Gibt es hier auch eine Plattform für Giant Classics oder Scott Classics??

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Papa T

    Papa T

    Dabei seit
    03/2006
    Würde auch mal gern alte Giant´s, Sott´s oder RS Topline´s in Bildform in Original oder Tuningform sehen!
    Gibt es auch solche Bikes hier zu sehen?
    Gruß der Papa T :lol:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. insanerider

    insanerider

    Dabei seit
    08/2003
    Aber ja...so sah es mal aus...bis vor ungefähr zwei Wochen...müsste ein 91er oder 92er sein...

    [​IMG]

    Jetzt gerade im Totalumbau befindlich, neue Pulverung und so.... wahrscheinlich in hellblau und purple
     
  4. Papa T

    Papa T

    Dabei seit
    03/2006
    Hi!
    Sag mal ist das eine Kona Gabel am Bike??

    Habe mein Terrago in Schwarz lacken lassen!
    Nun arbeitet eine komplette 739 XT Gruppe am Bike! :D

    Wenn es klappt setze ich auch mal Bilder rein! :)
    Gruß Papa T
     
  5. clack3

    clack3 Menno

    Dabei seit
    10/2004
    Wenn ich nicht nachhaltig zu blöd wäre, Bilder einzustellen, könnte ich ein 88'er Scott Montana mit originaler Mountain LX-Gruppe zeigen.

    Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, wie ihr immer diese Mega großen Bilder in die Threats bekommt?

    Das wär mal was...... ;o)
     
  6. olli

    olli Guest

    Mein gewesenes

    [​IMG]
     
  7. ZeFlo

    ZeFlo to old to die young Forum-Team

    Dabei seit
    06/2002
    ... sorry ich schon wieder :D

    im ibc fotoalbum gehst du auf die seite mit dem bild das du einstellen willst.
    unterhalb der bilder sind zwei url's, eine für's vollbild die andere für thumbnails.

    erstere kopierst du einfach hier rein.

    [​IMG]

    ciao
    flo
     
  8. Tommi74

    Tommi74

    Dabei seit
    02/2004
    Muss mal suchen, irgendwo hab ich noch foto´s von meinem 89´er Scott Boulder, mit dem meine Schwester zur Zeit noch in Singapur rumfährt. Hoff ich zumindest.
     
  9. F-N-C

    F-N-C ambitious but rubbish

    Dabei seit
    10/2004
    Dann kram ich auch mal meinen alten Bock raus.

    [​IMG]

    Mein altes '95 / '96er Scott Neva, besser bekannt als "Project Vertical". War damals das Dowhnhill Worlcup Bike von Scott, bis dann (endlich) das Octane auftauchte.
    Der Brocken hat schlappe 4,5kg (ohne Dämpfer) auf den Rippen, dazu satte 80mm Federweg. Dazu vereint es die Nachteile von normalem (alten) Eingelenker (Pedalrückschlag), mit den Nachteilen der Antriebsschwinge (verhärtet im Stehen) und der Serviceanfälligkeit der Mehrgelenker. Ein tolles Bike, ich hab's geliebt! :D

    [​IMG]

    Das ist der letzte Stand, Ende '05. Hab's zugunsten meines "neuen" Giant NRS verkauft.

    Das Scott fuhr sich mit 80mm Judy und dicken 2,35ern richtig gut. Satte "Pistenlage" (O.K. bei 15kg kein Wunder) und klasse Handling hatte das Teil.
    Die Optik und den "Exotenstatus" vermisse ich schon irgendwie, die Eigenheiten irgendwie eher nicht... :rolleyes:

    (aso, die vielen Papperl sind nur drauf, damit wenigstens an den Stellen der Lack hält. Hmm, sagte ich Lack? Ich meinte Blätterteig...)
     
  10. insanerider

    insanerider

    Dabei seit
    08/2003
    aber ja..ne alte project 2..aber inzwischen sollten rahmen und gabel blau sein..das wird schick :)
     
  11. Papa T

    Papa T

    Dabei seit
    03/2006
    Hellas!
    Man dann freue ich mich auf ein paar Bilder!

    Bis jetzt habe ich drei Aufbauprojekte:

    - Scott Evolution ECS Alu variante mit kompletter XT II
    - Giant (Stadtschlampe)
    - Peugeot Tourmalet dürfte Ende 80ziger Anfang 90ziger sein (mein Streetfighter wofür ich anscheinend keine passenden Bremsen bekomme, sollten alte 105 oder 600 Ultegra sein)

    Bis bald Papa T
     
  12. argh

    argh

    Dabei seit
    10/2002
    Hallo zusammen! Ich hatte 1995 oder etwas später mal ein Giant Escaper in dunkelblau/lila-Effektlack. Leider wurde es viel zu schnell etnwendet und meinereiner hat noch nicht mal ein Bild davon. Kann mir evtl. einer von Euch weiterhelfen?!

    1000 Dank!
     
  13. Stahlpabst

    Stahlpabst Hamburger Jung.........

    Dabei seit
    08/2006
    Hat vielleicht jemand Bilder von einem SCOTT PRO ONLY.Von 1993,mit SCOTT UNITRACK Carbon Gabel , XTR Teilen.Der Rahmen war aus Tange Ultimate Superlight in Titanfinish,mit purple farbener Stütze und Lenker.
     
  14. Svader

    Svader

    Dabei seit
    06/2006
    Hey Papa T

    mein Scott befindet sich noch im Aufbau, ist aber bald fertig
    dennoch ein kleiner Vorgeschmack :)

    [​IMG]
    93er Racing Comp

    ach, Du wolltest ja noch wissen, wo Dein XT Schaltwerk verbaut war.....

    [​IMG]
    95er Rock Springs. Ursprünglich ein Einsteigermodell mit STX RC Ausstattung und gnstigen Anbauteilen. Mein erster Aufbau nach Wiederaufnahme des Hobbys

    Gruß
    Svader
     
  15. mini.tom

    mini.tom "ersguterjunge"

    Dabei seit
    07/2005
    hi svader
    woher kenne ich das scott nur :daumen:
    viel glück und gelingen bei der kompletierung
    mfg
    tom
     
  16. Svader

    Svader

    Dabei seit
    06/2006
    Danke, danke Tom :)
     
  17. Radebeuler

    Radebeuler Schrauberschlampe a.D.

    Dabei seit
    09/2001
    hab ich 2003 auf der Fähre nach schweden gesichtet

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. insanerider

    insanerider

    Dabei seit
    08/2003
    so mein geliebtes altes escaper (mein erstes richtiges bike) ist vom pulverer zurück... auf die nächsten 17 jahre!

    [​IMG]

    dazu kommen anbauteile in purple :cool:
     
  19. insanerider

    insanerider

    Dabei seit
    08/2003
    und so sieht es aufgebaut aus...suche noch ein 34-36 er blatt in 3d oder blau, im tausch habe ich das verbaute 34 in grün oder ein niegelnagelneues 34er, selbes maß in ..naja so lindgrün...

    hach...

    [​IMG]
     
  20. mkberlin

    mkberlin trockener Bikeholiker

    Dabei seit
    04/2003
    ...einer meiner heißgeliebten escaper, ehemals purple farben.
    der andere ist erst zu 95% aufgebaut.
    [​IMG]
     
  21. insanerider

    insanerider

    Dabei seit
    08/2003
    wow.aber du fährst es nicht oder :)
    jedenfalls sehr gelungen
     
  22. Tommi74

    Tommi74

    Dabei seit
    02/2004
    Heftig!

    Bei uns im (Nachbars-) Keller steht ein rotes Escaper (=Stadtschlampe), da käme man echt nicht auf den Gedanken das mit Interloc oder Control Tech Teilen zu bestücken. War ja irgendwie ne andere Preisklasse. Beide Escaper hier oben sehen aber top aus!

    Und morgen poste ich mal was ich aus meinem uralten Coldrock gebastelt habe. Vielleicht auch noch ein Foto von nem 89er Scott Boulder, ist ja eine Scott und Giant-Galerie.
     
  23. CassandraComplx

    CassandraComplx Papi 2000

    Dabei seit
    02/2003
    94er comp racing

    [​IMG]
     
  24. ch1988

    ch1988

    Dabei seit
    10/2005
    Da wir hier jetzt einen Giant Thread haben - ich baue grade ein ´93 Cadex wieder auf. hat ziemlich gelitten, besonders der Klarlack über den Carbonrohren. Der muss erstmal ab und dann kommt neuer drüber. Ich werde bei Gelegenheit mal berichten.
     
  25. mkberlin

    mkberlin trockener Bikeholiker

    Dabei seit
    04/2003
    ...doch, das bike fahre ich sogar am meißten. war mein 2.mtb. ich liebe die geo von dem rahmen, fährt sich fantastisch!

    der andere ist noch heftiger aufgebaut - mit chris king, kooka, answer etc. . sieht mindestens genauso g... aus. wenn es dann komplett ist, mache ich ein foto. will/muss aber doch noch einiges wieder ändern. sollte eigentlich in patriot aufgebaut werden, aber die rot- und blautöne differieren mir irgendwie zu sehr.
     
  26. insanerider

    insanerider

    Dabei seit
    08/2003
    wie gesagt, sehr hübsch...du hast sogar die reifensticker mit den felgenstickern abgeglichen..so kleinigkeiten verpasse ich ja immer...