Gibt es für so etwas noch einen Markt?

Registriert
2. Juni 2011
Reaktionspunkte
22
Ort
Ermstal
Hallo,
ich besitze noch ein TREK 8500 Bike mit einer nicht viel gefahrenen RockShox Duke SL und wollte mich bei euch erkundigen, ob man so etwas noch verkaufen kann oder besser in die Tonne treten?

Der Rahmen ist ca. 30 Jahre alt und hat eine geile Lackierung mit verschieden farbigen Strichen auf schwarzem Hintergrund, funktioniert noch einwandfrei, ist aber eben alt und von der Geometrie nicht unbedingt aktuell. Die Duke SL ist megaleicht und funktioniert top, ist aber eben auch ca. 20 Jahre alt.
Da ich keinen PLan von diesem Markt habe wäre ich über eueren Input froh. Eigentlich ist das Teil ja zu schade um es weg zuschmeissen, wenn man aber ein neues CUBE um 400 Euro bekommt, wird niemand ein so altes Teil haben wollen. Könnt ihr mir einen Tipp geben?
TREK-001.jpgIMG_3139.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3145.JPG
    IMG_3145.JPG
    454,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Teilemischung, die nicht sonderlich wertig ist, ist nur der Rahmen etwas für den richtigen Liebhber... da kommt dann der Zustand zum Tragen. Den kann ich nicht beurteilen, da die Bilder zu schlecht sind. Maximal (original Gabel fehlt!) 40€/single.
Vielleicht sucht jemand n Bahnhofsrad... dann sind ggf. 50-60€ drin.
N 400€ Bike ist SCHROTT - egal welche Marke.
 
Es ging nicht drum die dicken Kohlen abzuschöpfen, mir ist es nur zu schade das Teil weg zuwerfen. Der Rahmen und die Gabel sind echt gut, der Umwerfer ist XT, der Rest ist normales Zeug von der Stange. Der Sattel ist auch noch Oldschool von Schneider aus 1990.

Erst dachte ich an irgendwelche TREK-Liebhaber aus dem Retrobereich, dann an irgendwelche Studenten zur Uni, aber die fahren heute mit dem eigenen Cabrio :).
 
Wenn alles funktioniert, schönere Bilder machen und bei Ebay Kleinanzeigen gut beschreiben und gute Gabel anpreisen. Mit ein bisschen Geduld sollten 150€ möglich sein.
 
Es ging nicht drum die dicken Kohlen abzuschöpfen, mir ist es nur zu schade das Teil weg zuwerfen.
...das habe ich dir auch nicht unterstellt.
Es ist aber auch zu jung für dieses Forum und Trödelmarkt muss ja auch nicht schlecht sein.
Ob da nun 150€ drin sind wage ich aber zu bezweifeln.
 
Schade, das es hier keinen eigenen Klassikermarkt gibt...ich habe etwa das gleiche Problem. Einen schönen Klassiker günstig geschossen aber nichts vergleichbares gefunden um mal zu sehen ob es tatsächlich günstig war. Ein GT Ricochet in 7000er Alu...okay, Schaltauge muss neu hab ich aber schon bestellt.
Ich kenne aber weder Baujahr noch Marktwert...lohnen sich noch neue Bremsklötze und Reifen...?
20200607_183150.jpg
20200607_183216.jpg
20200607_183224.jpg
 
Ich will es ja auch nicht verkaufen sondern nur Infos was ich mir da angelacht habe....
So ist es ja noch schick, kein Baumarktmodell und mit der Rahmengröße L komme ich prima zurecht.
 
@speedy33 Welche Größe hat das Trek? Dein Standort ist in der Nähe von RT?

Ja Nähe Reutlingen, bin aber auch desöfteren in Esslingen und Umgebung. Leider durch den Virus derzeit nicht so oft, da zum Homeoffice verdammt.

Die Größe ist verdammt schwierig rauszufinden, ich selber bin knapp über 1,80m, größer sollte man nicht sein. Würde sagen, zwischen 1,70-1,80m ist optimal für den Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Größe ist verdammt schwierig rauszufinden, ich selber bin knapp über 1,80m, größer sollte man nicht sein. Würde sagen, zwischen 1,70-1,80m ist optimal für den Rahmen.

Schade, zu klein...Mist. Bevor du es aber in die Tonne wirfst meldest Dich bitte. Ich wohn zwischen Tü und Rt, könnte es also abholen.
 
Zurück
Oben Unten