Giant XTC S Tec Edition 2010

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es eh schon bestellt hast, wirst du es ja ohnehin ausprobieren können ;) . Ich hätte aber spontan bei deiner Größe noch zu "M" tendiert, da ich lieber etwas kleinere Bikes fahre. Das ist aber nur meine persönliche Vorliebe.

@ Tang : Ja neige auch zu wendigeren Rahmen. Bei CC Bikes ist Die Geo allerdings sowieso kompakter. Und zur Langstrecke wirds auch rangenommen. L ist dann evtl flexibler einsetzbar :confused: . Umbestellen kann ich
die Tage immernoch...

@ k star : Toller Post :daumen: lecker geistig Tiefflug...

die frage ist doch überflüssig!

du schreibst selber du kennst die daten. warum vergleichst du nicht einfach die geometrien miteinander?

Noch besserer Post... schließen wir das Forum und verweisen auf die Tabellen der Hersteller.

Forum = "ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können..."

wie sollen wir dir bei der frage denn helfen?

jeder sitzt anders auf dem bike, also kannst du nur die geometrien vergleichen oder halt probesitzen.

das ganze macht man dann am besten noch vor der bestellung und nicht hinterher.

was machst du wenn jetzt 10 leute kommen und ihre meinung abgeben?
5 sagen es passt ihnen und 5 sagen das gegenteil. und dann?

Und dann? Dannn sagen sie immernoch mehr wie Du ! Evtl. gibt es ja einen XTC Fahrer der schon mal einen Würfel unterm Arsch hatte und hier sachdienliche Erfahrungen postet...
Bist Du schlecht gelaunt ? Ist Dir langweilig ? Dann geh ins Bett ! Das Bike wird erst nächste Woche aufgebaut !! Zwischen L und M kann ich also noch wählen...

naja, mit deinen infos kann man ja auch nicht viel anfangen.

du schreibst der alte rahmen passt dir grade noch so.

in welchem sinne?

Der Acid 18 Zoll Ist ok bei max. herausgezogener Sattelstütze. Also Race- Sitzposition. Das ist mit Rucksack bei 60 km+ aber sehr unkomfortabel. Das GTC fählt in 18 Zoll unglaublich klein aus. Zu klein. Brauch aber ein CC Bike.

Also denke ich mir : grösserer Rahmen, mit der Möglichkeit auf long range Sattel 4 cm runter und gut. Dann verzichte ich auch auf ein wenig Wendigkeit.

Eine Frage hätt ich dann noch an euch : Hat einer schon mal ein Bike von S tec versendet bekommen ? Wie war es vormontiert/eingestellt? Wie groß ist der Aufwand beim fahrbereit machen generell bei Versendern ? Bin kein Schrauber...

Zurück