämpfer? Geht der ohne Probleme rein? Was ist denn mit der Rebound schraube? Kommt man da noch gut ran?

Hier die versprochenen Bilder.
Es handelt sich um ein Reign Advanced 1 von 2015!
IMG_7220.JPG
IMG_7222.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7220.JPG
    IMG_7220.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_7222.JPG
    IMG_7222.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 71
Ich habe meinem Reign einen Vivid Coil spendiert. Leider konnte ich den Dämpfer wegen dem vielen Schnee noch nicht richtig testen, konnte nur mal durch den Ort fahren!
Was ich aber schon sagen kann, es fühlt sich nach mehr Federweg an und es gibt kein durchrauschen mehr.
Bist du schonmal ein Dh Bike gefahren? Genau so fühlt es sich das Reign an, nur mit weniger Federweg

Ich danke erst mal für das Feedback. DH noch nie unterm hintern gehabt aber im alten Reign X mal eine Marzocchi Stahlfeder. Das nannte ich plüsch:D und da möchte ich auch wieder hin. Der CC IL tut neu aber schon weh, werde mal schauen ob es da nicht alternativen gibt.

Würde mich freuen wenn Stahl hier weiter als Thema bestehen bleibt.......

bis denn:winken:
 
Hallo zusammen,
hier mal mein Reign im aktuellen Zustand.
Bald wird es neue Laufräder (Mavic Deemax Pro) geben und damit ein paar gelbe Teile (Sattel, Griffe, Frank Boots).
Zudem eine Fast Suspension getunte Pike und ein neuer Dämpfer.
Hat jemand Erfahrung mit dem Externe Shox Storia Lok?
Auf jeden Fall soll es ein Coil werden und der Storia hat es mir wirklich angetan.
2107224-r2hnh2rtlevc-img_6798-large.jpg
 
Hat jemand Interesse seine Pike Solo air gegen meine Pike Dpa zu tauschen?

Mir wäre ein tausch am liebsten, wegen dem besonderen Offset am Reign!
Des weiteren wäre Schwarz Matt ein Wunsch;)

Hier die Gabel:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/901221-rock-shox-pike-dual-position-air-rc-160mm-27-5-dpa

So, der erste Schritt für diese Saison ist gemacht.
Neuer LRS mit Reifen, Griffe und Sattel.

Zumindest das Casting slltet ihr jetzt schon tauschen, wenn die Posts schon so nacheinander rein kommen :D
 
Eine Frage in die Runde bezüglich Einsetzen von Volumen Spacer und die Auswirkung. Kann man einen pauschalen Wert für die Luftdruck- Reduzierung pro eingesetztem Volumen Spacer reden, oder ist dies einfach zu sehr von persönlicher Vorliebe und Gewicht abhängig?
Ich möchte den Debonair Plus etwas sensibler am Anfang haben, allerdings weiterhin die benötigte Endprogression.
 
Ich möchte den Debonair Plus etwas sensibler am Anfang haben, allerdings weiterhin die benötigte Endprogression.

Noch sensibler? Vllt braucht dein Dämpfer mal einen Service!

Eine Faustformel für das absenken des Luftdrucks gibt es nicht. Ich empfand 30% zu viel, da gabe es null gegendruck im mittleren Federweg... Das ist aber eine vorliebe, die du wieder ganz anders empfindest;)
 
Bezüglich Volumen Spacer im Dämpfer.
Kurz und schmerzlos.
Gewünschten SAG einstellen, fahren.
Dämpfer schlägt durch oder verbraucht zu viel Federweg dann spacer einbauen.
Sensibilität bekommt man nicht durch Volumen spacer
 
Heute war ich mal fleißig und habe versucht, die Tasche von Josh Carlson nach zu nähen:)

Das Ergebniss nach 4Std:

IMG_7256.JPG

IMG_7259.JPG


Fürs erste mal nähen, bin ich ganz zufrieden. Die 2 Version wird bestimmt schöner und mit einem Reißverschluss versehen.
Jetzt brauche ich nur noch einen Flaschenhalter mit seitlicher Öffnung.
 

Anhänge

  • IMG_7256.JPG
    IMG_7256.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_7259.JPG
    IMG_7259.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 224
Servus bin neu hier und hätte ein paar fragen an erfahrene Reign besitzer.
Habe mir letztes Jahr das 1.5 ltd gekauft und habe ein paar kleine Probleme:

Habt ihr auch schon Probleme mit der Hinterachse gehabt das sie von alleine locker wird?

Mit den Felgen das sich alle Speichen gelockert haben?

Mit den Lager auf den Foto das es schwergängig geht und schon so einrast punkte hat auf beide seiten?

Und ein Problem habe ich mir selber gemacht wie ich die Schraube von den Lager raus gezogen habe sind mir die Konischen spacer rausgefallen leider habe ich zu wenig geschaut davor und weiß jetzt leider nicht mehr ob das Konische oder das Breiteteil an die Lager anlegen muss?


Und so aus allgmeine frage hätte wer für mich eine Liste mit den Drehmoment ihr die ganzen schrauben vom Hinterbau und Umlenkung anzieht oder nimmt ihr so ein Standart Drehmoment her ?

Ich bedanke mich schon mal an alle die was meine Fragen beantworten
Gruß Dotze
 

Anhänge

  • 20170205_211422(1).jpg
    20170205_211422(1).jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 35
  • 20170205_211503.jpg
    20170205_211503.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 44
  • 20170205_211358.jpg
    20170205_211358.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten