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Kann jemand etwas zu der Lackqualität der 2018 Carbon Modelle sagen?
Ich habe mir jetzt auch ein Reign 1.5 bestellt, es aber noch nicht bezahlt, da ich mir nach wie vor bei der Rahmengröße unschlüssig bin. Ich war in Brixen beim Testival und habe mal kurzzeitig auf L gesessen (bin leider nicht gefahren), davon war ich sehr angetan. Es passte irgendwie...
Laut der Giant-Größentabelle würde ich mich mit meinen 1,77m eher im M-Bereich wiederfinden. Leider gibt es für mich keine Option einer Vergleichsfahrt, kein Händler hat hier in der Nähe ein M oder L stehen. Gibt es Erfahrungen eurerseits? Was fahrt ihr so? Speziell die 2019er Version, die soll ja geringfügig von der Geometrie geändert worden sein.
Grüße!
Robert
Hallo
Ich bekomme die nächsten Tage ein 2019er Reign Advanced 1 und überlege mir den DVO Topaz Luftdämpfer gegen einen DVO Jade zu wechseln (Die Diamond wird eh gegen die Onyx SC mit 180 getauscht). Meine Überlegung ist, hinten noch ein paar Millimeter Federweg herauszukitzeln. Original ist ein 205x62.5mm Dämpfer drin, ein 205x65mm hätte 6.4mm mehr Federweg, also 166.4mm gesamt. Hat jemand schon mal gecheckt wie viel Platz in voll eingefedertem Zustand noch vorhanden ist? Reifen wäre ein Hans Dampf 2.35 hinten.
Johnny
was für mich heisst, es ist machbar ohne Angst vor einem Rahmenschaden haben zu müssen.
Schau dir Mal slow motion Aufnahmen von Durchschlägen an. Da kommt noch viel flex/elastische Verformung dazu. Das lässt sich mit händisch durchfedern nicht simulieren. Würde ich nicht so fahren wollen, aber das musst du wissen.
Da könntest du Recht haben... Ich habe mir auch schon überlegt den Hub mit einer Unterlage innen auf dem Federteller, wo der Kolben anschlägt, zu verringern, damit er auf 65mm kommt. Habe nämlich nochmals genau gemessen und bin auf 68mm Hub gekommen... Ich glaube ich checke mit DVO mal die Möglichkeit diesen intern auf 65 zu verringern. 3mm Hub bedeuten ja ca 7mm am Hinterbau, das ist schon was.
Johnny
Vielen Dank für Ihre Email und das Interesse an unseren Produkten.
Wir verwenden, egal ob Carbon- oder Aluminium-Rahmen immer das weiße Montagefett von Shimano.
Alles Gute
Der kettenschutz ist ja mit kabelbindern fixiert. Mach die Mal enger oder ggf neue dran, dann klemmt der Streben Schutz die zughülle besser. Seit ich dort bissl straffer angezogen hab, bewegt sich der Zug nicht mehr