Giant Reign 650B

Mal eine kurze nicht nur Reign spezifische Frage. Habe das 42 Ritzelpaket gegen ein 46 getauscht. Kette hab ich erst mal die Originale angehalten. Ist selbstredend sehr knapp, 114 Glieder hat die Originale. Shimano hat 116 und 136? Ketten im Angebot, hat jemand zufällig auch vorne 32 und hinten 46 und könnte mir kurz sagen mit welcher länge Ihr die Kette fahrt am Reign. Hintergrund ist das die längere Kette 10€ teurer ist und es dann doch plöd wäre wenn ich sie dann auf 116 Glieder abkürze:D
 
Ich denke nicht die Gewichtsangabe der Giant Homepage.
Denke eher er will das wirkliche Gewicht vergleichen.
Ich schätze jetzt einfach mal mit Pedalen 14,4kg
 
@Floriananetzbe das kommt schon hin mit dem Gewicht. Mein damaliges 2016 Reign 2ltd lag bei 14,6kg.
Hab aber eigentlich bissl was verändert. Und der lrs ist bissl leichter.
20161024_174856.jpg
 

Anhänge

  • 20161024_174856.jpg
    20161024_174856.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 69
Mit den DT Swiss Fr 570 Felgen ist halt recht schwer Gewicht zu Sparen allein die Felgen bringen schon 1180g auf die Waage.
Komm dann noch drauf an welche Naben mit welchen Speichen kombiniert wurden.
Da wird im vergleich zum Original Giant nicht viel an Gewicht gespart.
Der Race Face Atlas Lenker ist jetzt auch nicht der leichteste.
 
Mein P-AM2 von 2015 liegt bei 1.969gr und damit 70gr über deinem LRS bzw. knapp 20gr über meinem Hope Tech Enduro von 2016.
 
Mein P-AM2 von 2015 liegt bei 1.969gr und damit 70gr über deinem LRS bzw. knapp 20gr über meinem Hope Tech Enduro von 2016.
Ich hab meinen 2016 gewogen und komm auf 2189 Gramm. Deswegen sag ich ja. Kann auch an der Waage liegen :) aber so roundabout stimmt ja das Gewicht mit euren überein.
 
die schweren sind mit der umgelabelten Formula Nabe die leichten sind DT-Swiss die besseren Modelle haben die DT-Swiss Naben, das LTD2 die Formula
 
Zurück
Oben Unten