Giant Reign 650B

Ich habe heute leider eine unschöne Entdeckung an meinem Reign gemacht. Bei mir hat sich die ISCG Aufnahme um knapp 1-1,5 cm verschoben. Aufgefallen ist es mir nur, weil die Kefü plötzlich ziemlich seltsam ausgerichtet war. Ich hatte auch keinen nennswerten Einschlag beim fahren. Händler ist kontaktiert. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht.



Auch nett:
IMG_6815.JPG

IMG_6814.JPG
 
Ganz normal ein viertel Jahr Rad gefahren mit dem serienmäßigen MRP Bashguard wie die 4 Jahre zuvor mit dem Alu-Reign auch.

Und gestern dann zufällig gesehen.
 
Da bekommst du auf jeden Fall einen neuen Rahmen. Super ärgerlich ist es aber alle mal.
 
Hi Zusammen,

weiß jemand wie die genaue Länge der Sapim Race (2.0~1.8 schwarz, 32/32) Speichen für das Original PAM 2 Laufrad hinten?
Ich benötige Ersatzspeichen. Bin mir nicht sicher wie ich die korrekt messe!
Danke und Gruß
 

Anhänge

  • 2019-07-11 15_55_37-Sapim Race Speichen 2,0_1,8_2,0 - schwarz - Bike24 - Internet Explorer.jpg
    2019-07-11 15_55_37-Sapim Race Speichen 2,0_1,8_2,0 - schwarz - Bike24 - Internet Explorer.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 59
Entweder du misst alle relevanten maße der nabe und der felge ab und gibst die daten in einen speichenkalkulator ein oder du baust ne linke und rechte speiche aus und misst nach.
Mit der exakten länge kann ich dir leider nicht helfen...sonst jemand?
 
Da bekommst du auf jeden Fall einen neuen Rahmen. Super ärgerlich ist es aber alle mal.

Bis jetzt zieren sie sich noch - "äußere Einwirkung" blablabla

Ist ja nicht zu erwarten bei einem Enduro das es auch gefahren wird. Und ein Bashguard sollte natürlich nie irgendetwas berühren. :oops:
 
Ich wollte schon nach einem Status bei dir fragen die Tage. Hast du mal direkt angerufen, oder nur Kontakt per Mail?
 
Servus,

bei meinem Zweitrad (Girant reign 2017) wäre mal ein Lagerwechsel fällig, zufällig jemand die Maße der Lager parat die man da braucht?
MfG
 
Jap, passt (wenn du nur die lager kaufst, ists billiger als einen kompletten steuersatz zu kaufen)

...glaub du brauchst mal n messschieber in deinem
Werkzeugkasten ;)

Mit grüssen
 
Hab ich^^, Problem ist nur, dann muss ich alles vorher ausbauen, messen bestellen warten und dann zusammenbauen.
So wie's jetzt ist, kann ich ab und an mal was fragen, bestellen weiterfahren und dann umbauen :).

Danke für die Rückmeldung!
 
...zu den capgo schaumstoffhüllen:

Ich hab die Dinger zufällig auch vor kurzem bestellt. Habe vor sie wie eine Spirale einzuschneiden und dann nach und nach auf die Leitung zu wickeln. Dann sollte es auch klappen ohne alles zu zerlegen, indem man lediglich die vorderen Gummistopfen herauszieht und dann immer wickelt/nachschiebt.

Kann im Anschluss auch gerne berichten, ob das so geklappt hat. Wird allerdings noch mindestens 4 Wochen dauern, bis ich das angehe (lat fract clav sin...)

hab sie mittlerweile auch verbaut. so ruhig war der hobel schon lange nicht mehr. hat sich auf jeden fall gelohnt. die arbeit hielt sich in grenzen: die reverb wollte ich eh mal entlüften; die hr-bremse ebenfalls und auch mal wieder durch den rahmen ziehen.
 
das ist ärgerlich, aber irgendwie auch verständlich.
ärgerlich, weil man davon ausgehen sollte, dass die aufnahme doch halten sollte - schließlich ist sie daür da. verständlich andererseits - nehmen wir an, es würde bei der fahrt ein stein gegen das unterrohr schlagen und eine riesige delle fabrizieren - da wäre das crash replacement programm sicherlich nachvollziehbar, weil es sich ja nicht um einen fehler in der produktion handelt und dadurch die delle entstanden ist.
einziger wermutstropfen: den rahmen kannst du weiterhin noch fahren, bis du dir ersatz suchst; zudem kannst du dir ja überlegen -insofern das gewinde der iscg aufnahme noch intakt ist- ob du das herausgebrochene teil wieder einklebst.
 
Super ärgerlich. Weiterfahren würde ich den Rahmen so aber def nicht. Auch nicht geklebt. Ich würde das Crash Replacement wohl gezwungenermaßen annehmen. Dann kannst du dir überlegen ob du den neuen Rahmen verkaufst, oder fährst. ;)
Ich hätte von Giant hier mehr Kulanz erwartet...
 
Zurück
Oben Unten