Giant XTC COMP Rahmen 2011

sharpe

Bikefreund
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
Moinsen,

weiß schon jemand, was die neuen Giant XTC Comp Rahmen solo wiegen sollen?
Einzeln werden sie ja in Deutschland nicht angeboten.
 
ich muss ja sagen, das design sieht gut aus - aber preis-leistung von giant
ist leider mal wieder total daneben...wenn ich mir den preis und die ausstattung anschaue:

Giant XTC Composite 1 2011

his lightweight classic, features a composite carbon frame, efficient for climbs but supple and accurate for rugged descents. Hydraulic disc brakes keep you in control, top level performance in the bag.

Key Upgrades (from XtC Composite 2):
- Fox F100 RL tapered steerer tube, remote lock out, 100mm travel fork
- Shimano XT 30 speed shifters, rear mech and chainset
- Avid Elixir R hydraulic disc brakes
- DT Swiss 370 rear hub, DT Swiss 445D rims
- Sizes: S (16"), M (18"), L (20")
- Colour: Composite/Red/White

die F 100 RLC sollte bei dem Preis drin sein, ebenso wundern
mich relativ billige, einfache -gemessen an der preisklasse- schwere
DT 445 Felgen, sowie nur die DT 370er Naben - 240s wäre hier Minimum
für's Geld. Warum auch keine Elixir CR Carbon ?! Naja, es ist wie bei
so vielen Marken - die teuren Teile kauft man nach der Optik, nicht
nach den verbauten Parts oder Preis-Leistung...
 
das wird daran liegen das giant die preise zu 2011 um ca 20 prozent erhöhen will.
und meistens ist die rl verbaut da oem die rlc kostet dann mal schnell im tausch, solange der radladen mitmacht, 300 euro aufpreis.

und leider hat qualität sowie service seinen preis. nicht bezogen auf die anbauteile sondern auf die rahmen.
nicht umsonst über 20 jahre erfahrung im carbonbau. und sie bauen für viele andere hersteller die rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre ein XTC Advanced SL in Größe M.

Gewicht mit Ausfallende und Flaschenhalterschrauben aber ohne Sattelklemme war 1139 gr. Habe leider kein Foto auf der Waage. 130 gr mehr als mein Razorblade, aber durch den kürzeren Bremsschlauch für die hintere Bremse und den nicht durchgehend verlegten Schaltzug fürs Schaltwerk hat sich das im Gesamtgewicht kaum bemerkbar gemacht.

Edit: wir hatten mal den normalen XTC Comp im Laden solo gewogen. Der hatte in Größe M zwischen 1250 und 1300, bin nicht mehr sicher...
 
Zurück
Oben Unten