Giant Vario Sattelstütze demontieren....

D

Dirk125

Guest
Hallo Community, ich benötige mal euer Fachwissen.
Folgende Situation stellt sich, ich besitze ein Giant Stance E+0 Pro , welches eine Vario Sattelstütze besitzt. Nun möchte ich die vorhandene Sattelklemme durch ein Lupine C14 Sattelklemme mit Rücklicht. Aber ich bekommen die Sattelklemme nicht an der Variostütze vorbei um die Sattelklemme zu montieren.
Also wie bekomme ich die Variostütze mal kurz demontiert um das Rücklicht zu demontieren.
Bitte helft mir, ich komme sonst nicht weiter...

Danke im voraus.
Gruß Dirk
 

Anhänge

  • Giant Contact PNG.PNG
    Giant Contact PNG.PNG
    81,5 KB · Aufrufe: 195
  • stance.jpg
    stance.jpg
    196 KB · Aufrufe: 279
Hallo Community, ich benötige mal euer Fachwissen.
Folgende Situation stellt sich, ich besitze ein Giant Stance E+0 Pro , welches eine Vario Sattelstütze besitzt. Nun möchte ich die vorhandene Sattelklemme durch ein Lupine C14 Sattelklemme mit Rücklicht. Aber ich bekommen die Sattelklemme nicht an der Variostütze vorbei um die Sattelklemme zu montieren.
Also wie bekomme ich die Variostütze mal kurz demontiert um das Rücklicht zu demontieren.
Bitte helft mir, ich komme sonst nicht weiter...

Danke im voraus.
Gruß Dirk
Rein logisch würde ich sagen, du musst den Zug, der die Stütze betätigt, abmontieren.
Dazu musst Du vermutlich erstmal die Zughülle lösen, so dass Sie der Stütz folgen kann, wenn Du sie herausziehst, und dann den Zug an der Stütze abklemmen. Das beschreibt sich allerdings komplizierter, als es zu machen ist.
 
Oder ersteinmal so ,
die Sattelstützenbetätigung vom Lenker ersteinmal lösen um mehr Zug zu bekommen ,dann Sattelklemme lösen und versuchen die Stütze herauszuziehen bis der Zug mit der Sattelstützenbetätigung am Rahmen anliegt und hoffen das es reicht .
 
Oder ersteinmal so ,
die Sattelstützenbetätigung vom Lenker ersteinmal lösen um mehr Zug zu bekommen ,dann Sattelklemme lösen und versuchen die Stütze herauszuziehen bis der Zug mit der Sattelstützenbetätigung am Rahmen anliegt und hoffen das es reicht .
Ja, kommt halt stark darauf an, wie der Zug verläuft. Im Rahmen? An Haltern aussen am Rahmen und geht dann unterhalb der Stütze in den Rahmen (so ist es bei meinem Cube Stereo beispielsweise)? Auf dem Bild kann ich das leider nicht so klar erkennen.
 
Der Zug läuft intern .
Werde mich mal so daran versuchen und hoffen das die Zuglänge reicht .Danke für die Inspiration .
Gruß Dirk
 
Zurück
Oben Unten