Giant Revolt

Hi, hatte eines aus dem Jahr 2020. Top Rad. Sehr gut verarbeitet. Eine Sache hat mich nur gestört: die D-Fuse Sattelstütze. Ich hasse es, wenn jeder eigene Formen und Größen macht. An der Funktion der Stütze gab es nichts auszusetzen. Ich fahre jetzt ein Open, aber das Giant Revolt ist auf Augenhöhe!
 
Also ich habe den Revolt 0, also in Alu, vom letzten Jahr.
Bin mit dem Rad sehr zufrieden. Kommt aber sich auch drauf an, was man von dem Rad erwartet hat. Dazu schreibst du nichts. Meine Erwartungen hat es erfüllt. Ich wollte ein sehr zahmes Rad und das ist es auch. Ich habe es deswegen Isländer getauft. Es ist sehr spur treu und lässt sich mir gut lenken. Den Lenker bei M/L fand ich viel zu breit, bin aber auch eine Frau mit sehr schmalen Schultern. Hab den Lenker gewechselt, wurde der Ritchey WCS Butano in 40. Passt für mich nun perfekt, Lenkung ist durch den schmaleren Lenker deutlich agiler geworden, tat dem Rad ganz gut. Lenkerwechsel ging ganz einfach.
Die Laufräder sind etwas arg schwer, laufen jedoch ganz gut. Die Reifen waren sackschwer. Bin sie trotzdem im Winter gefahren, da sie auch sehr pannensicher sind und die Wege hier unter aller sau waren. Da haben sie ihren Job ordentlich gemacht. Inzwischen sind fast halb so schwere Reifen dran, mit denen macht das Fahren jetzt mehr Spaß. Man merkt das schon sehr deutlich beim Beschleunigen, bilde ich mir zu mindest ein.
D-Fuse Sattelstütze ist halt Proprietär, stört mich aktuell jedoch nicht. Bei den 2022 Modellen kann man jedoch auch andere Stützen nutzen. Dafür haben sie kürzere Vorbauten, meins und die anderen aus 2021 hatte noch normal lange Vorbauten, war für mich mit ein Grund für das Revolt, gibt mir (als Frau) eine bessere Gewichtsverteilung auf dem Rad.
 
Zurück
Oben Unten