So siehts aus.
Umbau von der GRX 2x 12 auf DI2 2x 12.
Lenker-Vorbau Kombi und
Sattel aus China,
Lenkerband von PRO, was ich sowohl griffig und komfortabel finde auf den ersten Griff, als auch sehr gut zu wickeln war.
Die Kurbel nebst Innenlager wird noch gegen eine
SRAM Rival 48/35 mit Wattmessung getauscht, der original Laufradsatz ist bleischwer, taugt aber fürs Training, weil robust und ein gut für die Motivation, wenn die WK- Laufräder reinkommen. Ja, es fehlt noch eine Kassette hinten...
Gewicht dann je nach Laufradsatz, aber es läuft mit Pedalen auf ca. 8,3kg hinaus.
Das Revolt war was Reifenbreite angeht seiner Zeit definitiv voraus, es passt auch noch ein 2,25er
Schwalbe Racing Ray gut rein wenn der längere Radstand montiert ist.
Die Lackqualität finde ich auch etwas mau, der Lack ist zwar schön, ist aber empfindlich.
Mein altes Modell, was jetzt 2 Jahre auf dem Buckel hat sieht schon mitgenommen aus, deshalb bekommt dieses Rad Schutzfolien spendiert.
Das alte Rad hat wie erwähnt noch nicht die Unterrohrbox und da passen in die zwei Flaha die Flaschen gut und komplett rein.
Das alte Rad ist auch auf den langen Radstand umgebaut und hat eine 43/30er Kurbelgarnitur und läuft tendenziell mit 48mm+
Reifen für die wirklich gröberen und bergigeren Strecken.
Das neue Rad wird bis maximal 48mm im Betrieb sein und ist eher für die schnelleren Kurse gedacht, daher auch das 48er Kettenblatt.
Ich gebe zu, dass das totaler Luxus ist