Giant Reign Dämpferschraube - NICHT LIEFERBAR?!

Dabei seit
12. Juli 2009
Punkte Reaktionen
130
Ort
Potsdam
Es ist echt nicht zu glauben und gleichzeitig gibt es ja hier im Forum vielleicht Hilfe für mich.
Bei meinem Giant Reign 2 2018 habe ich die rechte Dämpferschraube und Distanzscheibe verloren. Fragt mich bitte nicht wie das passieren kann... ich kann ich mir selbst nicht erklären. Habe es erst im Lift bemerkt.

Aber gut, ist ja nur halb so schlimm bei dem guten Händlernetz von Giant. Soweit mein naiver Gedanke. Schließlich ist das ja einer der Vorteile, dass man nicht online kauft.
Ziemlich doof nur, wenn gerade dieser Service/Vorteil nicht greift. Nach Absprache mit einem Händler (von 4 war es der einzige, der sich gemeldet hat) aus Berlin ist diese Schraube auf unbestimmte Zeit nicht Lieferbar :eek: Vielen Dank auch.
Fehlende Schrauben und eine Explosionszeichnung gibt es bei YT z.B online.

Wie dem auch sei... kann mir jemand von euch helfen? BITTE :anbet:
Gerne auch ein Betrieb, der mir zur Not die Schraube fräsen kann.
Soweit beste Grüße aus Potsdam
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 39
Dabei seit
28. Juli 2015
Punkte Reaktionen
37
Ort
Neumarkt i. d. Opf.
Bei meinem Giant Reign 2 2018 habe ich die rechte Dämpferschraube und Distanzscheibe verloren. Fragt mich bitte nicht wie das passieren kann...
Hattest die Schrauben schon 'mal draußen? Und war hoffentlich Schraubensicherung drauf und du hast wieder welche draufgemacht? Sind die Lager noch gängig? Ansonsten sollte sich da nichts lockern, die Drehung nimmt ja eigentlich das Lager auf. Vom Lockern bis zum Verlieren sind das dann immerhin noch mind. 8-10 Umdrehungen bis die Schraube raus ist.
Evtl. passt übergangsweise was von einem anderen Hersteller, wie diese:
https://www.wiggle.com/vitus-trunnion-mount-shock-bolt-kit-2018/
Hab erst kürzlich so Custom-Zeugs (farbige Schrauben usw.) gesehen und ich meine da wurde auch Giant als kompatibel erwähnt, ich find die Seiten nur gerade nicht mehr.
 
Oben