gibt es härtere oder weichere Federn für die Rux

Registriert
15. Januar 2008
Reaktionspunkte
14
Ort
Erlangen
Ich wiege nur 68kg. Deshalb habe ich im Moment gar keine Luft in der Luftkammer der Rux.
Ich möchte die Luftunterstützung aber eigentlich schon nutzen.
Deswegen suche ich weichere Federn für die Rux. Es handelt sich um ein älteres Modell mit 130mm Federweg.
Da ich keine gefunden habe habe ich mir die weichen Federn für die Duro 130mm gekauft.
Diese passen leider nicht - Sie sind ca. 2cm zu kurz. (Außerdem sind sie um ein ganzes Stück schwerer,weil enger gewickelt.)

Gibt es überhaupt andere Federn für die Rux oder soll die Federhärte ausschließlich über den Luftdruck geregelt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Suntour-Händler hat jetzt schon ne Antwort bekommen:
Es gibt KEINE härteren oder weicheren Federn für die Rux. :(
Naja eigentlich geht die Gabel so schon sehr gut (ich wollte halt mal schauen ob noch was geht...)
- Ich hab nämlich schon flüssigeres Öl drin (7,5er).
Mein Händler hat mir auch zu flüssigerem Öl geraten - 5er sollte von der Zugstufe her noch gehen (darunter hat man wrschnl nicht mehr genug Zugstufendämpfung...)

Braucht jemand ganz neue weiche Federn für ne 130er Duro?
 
Zurück
Oben Unten