Gibt es Biker in Krefeld?

Dabei seit
20. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Mittwoch habe ich ein sehr intensives Crossfitprogramm absolviert:

1. Rantasten an die Maximalkraft im Kreuzheben: 5x 30, 5x40, 5x 50, 5x60, 5x70 kg (62kg Körpergewicht)

2. 50 Kettlebellswings mit 12kg, dann 50x wechselseitiger gesprungene Ausfallschritte, dann 50 Liegestütze, dann alles mit 40 Wiederholungen, alles mit 30 Wiederholungen, 20 Wiederholungen und zum Schluss alles mit 10 Wiederholungen.

Gestern nach dem Training hatte ich nicht das geringste Anzeichen von Muskelkater.
Heute beim Aufstehen...........das Gefühl eine große Katzenbande würde über mich herfallen.:mad:

Der Trainer meinte zwar, man könnte auch die Wiederholungen skalieren (minimieren). Aber sein zweiter Satz: Dass hier ist etwas für "richtige Männer" da konnte ich ja nicht als einzige Frau kneifen, wo der Trainer überzeugt von ist, dass ich das packen kann.:D

Sein letzter Satz: Dann wünsche ich Euch noch viel Spaß bei mind. 2 Tagen Muskelkater! Ja, den habe oder wollte ich nicht glauben. Doch die Realität zeigt immer noch heute (Freitag) dass ich noch nicht mal in der Lage bin mein Bein über die Rahmenstange zu schwingen.:wut:

Kurzes Vorwort musste sein!

Morgen werde ich alles was anstrengend sein wird auslassen und leider müsst Ihr dann auch alleine in den Sandkasten fahren.

Morgen nach dem Schwimmtraining, werde ich dann entgültig sehen, ob ich überhaupt in der Lage sein werde aufs Rad zu klettern.

Aber ich würde es wahrscheinlich genau noch mal machen, um den Jungs in unserer Box zu zeigen, was Frauenpower ist!:lol:
 
Dabei seit
10. Juni 2006
Punkte Reaktionen
10
Ort
Neukirchen-Vluyn
Danke für die Unterstützung zum gelungenen 4. Halloween Nightride am Niederrhein

Es war ein wirklich toll organisierter Nightride, Danke dafür ! Auch für die Quad-Begleitung, den Herrn, der uns die Laterne auf der Halde aufgeschlossen hat und uns etwas über die Geschichte der Laterne erzählt hat - war wirklich prima und nochmals herzlichen Dank für Eure investerte Zeit dafür!
 
Dabei seit
20. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Fährt zufällig einer von Euch am Sonntag ne kleine MTB-Runde?

Muss wohl heute noch mal Aussetzen.

Das einzige Positive ist, dass ich schon wieder vorwärts die Treppe runter komme.:lol:
 
Dabei seit
26. Februar 2009
Punkte Reaktionen
25
Hallo Zusammen,
ich arbeite nun schon länger in Krefeld. Aktuell schaffe ich es unter der Woche nicht in mein Stammrevier. Das kennen sicher die meisten. Gerade bei den frühen Sonnenuntergängen wird so ab und an am Wochenende das Rad ausgepackt.
Nun meine Frage: Gibt es in und um Krefeld was schönes zum Fahren? Bisher habe ich vom Hülserberg gelesen. Gerüchteweise sollen irgendwo auch recht dicke Dirt Hügel stehen. Und wie sieht es mit einem Pumptrack aus? Das ist Erfahrungsgemäß genau das richtige für nach getaner Arbeit. Gibts da zufällig was in der Nähe?
Ich würde mich einem oder mehreren Enthusiasten auch evt. ausliefern und mich von den Krefelder Trails beeindrucken lassen.

Tips sind herzlich willkommen!
Güße und so
 
Dabei seit
9. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
2.901
Hallo Zusammen,
ich arbeite nun schon länger in Krefeld. Aktuell schaffe ich es unter der Woche nicht in mein Stammrevier. Das kennen sicher die meisten. Gerade bei den frühen Sonnenuntergängen wird so ab und an am Wochenende das Rad ausgepackt.
Nun meine Frage: Gibt es in und um Krefeld was schönes zum Fahren? Bisher habe ich vom Hülserberg gelesen. Gerüchteweise sollen irgendwo auch recht dicke Dirt Hügel stehen. Und wie sieht es mit einem Pumptrack aus? Das ist Erfahrungsgemäß genau das richtige für nach getaner Arbeit. Gibts da zufällig was in der Nähe?
Ich würde mich einem oder mehreren Enthusiasten auch evt. ausliefern und mich von den Krefelder Trails beeindrucken lassen.

Tips sind herzlich willkommen!
Güße und so

Dann schau mal Samstags 14:00 (Abfahrt) an der Bergschänke Hülser Berg vorbei, ca. 2 Std. / 40 km. Ist nen regelmässiger Treff ohne zusätzliche Terminvereinbarung. Ist eigentlich immer jemand da.
Dann gibt es noch Mittwochs 20 Uhr nen Nightride, gleicher Startpunkt.

Pumptrack? Nöh - hätt ich auch gerne.
Dirttrack? Weiß nicht ob da noch was lebt, da eher nicht mein Thema. Gibt allerdings in Moers nen recht heftigen. Aber völlig ohne Einsteiger Linie, 2/3 Doubles alles von der recht heftigen Sorte.

Wo ist den dein "Stammrevier"?
 
Dabei seit
29. Juli 2013
Punkte Reaktionen
45
Öffentliche Dirtspots und gut erreichbar (vom Hbf) nur am Voltaplatz - kannst sogar aktuell mit dran bauen ;)

Alles andere ist weiter weg (>10km) oder muss erst erbaut werden
 
Dabei seit
26. Februar 2009
Punkte Reaktionen
25
Mein Stammrevier: Bergisches Land > zB Altenberg

Wieweit sind denn die Sachen am Voltaplatz? Kann man da schon fahren?

Ich würde auch was richtung Neuss nehmen. Halt was aus Uerdingen schnell nach der Arbeit noch im hellen erreichbar.

Samstags und Nightride trifft nicht so ganz mein Interesse. Wobei ich nighride evt mal ausprobieren würde.
 
Dabei seit
29. Juli 2013
Punkte Reaktionen
45
Bergisches Land/Altenberg? Dann bist du ja vom Nussbusch verwöhnt.

Volta: Weiss nicht, was du für Ansprüche hast, aber etwas geht dort immer.

Von Uerdingen dei Hauptstraße Richtung Krefeld gibt´s auch noch ne Halfpipe (oder gab es zumindest noch Anfang des Jahres). Weiss aber nicht, ob die was für Räder ab 26" taugt. Ansonsten ist mir Richtung Neuss nix bekannt. Wenn Du was findest, gib mal durch.
 
Oben Unten