Giant Reign 650B

Also ich bin 1,78m, Schrittlänge weiß ich nicht und mir war das M erst zu lang. Jetzt hab ich einen 31mm Vorbau und den Sattel recht weit nach vorne geschoben und jetzt ists perfekt.

Der Sattel sollte aber nicht dazu verwendet werden, den Reach zu verkürzen. Damit machst Du Dir auf Dauer die Knie kaputt. Zum richtigen Sattel-Setup gibt es ja online genug Anleitungen.

Ansonsten bin ich selbst auch 178cm (84er Schrittlänge) und habe den Standard-Vorbau mit 50mm drauf und bin soweit zufrieden mit M. Wobei ich auch überlegt hatte einen kürzeren Vorbau zu verbauen, habe aber ein wenig die Befürchtung, dass es im Uphill dann zu kippelig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Bei mir steht diese Jahr ein Radwechsel ins Haus, jetzt hab ich viel gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen.... ein Reign Advanced 1 muss her.

Ich hab den Thread jetzt einige Seiten gelesen, ich hab auch schon die verschiedenen Körpergröße mit Rahmengrössen gesehen, leider finde ich nicht mehr die entsprechende Antwort sie ich suche.

Ich bin 172 groß und hab eine Schrittlänge von 80. welche Rahmengrösse würdet ihr mir raten?

Ich bin die ganze Zeit eher kompaktere bikes gefahren, aktuell eine Fanes in Größe M.

Ich hätte jetzt, da ich ja auch lang, tief, flach fahren möchte beim Reign auch zum M tendiert, Vorfälle weil Barelli mit 177 Größe L gefahren hat...

Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bin 1.80 mit 87 cm SL und fahre es in L mit nem 35er Vorbau.

Hatte das M auch probiert das war mir persönlich vorn zu tief.

Is Geschmackssache, denke aber dass Dir dem M Rahmen ganz gut passen könnte.
 
Also ich bin 1,78m, Schrittlänge weiß ich nicht und mir war das M erst zu lang. Jetzt hab ich einen 31mm Vorbau und den Sattel recht weit nach vorne geschoben und jetzt ists perfekt.

Jupp, ich bin es mit 50mm und viel zu hohem Vorbau probegefahren, das hat nicht gepasst(hat sich nur etwas zu lange angefühlt. Allerdings werde ich es mit 30mm fahren und ziemlich flach(einen max. zwei Spacer), da ich niedrige Cockpits gerne fahre. Ich denke jetzt das es schon passen wird.
 
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage und zwar ist mir heute bei einer Tour meine Achse hinten gebrochen. Nicht die Steckachse sondern die Achse vom Nabenkörper, sodass der Freilauf zusammen mit Kassette rausgefallen ist nachdem ich das Hinterrad ausgebaut hatte.

Ist jemanden von euch schonmal ähnliches passiert?
Und hat mir einer vielleicht einen Link zu einer Ersatzachse? Ich finde partout nichts, weil es ja gebrandete Giant Naben sind...
Vielen Dank!
 
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage und zwar ist mir heute bei einer Tour meine Achse hinten gebrochen. Nicht die Steckachse sondern die Achse vom Nabenkörper, sodass der Freilauf zusammen mit Kassette rausgefallen ist nachdem ich das Hinterrad ausgebaut hatte.

Ist jemanden von euch schonmal ähnliches passiert?
Und hat mir einer vielleicht einen Link zu einer Ersatzachse? Ich finde partout nichts, weil es ja gebrandete Giant Naben sind...
Vielen Dank!


Die Nabe sollte eine DT 350 sein, einen Link hab ich nicht.

Gesehen habe ich so was mal bei einer Hope Nabe.......Ursache war wohl auch die Achse die sich ungünstig auf das Nabeninnere abstützte.

Ist aber schon etliche Winter her und soll jetzt nicht der Weisheit letzter Schluß sein
 
So, jetzt ist es erst mal fertig, der Dämpfer bleibt und wird erstmal richtig getestet.
Aber mit jetzt insgesamt 4 Volumenspacern fühlt er sich ganz gut an.

2111531-tfaw2et38ztf-img_2664-original.jpg
 
servus,
habe mir ein giant reign ltd gekauft und würde gerne einen fox rc4 verbauen, wiege mit equipment ca 95kg. gibts hier leute die in ihrem giant eine coil fahren und mir da eine empfehlung bez. der federhärte geben könnten. möchte es moglichst vermeiden wieder 4 federn zu kaufen bis ich die richtige gefunden habe. angepeilter sag würde so zw. 25-30% liegen.
 
Hab mir das xl gegönnt, rahmen vorher 49cm sattelrohr, das giant 51. hab mit ner 150er vario noch 3-4cm spielraum. Mit 45mm vorbau schon ganz ok, werde aber wohl mal einen 30er testen. Einzig die front ist trotz 1.5cm spacerturm und 30mm rise lenker noch etwas flach, da muss ich noch tüfteln.
 
Jein. Beim Advanced 1 ist es eine Dt350 hinten (2015er Modell). Vorn ist es eine Formula. Bei den Alu Modellen sind es vorn und hinten Formula Naben.

So ist es korrekt:daumen:

Ersatzteil habe ich jetzt auch keins gefunden. Die HP kann man vergessen. Vielleicht mal nett bei Giant anfragen oder im Fachhandel zwecks Bestellung.

Wenn man aber den Wert der Nabe bzw des Laufrades sich an sieht wird es leider so sein das sich eine Reparatur wohl eher nicht lohnt.:ka:
 
Hab mir das xl gegönnt, rahmen vorher 49cm sattelrohr, das giant 51. hab mit ner 150er vario noch 3-4cm spielraum. Mit 45mm vorbau schon ganz ok, werde aber wohl mal einen 30er testen. Einzig die front ist trotz 1.5cm spacerturm und 30mm rise lenker noch etwas flach, da muss ich noch tüfteln.

Falls Du (oder jemand anders) seine contact Switch mit 150 mm hergeben will bitte einfach kurz Bescheid geben.
 
Zurück
Oben Unten