Giant Ride Control LED leuchtet nicht beim Einschalten

Registriert
18. April 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinand, ich bin neue in Eurem Forum und hoffe Ihr seid alle gesund:winken:.

Hab dieser Woche meiner Frau ein neues Giant Fathom E+ Pro1 (2021) besorgt.
Hatten aber wegen des schlechten Wetters nur einmal kurz die Gelegenheit am Freitag ca. 4km damit zu fahren. Fahrt war trocken!!!!
Alles ging einwandfrei - Akku Anzeige Voll, auch Motor und Schaltung machten keine Probleme!!!
Ride Control One Anzeige eingeschaltet, es leuchteten alle LED's wie es sein soll.

Jetzt zu meinem Problem:
Gestern wollten wir am Nachmittag nochmal eine Runde drehen.
Akku wieder korrekt eingesetzt und verrastet, Ride Cotrol One eingeschaltet und..... kein LED leichtet!?!?!
Also Akku wieder raus, der war aber noch voll - laut Anzeige.

Das Rad und der Akku wurden bis dahin wie ein rohes Ei behandelt, nicht der geringsten Feuchtigkeit ausgesetzt. Kabel usw. nicht geknickt oder dran gezogen. Akku wurde immer ausgebaut und im Wohnhaus bei Zimmertemperatur geladen.
Rad steht in einer trockenen Garage (ohne Akku) bei nicht weniger als 10 Grad.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Gruß Wenzman78
 

Anhänge

  • 20210418_152805.jpg
    20210418_152805.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 158
  • 20210418_152918.jpg
    20210418_152918.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 143
Als Anhang möchte ich noch anfügen, der Akku wurde von mir bis jetzt nur einmal zu 100% geladen.
Eine zweite Ladetätigkeit nahm ich noch nicht vor!!!!
 
Zurück
Oben Unten