Giant Trance 1 Sitzwinkel erhöhen

Registriert
27. September 2018
Reaktionspunkte
0
Hi!

Hoffentlich kann mir hier jemand mit meiner Frage weiterhelfen. Ich überlege gerade ein Giant Trance 1 in M zu holen jedoch bin ich mir etwas unsicher bezüglich des Sitzwinkels. Ich fahre doch auch gerne steilere Bergauf-Passagen und frage mich ob 73,5° Sitzwinkel nicht etwas zu flach ist und ob man den noch steiler hinbekommt.

Wie stark kann man den Sitzwinkel noch"feintunen" mit Sattel vorschieben bzw. Offset-Lagern für den Dämpfer o. Ä. Hat hier jemand Erfahrung damit?

Andere Bikes die ich mir angesehen habe sind unter anderem das Cube Stereo 140 HPC SL mit einem Sitzwinkel von ebenfalls um die 75° oder einem Radon Slide mit 74,5°.

Denkt Ihr man kann den Sitzwinkel noch so anpassen, dass man auf die 74,5° bzw. 75,5° kommt?

Danke schonmal im Vorraus für jede Hilfe!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten