Giant Reign 650B

Der Dämpfer wiegt (enttäuschende) 624g. Der Monarch hatte 396g.
Über die Performance werde ich berichten.
Der DHX RC4 hat 410 g, die Ti-Feder 260... Ich hoffe, Du hast mit dem Inline Glück, bzw. CC hat einmal seine Hausaufgaben einigermaßen erledigt und das Ding hält ein bisserl länger als ein Eis auf einer heißen Herdplatte.
 
Der DHX RC4 hat 410 g, die Ti-Feder 260... Ich hoffe, Du hast mit dem Inline Glück, bzw. CC hat einmal seine Hausaufgaben einigermaßen erledigt und das Ding hält ein bisserl länger als ein Eis auf einer heißen Herdplatte.

Ernsthaft? Sind die CC so schlecht? Hab das jetzt schon öfter gelesen
 
So, jetzt hat's geklappt, dank eurer Tipps, vielen Dank!
Da wo der Bolzen nicht raus wollte war die innere Lagerschale an dem Bolzen festgebacken, und so kam beim Austreiben das ganze Lager gleich mit raus. War nochmal ein bisschen Arbeit die innere Lagerschale abzubekommen nachdem sich der Rest zerbröselt hatte, aber jetzt sind alle Lager gewechselt und die nächste Baustelle aufgetreten (Bild).
Egal, wollte eh an der Stelle etwas Farbe ins Spiel bringen... :D
 

Anhänge

  • 20170302_131056.jpg
    20170302_131056.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 22
So, jetzt hat's geklappt, dank eurer Tipps, vielen Dank!
Da wo der Bolzen nicht raus wollte war die innere Lagerschale an dem Bolzen festgebacken, und so kam beim Austreiben das ganze Lager gleich mit raus. War nochmal ein bisschen Arbeit die innere Lagerschale abzubekommen nachdem sich der Rest zerbröselt hatte, aber jetzt sind alle Lager gewechselt und die nächste Baustelle aufgetreten (Bild).
Egal, wollte eh an der Stelle etwas Farbe ins Spiel bringen... :D

Hast jetzt weng warm gemacht?
 
Also der Umbau auf Coil hat sich absolut gelohnt.
Der CC DB Coil IL ist so viel besser als der Monarch, als wäre es ein anderes Bike.
Spricht feinfühlig an, ohne Losbrechmoment, und der Hinterbau klebt jetzt absolut am Boden, einfach geil :) .-)
 
Lauter feine Hobel hier.
Warum ist eigentlich das 16er Reign-Treffen im Sand verlaufen ?
Lass uns doch dies Jahr mal was auf die Beine stellen.
Langes WE in der Pfalz oder so.
Ich musste kurzfristig arbeiten an dem Wochenende und die Guides wo ich organisieren wollten hatten sich auch nicht mehr gemeldet...

Tendenziell könnte man das 2017 aber noch mal angehen
 
Mal ne frage. Welche Schaltwerklänge wurde denn am 2016 reign 1.5 verbaut. Kann es sein, dass da der kurze dran ist. Hab grad das Problem die das Schaltwerk auf die neue sunrace 11-46 einzustellen :/
 
Die 46er ist echt ein Biest beim einstellen. Hat bei mir auch ewig gedauert und benötigt Homöopathische Justierungen. 100% sauber habe ich's immer noch nicht, aber mittlerweile einigermaßen zufriedenstellend.
Ggfs brauchst ein paar Glieder mehr auf der Kette, wenn du von 42 auf 46 wechselst.
Würde es aber erstmal mit Geduld probieren. Die B-Schraube muss fast auf Abschlag stehen.

Siehe:
http://www.mtb-news.de/forum/t/sunrace-mx8-11-46t.809440/page-20#post-14408688

Da läuft die Kombi bei vielen perfekt.
Falls das ganze jemand an Reign absolut perfekt hinbekommen hat, bin ich natürlich auch für Tips offen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich habe mir vor wenigen Wochen das Reign 2 LTD 2016 gekauft (konnte nicht wiederstehen).

Angegeben war das Bike mit der Shimano Deore M615 Bremse. Diese ist im Netz nur mit Silber zu finden. An dem Bike ist sie komplett schwarz. Es gibt ja noch die BR T615 Bremse in ganz schwarz.

Weiß jemand was tatsächlich verbaut ist? Bin jetzt etwas stutzig.

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten